August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja-Sternchen am 30.07.2014, 10:04 Uhr

Wie viele Mahlzeit und wie oft Stuhlgang?

Hallo,
Unser kleiner isst recht gut. Es gibt ganz normal Frühstück, mal was zwischen durch, 11:30uhr Mittag-da ist er bei uns mit, ich koch auch oft ohne Salz für die Kinder, 15uhr Kaffeetrinken, 18uhr Abendbrot und gegen 19uhr zur Zeit noch eine Flasche zum Schlafengehen.
Er ist eigentlich alles bei uns mit, Obst, Gemüse, Keks, Jogurt... .
Aber er hat auch eine richtigen ordentlichen Stuhlgang oft zwischen 3-5x täglich. Es bleibt nicht viel hängen von dem was er alles verdrückt.
Wie ist es mit euren kleinen?
Lg katja

 
5 Antworten:

Re: Wie viele Mahlzeit und wie oft Stuhlgang?

Antwort von Angi_ohne_e am 30.07.2014, 10:55 Uhr

Luca isst ganz normal bei uns mit und es schwankt idR zwischen "alle 3 Tage" und "3x am Tag". Ok, momentan schafft er bis zu 5x am Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Mahlzeit und wie oft Stuhlgang?

Antwort von caro79 am 30.07.2014, 14:28 Uhr

bei uns gibt es auch 3-4 mahlzeiten/snacks. wir haben drei mal am tag stuhlgang, leider. gewickelt werden muss nämlich beim krabbeln, anders geht es nicht und das ist sehr sehr anstrengend. emily will nicht mehr liegen und schon gar nicht beim wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Mahlzeit und wie oft Stuhlgang?

Antwort von sickandstrange am 30.07.2014, 15:40 Uhr

Total nterschiedlich. Mal drei mal am tag, mal alle zwei tage..dann aber richtig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Mahlzeit und wie oft Stuhlgang?

Antwort von katja-Sternchen am 30.07.2014, 19:38 Uhr

Bei uns ist krabbeln der Horror, er dreht sich ständig um und will weg- selbst mt den dreckigsten Po. Das stört ihn garnicht. Furchbar, wenn man dann noch so eine gute Verdauung hat und 5x mal groß sauber gemacht werden muss, Katastrophe.
Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Mahlzeit und wie oft Stuhlgang?

Antwort von Vero_muc am 30.07.2014, 21:36 Uhr

Hier wird ca 1 x pro Tag "groß" gemacht. Oft aber auch mal 2 Tage nicht...
Ist Unterschiedlich.
Mein kleiner trinkt dafür ordentlich. Ca 500 ml Saft + Wasser und dann noch muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo zusammen , Ekeliges Thema aber wichtig Meine kleine hatte gestern und heute bis jetzt kein Stuhlgang. Sie wirkt aber grad auch nicht das sie richtig Bauchschmerzen hat

von Piathewitch 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Meiner Kleinen geht's gerade nicht so gut. Sie ist den ganzen Tag am Pressen. Sobald sie steht oder sitzt. Und es kommt immer ein flüssiger Streifen raus. Aber nicht richtig viel. Ich habe so ungefähr 10x heute die Windel gewechselt Wir hatten das schon ein 2 mal. ...

von Mika82 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Harter stuhlgang

Hallo mein kleiner hat jetzt fast seit über einer Woche einen härteren Stuhlgang. Ich denke es sind Verstopfungen. Ich überlege auch beim Kinderarzt anzurufen aber in letzter Zeit war ich schon oft dort wegen der ...

von Bojanamandic 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo wie ist es denn bei euch mit eueren Stuhlgang seit der Geburt? Ich hab seit einer Woche ...

von Bojanamandic 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, Ich wende mich mal an euch. Wie oft machen eure Babys "groß" ? Meiner ist alle 2, 2 1/2, 3 h wachen und hat jedes mal Stuhlgang gehabt. Also eine Pampi nur mit Urin hatten wir bisher vielleicht 5 mal

von Amelie- 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Problem Gewicht / Stuhlgang / Schlafverhalten

Hallo ihr, ich wollte euch gern mal die aktuelle Lage schildern. Ich vertraue meiner Hebamme total, aber trotzdem belastet mich die Situation sehr. Unsere Kleine ist jetzt 12 Tage alt. Gewicht bei Geburt war 3470g, ging dann runter auf 3150g im KH und bei der U2 hatte sie ...

von Happy_Andrea 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang verändert

Seit ein paar Tagen ist es bei uns anders. Normalerweise stand sie morgens auf und hat ne riesen Bombe gelegt. Manchmal dann nachmittags ein wenig dazu. Nun ist es so, dass sie am Tag kaum Stuhl hat. Er ist zwar nicht hart aber es ist wirklich wenig. Das bekommt sie am ...

von AugustBaby082020 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Wann einen 2te Mahlzeit einführen?

Guten morgen - seit dem 4ten bekommt meine Gemüse bei zum mittag bis sie kein hunger mehr hat- und Nachmittag etwas obsbrei- Jetzt meine Frage - wann habt ihr angefangen andere sorten und Breie eingeführt? Zb morgens oder Abends? Und wie oft stillt ihr noch am tag? Wünsche ...

von JeyjeyPr 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Wann zweite Brei Mahlzeit einführen?

Hallöchen, Mal wieder eine Frage zum Thema Beikost. Meine Kleine ist 6 Monate und 1 Woche alt. Wir sind grade beim Mittags brei (Kürbis, Pastinake, Kartoffel.. Brokkoli und Birne mochte sie bis jetzt nicht..). Eigentlich hat das Essen nach laaangem Probieren gut geklappt, ...

von Kapunkt 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.