August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen0808 am 25.11.2014, 12:01 Uhr

Zahnlücke / Lippenbändchen

Hallo ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut. Ich habe mal eine Frage an die erfahrenden Mamis oder an die Fachleute hier :-)
Owen ist 15 Monate und hat 10 Zähne. Vier oben, drei unten und bereits drei Backenzähne. Jedoch hat er zwischen den oberen Schneidezähnen eine Zahnlücke. Was nach einigem belesen wohl nicht so schlimm ist und wohl mit den foldenden Zähnen verwächst.
Was mich jedoch etwas beunruhigt ist, dass er zwischen den Schneidezähnen einen Art Bändchen zu hängen hat. Es ist nicht mit den Zähnen verbunden, sondern hängt eher dazischen und ist auch etwas so lang wie seine Zähne. Von der Seit gesehen, sieht es auch so aus als wenn es etwas nach vorn absteht.
Nun frage ich mich, ob das was schlimmes ist bzw ihm weh tut? Weil unser Zähneputzen ist täglich ein Kampf. Wenn ich ihm die Zahnbürste gebe und er allein damit in seinem Mund rumhantieren kann, ist alles gut. Aber sobald ich die Zahnbürste nehme und ihn auf mein Schoß setze ist das Geschrei riesig. Habe jede Form der Ablenkung oder sonstiges versucht. Zähneputzen ist furchtbar für ihn.

Liebe Grüße
tinchen0808

 
4 Antworten:

Re: Zahnlücke / Lippenbändchen

Antwort von tinchen0808 am 25.11.2014, 12:50 Uhr

Ich hänge mal ein Bild an, wo man es ganz gut sieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke / Lippenbändchen

Antwort von Balou-10 am 25.11.2014, 14:53 Uhr

Hallo,
bei uns sehen die Zähnchen ganz genauso aus. Amelia hat auch eine riesen Zahnlücke. Aber ich denke wirklich wenn die anderen Zähne kommen und von der Seite drücken dann schiebt sich das alles zusammen. Und dieses Bändchen ist mir bei ihr auch schon aufgefallen. Ich habe aber nicht das Gefühl dass ihr da irgendwas weh tut. Zähneputzen ist bei uns auch immer ein riesen Theater und geht nur wenn sie alleine damit im Mund rumputzen darf. Aber das habe ich schon oft gehört und hat glaub nichts mit der Lücke oder dem Bändchen zu tun. Habe auch mal ein Foto beigefügt - da sind die Zähne noch nicht vollständig raus aber an der Lücke hat sich nichts geändert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke / Lippenbändchen

Antwort von katja-Sternchen am 25.11.2014, 19:48 Uhr

Hallo,
ich bin zwar kein Fachmann, aber ich denke es ist vollkommen normal und verwächst sich. Wir haben ja auch alle dieses Bändchen, bei den kleinen kommt es uns nur so seltsam vor weil man es dort noch viel besser sieht. So ging es mir bei Lennart auch, das war im Sommer. Jetzt hat er fast alle Zähne und man sieht nichts mehr. Und die Lücke wird sich auch noch etwas schließen, denk ich. So große Lücken hatten meine nicht.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnlücke / Lippenbändchen

Antwort von fienchen3008 am 29.11.2014, 13:53 Uhr

Zoey hat nun 16 Zähne und die lücke wird immer kleiner. Am 9.12. Gehts das erste mal zum Zahnarzt. Bin gespannt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.