August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulalei am 06.04.2014, 23:35 Uhr

Zurück vom Notarzt...

Also Matti hat uns heute einen riesigen Schrecken eingejagt... Er hatte einen Pseudo-Krupp-Anfall... Boar, da kriegt man echt Angst. Haben erst alles probiert: kalte Luft, Dampfbad, inhaliert und als es nicht besser würde, ab ins KH. Dort mußte er mit einem speziellen Medikament inhallieren und dann ging's besser. Jetzt sind wir wieder zu Hause und Matti schläft. Bin froh, dass alles gut ist...

 
10 Antworten:

Re: Zurück vom Notarzt...

Antwort von sickandstrange am 06.04.2014, 23:45 Uhr

ohmann, ihr macht ja sachen. hoffe alles ist wieder gut und sowas passiert nicht nochmal. was is denn da die ursache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Notarzt...

Antwort von Lulalei am 06.04.2014, 23:53 Uhr

Ja jetzt ist's erstmal wieder gut. Es ist ne Art Virusinfektion. Die Schleimhäute im Kehlkopfbereich schwellen an. Und bei den Kleinkindern ist da eh alles sehr eng. Da kommt es zu dieser Atemnot. Eine direkte Ursache gibts ansonsten nicht. Tritt halt bei manchen auf und bei anderen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Notarzt...

Antwort von sickandstrange am 07.04.2014, 0:30 Uhr

na ich drück die daumen, dass es ne einmalige sache bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Notarzt...

Antwort von Lulalei am 07.04.2014, 8:00 Uhr

Leider nicht, es kam noch einer um halb drei... Schlimm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Notarzt...

Antwort von Vero_muc am 07.04.2014, 8:16 Uhr

Oh weh!! Na dann gute besserung!
Kann man da Zuhause was machen oder bringt ihr ihn nochmal ins KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Notarzt...

Antwort von caro79 am 07.04.2014, 9:18 Uhr

Ohje, wünsche euch gute Besserung. Ich würde sterben vor Angst. Habt ihr auch so ein Medikament für zu Hause, falls das nochmal kommt. Ich finde das schlimme ist, dass man mit so einem Kind ja nicht reden kann. Hoffe, dass uns sowas nicht passiert. Er hatte bestimmt Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Notarzt...

Antwort von Lenchen27 am 07.04.2014, 9:28 Uhr

Oh wie gute Besserung ...habt ihr denn cortisonzäpfchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Notarzt...

Antwort von Lulalei am 07.04.2014, 12:10 Uhr

Danke Euch! Wir waren nachts nicht nochmal im KH, weil der Arzt und Cortinson-Saft mitgegeben hatte. Den habe ich ihm gleich verabreicht und dann dauerte es bestimmt 20 Minuten, bis endlich Besserung eintrat. Dann schlief er bis morgens durch. Er bekommt aber sofort wieder Atemnot, wenn er schreit. Das ist doch komisch, oder??? Hatte das jemand schon? Und muss ich diese Nacht wieder mit einem Anfall rechnen??? Hab Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Notarzt...

Antwort von caro79 am 07.04.2014, 12:56 Uhr

sprech doch mal mit dem kinderarzt. der kennt das bestimmt auch. vielleicht gibt es was das schneller wirkt. vielleicht kannst du bei so einem anfall auch unterstützend (bestimmte haltung, etc) was machen bis das medikament wirkt. 20 min ist schon sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Notarzt...

Antwort von Lastminute Mami am 07.04.2014, 14:15 Uhr

Ihr Ärmsten, das ist wirklich schlimm. Mein kleiner Neffe hat(te) das auch und es jagt einem einen ordentlichen Schrecken ein. Ich drück die Daumen, dass schnell wieder alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.