September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 03.10.2014, 13:35 Uhr

=*( es geht beschissen weiter

und wieder liegen meine Nerven blank. Seit 2/3 Wochen ist das jetzt für Erik Normal bei jeder Winzigkeit zu weinen, meckern, bocken und sonstwas anzustellen... kennt das jemand von euch? es ist absolut nervlich nicht mehr normal und ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

gerade kämpft er mit Bauchweh oder Zähnen. lässt sich schwer beruhigen. fing ne Stunde nachm mittagsschlaf an. mein freund sitzt bei ihm. gegessen hat Herr monsieur fast gar nichts. verweigert aber auch wieder.

und die kita is der Hammer. wir dachten doch er wäre so unruhig vom wenig essen weil er das feste nicht will. gestern erwähnte mein freund das wir doch gerne umstellen wollen auf Brei - Frau Erzieherin ganz kalt: den bekommt er doch I ich bin echt sauer. weil wir das so nicht besprochen hatten und keiner uns gesagt hat das er weiterhin Brei isst. auch das windeln ist zur Zeit nur ein schrecken. er windet sich und wehrt sich dabei, alleine hat man schon kaum eine Chance...

oh man... ich hoffe hier ist es iwann auch mal ruhiger (im sinne von weniger aufeinander folgenden Problemen) =(

 
4 Antworten:

Re: =*( es geht beschissen weiter

Antwort von SaSa_84 am 03.10.2014, 14:08 Uhr

Was soll ich sagen? Ja es ist ätzend aber auch völlig normal. Es ist alles nur ein Phase - die nie aufhört sondern sich nur verändert. Mein Sohn ist 3 und das ist auch nicht leichter, nur anders.
Jetzt fängt dann die Trotzerei an, Ella schmeißt sich schon brüllend mit dem kopf gegen alles was da ist wenn sie nicht bekommt was sie will. Da heißt es abwägen was sie wirklich nicht darf und was sie vielleicht doch schon haben kann und ansonsten: Augen zu und durch ;-)
Mein Sohn hat übrigens mit Vorliebe seinen kopf auf den Boden gehauen, auch auf Straßen und so - er hat es überlebt und wir auch :-)

Das mit der Krippe geht in der Tat nicht, da würde ich bei Gelegenheit mal ein freundliches, offenes Gespräch suchen und erklären das ihr euch eine bessere Information/Kommunikation wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =*( es geht beschissen weiter

Antwort von Dancing_Smiley am 03.10.2014, 15:02 Uhr

Die Phase haben wir vor ein paar Tagen erfolgreich hinter uns gelassen.
Bei uns war es über Wochen genau das Gleiche. Mäusle hat nur geweint, sogar gebissen, gekratzt und gekniffen. Halt ein richtiges Mädchen. ;-)
Nun ist sie wieder völlig ausgeglichen...
Kopf hoch! Das habt ihr auch bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =*( es geht beschissen weiter

Antwort von Wunschkind89 am 03.10.2014, 19:09 Uhr

Kenn ich auch :( Liam isst nur noch, wenn er selber essen darf, was gerade beim warmen Essen schwierig ist, da er weder Gabel noch Löffel benutzen kann/möchte.
Geheult wird sobald:
- man die Tür zumacht, wenn man in die Küche oder ins Bad geht und ihn nicht mit nimmt
- man dann wieder raus kommt, ihn dann aber nicht sofort anspricht, streichelt, in den Arm nimmt oder sonst irgendwie beachtet
- man ihn hinlegt zum Wickeln oder Anziehen
- man Nein sagt oder irgendwie einen schärferen Ton anschlägt, um ihm etwas zu verbieten
- mein Mann das Haus verlässt um entweder einkaufen, zur Arbeit oder auch nur den Müll rausbringen zu gehen

das ist ganz schön nervig auf Dauer. Wünsche dir viel Glück, dass es bei euch (auch) bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =*( es geht beschissen weiter

Antwort von leokimy am 04.10.2014, 21:15 Uhr

Ist hier das gleiche !
Es wird sich hingeschmissen geschrien oder hauen.
Da müssen wir durch davon wird es viele Phasen geben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.