August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimismama am 07.03.2014, 18:54 Uhr

Zum 100. Mal Thema Kindersitz

So langsam wird das mit meiner Tochter und dem Maxi Cosi Pebble nix mehr,sie schreit und macht und tut.Ich wollte so langsam einen anderen anschaffen.Natürlich einen Reboarder-so DACHTE ich.Wahl war zwischen Maxi Cosi Milofix und Cybex Sirona.Also war ich heute frohen Mutes im Geschäft um dem ganzen Krampf endlich ein Ende zu setzen.Tja,leider hat mich der Verkäufer derbst ernüchtert.Ich könne GAR KEINEN Reboarder nehmen,da mein Auto 'ja doch sehr alt sei'.Na gut es ist mit BJ 2004 nicht gerade neu,aber doch auch noch nicht Schrottreif.Ich bin wirklich nieder geschlagen jetzt uns genauso weit wie vorher.Was gibt es denn für Alternativen?Und ja ich weiss,ich könnte die Babyschale noch 2 Monate nutzen.Und dann?Mäuschen ist heute genau 7 Monate alt und definitiv über 9 Kg leicht ;-)

 
6 Antworten:

Re: Zum 100. Mal Thema Kindersitz

Antwort von MrsJoker am 07.03.2014, 19:04 Uhr

Öööhm.. Was meint der denn damit? Dass du kein Isofix hast, oder was?
Vielleicht magst du sich an die zwergperten wenden, die haben Ahnung von Reboardern und helfen sicher gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 100. Mal Thema Kindersitz

Antwort von krischten am 07.03.2014, 20:17 Uhr

Wir haben einen reboarder von besafe gekauft, ist eine norwegische firma. Den gibt es in 2 ausführungen: einmal für isofix und auch einen ohne.
Auf deren Homepage wird das ganz gut erklärt ;) der sitz heißt izi combi x3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 100. Mal Thema Kindersitz

Antwort von PiaMarie am 07.03.2014, 22:20 Uhr

Hallo,


Ja da schließe ich mich der Vorposterin an: gibt sie auch ohne isofix! (Das hat sie mit Sicherheit gemeint)
Würde den Kindersitz aber vorm Kauf fachgerecht mal probeeinbauen, um Platzverhältnisse zu checken, schauen wie man zurecht kommt und wie das Ding richtig eingebaut wird.

Für kleinere Autos gibt's auch Reboarder. Rausfinden, ob der jeweilige Sitz für sein Auto "zugelassen" ist müsste in der typen liste stehen.

http://www.zwergperten.de/faq-reboard-kindersitze/
Hier steht noch mehr drinnen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 100. Mal Thema Kindersitz

Antwort von Sommerkinder am 07.03.2014, 23:20 Uhr

Wir wurden vom Fachhandel auch nach Hause geschickt, mit der Aussage für ein Auto ohne Isofix gäbe es kein Reborder.
Ich war echt verzweifelt, weil wir unbedingt einen neuen Sitz brauchten, ich die Maus aber auf keinen Fall schon nach vorne Sitzen lassen wollte.

Nach einigen suchen sind wir dann auf den "First Class Plus" von Römer gestoßen.
Der Sitz stand letztens auch im sehr kleinen Auto der Tante und hat super gepasst. Ich kann ihn dir nur empfehlen, wir sind sehr zufrieden.
http://www.baby-markt.de/Autositze/Kindersitz-0-bis-13-kg/ROEMER-First-Class-plus-Dark-Grape-Kollektion-2013-1.html?adword=Google/PLA&RefID=SEM_200&gclid=CN3Ij5S5gb0CFSfmwgodzFYAkg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen Reboarder der ohne Isofix eingebaut wird!

Antwort von seidner am 08.03.2014, 11:02 Uhr

Er kann allerdings auch mit Isofix eingebaut werden.
Für uns waren beide Varianten wichtig, da Opa´s Auto nur mit Isofix nachgerüstet werden kann.

Der Sitz ist von Hauck. Geht für die ersten vier Jahre und kann - dank der Isofix Station - irgendwann auch mit Blick nach vorne umgedreht werden.

Wir sind ganz zufrieden und unser "kleiner" (mittlerweile 75cm mit 7 Monaten) auch.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 100. Mal Thema Kindersitz

Antwort von myrainbows am 09.03.2014, 10:09 Uhr

Unser Reborder ist auch ohne Isofix. Da unser Kobi zwar groß ist aber es kein Isofix gibt und man das auch nicht nachrüsten kann. Trotzdem fährt meine Maus jetzt schon seit Januar in diesem Sitz der ab Gr. 0 gilt. Es ist ein Babysfirst Pirate 3.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.