August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SpatzisMami am 09.07.2014, 21:47 Uhr

Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Wie viel schlafen eure Mäuse noch, vor allem tagsüber? Und wo?
Meiner schläft nachts ca. 11-12 Stunden und tagsüber noch zweimal jeweils ca. 40 Minuten (insgesamt tagsüber fast nie mehr als 1,5 Stunden), leider nur im Kinderwagen oder selten mal im Auto.
Bin gespannt, wann er sich auf nur einen Mittagsschlaf umstellt. Zur Zeit ist das noch weit entfernt, weil er gerade morgens nach dem Aufstehen nach zwei Stunden schon wieder müde ist und spätestens nach drei Stunden schlafen muss. Danach aber würde er nicht bis abends durchhalten, höchstens mal vier Stunden (am besten nur dreieinhalb), dann muss ein Nickerchen sein.
Und bei euch?

 
18 Antworten:

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von sickandstrange am 09.07.2014, 21:49 Uhr

hm is bei hugo total unterschiedlich. heute hat er 5 !!!! stunden tagsüber geschlafen. manchmal nur eine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von jacko am 09.07.2014, 21:52 Uhr

Unsere maus schläft am tag 1einhalb stunden.
Aber nur vormittags ,nach dem aufstehen ist sie nach 3 stunden wieder müde danach ist sie fit und hält durch bis abends bett zeit;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von SpatzisMami am 09.07.2014, 21:53 Uhr

Wow! Da hat er ja dann mehr geschlafen, als er wach war!!!!!
Bei uns ist der Tag fast immer gleich, manchmal macht er die Nickerchen exakt zur gleichen Uhrzeit wie am Vortag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von SpatzisMami am 09.07.2014, 21:54 Uhr

Wie viele Stunden sind das abends am Stück?
Meiner hält maximal fünf Stunden durch, aber dann ist er schon über den Punkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von sickandstrange am 09.07.2014, 22:07 Uhr

Ja, also seit der op ist eh alles durcheinander. Kann mir gut vorstellen, dass es heute zum einem am wetter und zum andren anderen Krankengymnastik lag. Aber zum glück schläft er nachts durch und früh meist bis neun uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von jacko am 09.07.2014, 22:21 Uhr

Also seid tagen ist das so ,dass sie ihr mittagschlaf bus 12 halb 1 macht und dann bis 18-19 uhr wach ist und dabei ist sie nichtmal richtig müde.


Sie will immer toben ;00 aber ich glaube das sind die zähne bekommt gerade 4 stuck oben hoffe dir sind bald durch ;00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von sickandstrange am 09.07.2014, 22:24 Uhr

Achja..er schläft im Ehebett....auf meiner Seite!!!, obwohl die von Papi frei ist....tststs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von myrainbows am 09.07.2014, 22:28 Uhr

Meine schläft nachts zwischen 10 und 12 Std und tagsüber wird bei allen Kindern und Tageskindern Mittagsschlaf gemacht von 12.30- ca 14.00 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau wie bei euch!

Antwort von deepsun am 09.07.2014, 22:35 Uhr

Hallo SpatzisMami,

bei uns ist es exakt wie bei euch und ich habe mich auch schon gefragt, wann aus zwei ein Schlaf wird. Und wann sie nicht mehr in den Kinderwagen passt und wie es dann weiter geht. Denn im Bett klappt am Tage nicht, da gibt es nur Geschrei und das schaukeln fehlt ja auch. Den langen Nachmittag würde sie ohne zweiten Schlaf auch nicht durchhalten. Allerdings geht unsere Maus erst so gegen 20 Uhr ins Bett. Sie schafft dann mit noch mal stillen um 5 Uhr noch bis 7 Uhr zu schlafen, aber eher unruhig. Ohne stillen wäre die Nacht um 5 Uhr vorbei. Ich frage mich, wann diese letzte Stillmahlzeit nicht mehr notwendig ist und sie einfach so weiter schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau wie bei euch!

