August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja-Sternchen am 10.02.2014, 14:12 Uhr

@sickandstrange

Hallo,
ich hab es jetzt erst gelesen mit dem verkürzten Zungenbändchen und ich kann dir nur empfehlen das bei einem Arzt durchschneiden zu lassen.
Mein Großer hatte das auch, es wurde bei der U2(glaub ich) im Krankenhaus festgestellt und gleich vom Arzt durchtrennt. Ich war total geschockt weil ich das noch nie gehört hatte und er mein erstes Kind war.
Später Zuhause hab ich denn mal danach gegooglt und gelesen das es auch Erwachsene gibt denen das massiv stört und es nur mit einer kleinen Op behoben werden kann.
Ich weiß auch das es nicht jeder Arzt macht, unser Kinderarzt damals hätte das Bändchen auch nicht durchgeschnitten. Dabei war es nur ein Schnitt, ein Schrei, trösten und gut. Heute ist er 2 1/2 Jahre und es geht ihm super, man sieht nichts. Er konnte auch danach besser an meiner Brust trinken und reden kann er auch gut.
Manche können deswegen auch nicht so gut sprechen, später.
Nur ein kleiner Tipp aus meiner Erfahrung.

Lg katja

 
10 Antworten:

Re: @sickandstrange

Antwort von sickandstrange am 10.02.2014, 15:07 Uhr

Ja also bei mir wurde es auch durchgeschnitten. Meiner tante ihrs wurde nicht durchgeschnitten. Man hört es zwar nicht, aber sie meint, dass sie doch beim sprechen aufpassen muss. Mir ist auch lieber, dass es so schnell wie möglich gemacht wird. Aber wer macht das? Die kinderärztin weigert sich, da ihre Tochter das auch hat. Doll.
Ich finds doof, dass er seine zunge nich rausstrecken kann, der amre junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sickandstrange

Antwort von katja-Sternchen am 10.02.2014, 16:15 Uhr

Hi,
und wenn du dir einfach eine 2te Meinung von einen anderen Kinderarzt einholst, das ist dein gutes Recht?.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sickandstrange

Antwort von sickandstrange am 10.02.2014, 17:31 Uhr

Das Problem dabei ist, das ich bereits bei der Suche nach nem kinderarzt mehrere Absagen erhalten hab, weil die schon zu viele Patienten haben. Der herzdoc war der selben Meinung, wie die kiä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sickandstrange

Antwort von katja-Sternchen am 10.02.2014, 18:48 Uhr

Und wenn du vielleicht gleich im Vorfeld erwähnst das du gerne nur eine 2te Meinung möchtest? Vielleicht klappt es ja dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sickandstrange

Antwort von sickandstrange am 10.02.2014, 19:43 Uhr

Na ich werde nächste woche zur u5 einfach sagen, dass ich unbedingt will, dass das zungenbändchen geschnitten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sickandstrange

Antwort von katja-Sternchen am 10.02.2014, 20:22 Uhr

Hallo,
ich drück euch die Daumen und alles gute für dein Hugo. Er ist immer so niedlich. Ich fand das Video auch ganz süß, wie er da so mit den Beinen hüpft oder sich immer wieder zurückdreht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sickandstrange

Antwort von sickandstrange am 10.02.2014, 22:35 Uhr

danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sickandstrange

Antwort von Lastminute Mami am 10.02.2014, 23:03 Uhr

Ich würde mal bei einem Facharzt für Oralchirurgie oder auch Mund-/Kiefer-/Gesichtschirurgen nachfragen. Definitiv machen diese Ärzte solche Eingriffe (hab das selbst machen lassen im Erwachsenenalter), bin aber nicht sicher, ob sie das auch schon bei so kleinen Zwergen wie unseren machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sickandstrange

Antwort von PiaMarie am 11.02.2014, 9:39 Uhr

Hallo,


Da unser kleiner auch von einem Mund Kiefer Gesichtschirugen operiert wird.
Kann ich sagen: ja die machen das! Aber auch normale Chirugen.

Meine Freundin ihr Sohn hatte das auch, aber er hatte ne Betäubung bekommen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ die letzten zwei Beiträge

Antwort von sickandstrange am 11.02.2014, 13:49 Uhr

hab jetzt mal gegooglet und direkt um die Ecke so einen Arzt gefunden und ihn mal angemailt. Mal sehen, was er antwortet.
Danke für die Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.