August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balou-10 am 21.03.2014, 12:50 Uhr

Zusatzversicherung Baby

Hallo ihr lieben,
da hier ja schon ein paar mal von Kleinen berichtet wurde, die krank waren und sogar ins Krankenhaus mussten, würde mich mal interessieren, ob ihr für eure Kleinen eine Zusatzversicherung abgeschlossen habt. Da gibts ja alles mögliche - von Chefarztbehandlung, Einzelzimmer, dass die Mutter auf jeden Fall ein Bett in dem Zimmer bekommt etc. Habt ihr sowas abgeschlossen und wenn ja, über welchen Anbieter?

Bisher blieb unsere Kleine zum Glück von allem verschont, bis auf eine kleine Erkältung - ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt...aber man macht sich ja schon seine Gedanken.

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Zusatzversicherung Baby

Antwort von caro79 am 21.03.2014, 13:24 Uhr

Hallo,
Das ist eine gute frage. Hab auch schon darüber nachgedacht, so eine Versicherung abzuschließen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung Baby

Antwort von Lenchen27 am 21.03.2014, 14:06 Uhr

Ich werde es machen es kostet meist nicht so viel grade zähne und Brille werde ich abschließen weil mein Mann und ich zb Brillenträger sind ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung Baby

Antwort von majena77 am 21.03.2014, 14:28 Uhr

Also ich werde keine abschließen.
War mit dem Kleinen jetzt schon 2x im Krankenhaus und hab immer mit in seinem Zimmer schlafen können. Auch beim Großen gabs da nie Probleme und mit ihm war ich 4x im Kh. Es gab auch nie Zusatzkosten für mich.
Brille trägt der Große und kostet mich alle zwei Jahre ca. 75 € weil die Kasse ja bei Kindern die Gläser übernimmt. Blieben nur noch die Zähne und da sehe ich im momentan keinen Bedarf. Der Große hat eine Zahnspange. Da bekommt man ja den Eigenanteil nach erfolgreicher Behandlung zurück und es entstehen nur Zusatzkosten, wenn man z.b durchsichtige Brackets will oder so. Haben wir zwar genommen, aber einmal bezahlt und gut.
Meiner Meinung nach hätte ich bisher bei einer Zusatzversicherung nur gezahlt und kaum was genutzt.
Zahnversicherung finde ich bei Erwachsenen eventuell angebracht.
Bei Kindern halte ich eine Unfallversicherung für unverzichtbar.
Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung Baby

Antwort von Lenchen27 am 21.03.2014, 16:14 Uhr

Ja aber darum geht es ja auch gerade was Zähne betrifft je ehrt man einsteigt umso günstiger wird es beim zahlen des Beitrages ,bei uns zaglt die Kasse etwas zu den gläsern aber nicht alles und das Gestell schon gar nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung Baby

Antwort von Niky89 am 21.03.2014, 19:04 Uhr

Das mit der Brille muss aber nichts heißen....
Meine Familie zum Beispiel sind alle Brillenträger, Oma Opa, Papa Mama sogar mein Bruder und ich brauch keine als einzige.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung Baby

Antwort von PiaMarie am 22.03.2014, 0:38 Uhr

Hallo,

Wir haben ne private Zusatzversicherung abgeschlossen über meinen Vater der als selbstständiger schon sehr viel zahlt und deswegen ist es für uns sehr günstig.

Waren bisher in 3 verschiedene Krankenhäuser und es war so, dass eine Begleitperson immer mitdarf, wird von den gesetzlichen gezahlt ( ich glaub bis 6 Jahre altem Kind ) weil sie ja ohne Mama oder Papa noch nicht können. Schlafen tut man dann meist auf ner Pritsche/Klappbett, wenn man Glück hat oder irgendwo auf Station oder seperate Unterkunft der Klinik. Also Einzelzimmer war noch nie möglich, weil die Stationen immer voll waren.
Chefarztbehandlung wäre eigentlich super, nur wurde das bei uns organisch verpeilt. Bzw. die wichtigen Entscheidungen/Op betreffend wurden generell von Chefärzten getroffen. Zu dem Abrechnungschaos sag ich lieber nichts.

Also wenn mein Kind kerngesund ist, braucht mans glaub ich nicht und selbst bei uns war s noch nie nützlich..

Wenn der Chefarzt im Urlaub sitzt, dann behandelt leider nunmal der Assistenzarzt ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.