Antwort von SpatzisMami am 09.07.2014, 23:08 Uhr

Ich stille nicht mehr, von daher habe ich leider diese Möglichkeit nicht, ihn zum Einschlafen zu bringen. Aber wenn er abends einmal eingeschlafen ist, schläft er normalerweise durch; also ich meine, er wird schon zwischendurch wach, aber dreht sich einmal um und schläft weiter. Hatten ne Phase, da ist er ganz oft schreiend aufgewacht (vermutlich wegen des Zahnens, aber ich weiß es nicht), aber er wollte dann nichts trinken, sondern hat einfach nicht wieder in den Schlaf gefunden.
5 Uhr wäre natürlich echt hart für dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von Conny3333 am 09.07.2014, 23:35 Uhr

Leon schläft tagsüber immer mal wieder ne halbe bis stunde. Meist gegen 11 und mittags ist das unterschiedlich. Vor halb 10 am Abend schläft er selten. Kann kan machen was man will und schläft dann bis 7/8 am morgen. Er schläft oft beim spazieren ein oder auf seiner Spielwiese.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von SpatzisMami am 10.07.2014, 0:17 Uhr

Oh wie süß!
Sowas gibt es bei uns gar nicht, Einschlafen beim Spielen! Ich muss immer ganz gezielt mit dem Kinderwagen los, dann schläft er innerhalb von 15 Minuten ein. Und vorher wird ordentlich gemeckert und gequengelt wegen Müdigkeit...
Meiner schläft im Moment abends auch erst um 22 Uhr, dafür aber morgens meist mindestens bis 9 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von nuria82 am 10.07.2014, 8:41 Uhr

Sophie schläft nachts 11-13 h mit stillen im Halbschlaf. Eigentlich gehen wir um acht ins Bett und sie schläft dann bis neun.

Im Moment macht sie abends aber gerne auch mal bis zehn. ..

Neun Uhr aufstehen, dann nach zwei drei Stunden ein Schläfchen, 30-40min, dann Mittagessen und danach schläft sie zwischen 1/2 und 2 1/2h.

Doof ist nur, wenn sie aus einem Schlaf geweckt wird, dann macht sie mittagsschlaf erst um sechs und ist dann um acht natürlich nicht müde. ..

Tagsüber schläft sie in der manduca an der brust, im Bett an der brust oder im kiwa/Auto (ohne brust ;) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von nuria82 am 10.07.2014, 8:41 Uhr

Sophie schläft nachts 11-13 h mit stillen im Halbschlaf. Eigentlich gehen wir um acht ins Bett und sie schläft dann bis neun.

Im Moment macht sie abends aber gerne auch mal bis zehn. ..

Neun Uhr aufstehen, dann nach zwei drei Stunden ein Schläfchen, 30-40min, dann Mittagessen und danach schläft sie zwischen 1/2 und 2 1/2h.

Doof ist nur, wenn sie aus einem Schlaf geweckt wird, dann macht sie mittagsschlaf erst um sechs und ist dann um acht natürlich nicht müde. ..

Tagsüber schläft sie in der manduca an der brust, im Bett an der brust oder im kiwa/Auto (ohne brust ;) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von Balou-10 am 10.07.2014, 10:51 Uhr

Hallo,

im Moment schläft Amelia nachts nur 9-10 Stunden. Zur Zeit ist sie aber auch ein bisschen von der Rolle. Ich hoffe sie schläft irgendwann wieder 11-12 Stunden so wie früher. Tagsüber schläft sie eigentlich immer zur gleichen Uhrzeit. Das erste Mal von 9.30 - 11 Uhr und das zweite Mal von 15 - 16 Uhr. Dann geht sie um 20 Uhr ins Bett. Wenn sie nachts sehr gut geschlafen hat, was leider sehr selten vorkommt, dann schläft sie nur einmal von 12-14 Uhr. Sie schläft eigentlich nur im Bett und nur wenn ich dabei liege. Sie unterwegs zum Schlafen zu bekommen ist fast unmöglich. Aber ich freue mich wenn sie dann mal auf einen Mittagschlaf umstellt, weil es so viel leichter ist Dinge zu unternehmen ohne dass man sich abhetzen muss weil sie bakd schon wieder schlafen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von lanti am 10.07.2014, 12:12 Uhr

Meine Kleine schläft etwa 12 Std. (19-7 Uhr) in der Nacht und macht 3 Std. Mittagsschlaf (11-14 Uhr) mittlerweile jeweils in ihrem Bett ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von PiaMarie am 10.07.2014, 17:51 Uhr

Hallo,


Tim schläft nachts von 19.30-7.00 Uhr in seinem eigenem Bett in unserem Schlafzimmer, vormittags in unserem Gästebett von 9.30-10.30Uhr und nachmittags von 14.30-15.30 Uhr. Bei der Tagesmutter auch, nur in einem eigenen Bett natürlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Antwort von MrsJoker am 11.07.2014, 17:17 Uhr

Meine hat mit ziemlich genau 10 Monaten auf nur einen Schlaf umgestellt. Aber oft auch mit einer Unterbrechung. Ich stille in den Schlaf und leg sie ins Beistellbett, wo sie auch nachts schläft (naja nachts eher im großen Bett an mich dran geklebt ;)).
Nachts ca 11-12 Std und mittags 1-2 Std:) wobei hier auch die Wachphase vormittags meist kürzer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber liegend

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist jetzt bisschen über 10 Wochen alt. Nachts schläft er recht gut im Beistellbett (seit ca 5 Wochen, davor nur auf mir). Tagsüber fällt ihm schlafen aber zunehmend schwer. Am besten geht die Trage. Auf meinem Arm ist einschlafen teils schwierig, ...

von sunflake 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hey Mädels :-) Wie oft und wie lange schlafen eure Babys am Tag? Wir sind gerade auch mitten im 12 Wochen Sprung Trotzdem schläft die Maus ca 8 Stunden des nachts durch. Danach ist sie für ca 1-1,5 Stunden wach ...

von Mira90 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber

Hallo, Wie sieht das bei euch aus? Schlafen eure kids 2x oder nur noch einen langen Mittagsschlaf? Ich gestehe, dass mir am liebsten ein langer Mittagsschlaf wäre. Im Moment schläft sie gegen halb 12 für eine Stunde und abends eine Stunde und sie hält dann manchmal bis 22 Uhr ...

von Mika82 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber

Hallo zusammen, ich bin neu hier u. hoffe, mir kann jemand Rat oder einfach nur ein "es wird besser" geben... Mein Sohn ist 4 Monate alt u. ich bin ratlos u. verzweifelt bzgl.seines Schlafverhaltens. Abends schläft er gut ein, schläft 4 bis 5h u.kommt im Schnitt alle 2h ...

von BrienneOfTarth 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber schlafen???

Hallo liebe Eltern, Unsere kleine Prinzessin ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Meine Frage, wie oft und lange schlafen eure kleinen so tagsüber? Ich habe ein App, aufgrund meiner Stilldemenz

von DaJuDa 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber Schlafen

Hey Muttis, unzwar hab ich eine frage vielleicht für manche übertrieben, andere verstehen mich. Erstes Kind. Mein Tochter 5 1/2 monate ist heut weinerlich, zwar nich den ganzen tag aber man merkt einen unterschied. Gegen 12:30 Uhr hat sie angefangen zu meckern, ich ging ...

von Jejasahila 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Wieviel Schlaf tagsüber?

Hallo. Wieviel schlafen denn eure Kleinen tagsüber so im Schnitt? Vorgestern hat Nils, wenn es hochkommt, 1std geschlafen und dann erst abends wieder. Heute war ich in der Stadt und da kamen wir auf 3std. Ab Montag geht mein Mann wieder arbeiten und ich stehe dann Nachts ...

von Mama-Peach 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

schlafen tagsüber

Wollte mal fragen, wie oft und wie lange eure Mäuse tagsüber denn so schlafen? Meiner ist jetzt knapp 9 Wochen alt und schläft ca. 4-5x von 15min bis zu 2,5h oder auch mal 3h. Die letzten Tage hab ich am Tag echt Probleme ihn zum schlafen zu bringen. Ich kann inzwischen sagen, ...

von girasol2017 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Wo schlafen eure Mäuse tagsüber?!

Ich hatte gerade mal wieder die Diskussion darüber wo mein kleiner Mann tagsüber schläft! Er liegt in seinem Laufstall oder wenn er wach ist auch schon mal mit mir auf der Couch! Allerdings schläft er auch tagsüber im Laufstall bzw auf mir ein und ich lege ihn ab. Jetzt meinte ...

von Lieschenmueller 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.