August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 07.02.2014, 9:15 Uhr

wie sind eure nächte?

hallo mädel,s,

wie sind den mittlerweile eure nächte? emily hat am ruhigsten geschlafen als sie 2-3 monate alt war. da ist sie z.T. nur 2x pro nacht gekommen. mittlerweile ist sie viel unruhiger. glaube sie muss einfach viel mehr verarbeiten. sie braucht viel körperkontakt. letzte nacht konnte ich mich vom beistellbett nicht weg (also quasi auf die andere seite) drehen.

lg

 
15 Antworten:

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von Lenchen27 am 07.02.2014, 9:30 Uhr

Exakt genau so ist es bei uns auch ,sie wird zurzeit mobileer und seidem will sie ganz viel Mama und kuscheln ...auch hat sie mit 2,3,4 Monaten hat sie sogar 12 h am Stück geschlafen...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von MrsJoker am 07.02.2014, 10:23 Uhr

Ja, das passt. Mit 2-3 Monaten hat die Maus min. 6-7 Std am Stück geschlafen. Seitdem wurde es iiiimmer schlimmer. Wir sind teilweise halbstündlich wach (normal alle 1-2 Stunden) und ich muss ehrlich sagen, dass mich das nachts manchmal leider echt aggressiv machen kann. Sie nimmt dann auch nur die Brust und manchmal wird das ganz schön unangenehm. Vor allem wenn sie richtig wach geworden ist und dann anfängt an mir rumzukneifen und -kratzen.

Da spricht der Frust einer müden Mama... :(
Ich weiß ja, dass sie nichts dafür kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von sickandstrange am 07.02.2014, 11:19 Uhr

Hugo schläft 5-7 h durch. Manchmal auch länger.
Ich frag mich, wie ich das anfangs gepackt hab, als er alle drei stunden was wollte. Bin immernoch dauermüde und fühle mich ausgelaugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von cs80 am 07.02.2014, 12:57 Uhr

Bei uns ist es so: 1/2h Stillen - 1h-1,5h Schlafen usw.
Aber heute bin ich total ausgeschlafen, weil die Maus nicht von 2-4h spielen wollte, sondern "erst" um 5:30 ;-)
So leicht bin ich mittlerweile schon zufrieden zu stellen...
Das geht jetzt so seit kurz vor Weihnachten.

Dauermüde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von Niky89 am 07.02.2014, 13:13 Uhr

Huhu,
ich kann mich derzeit nicht beklagen.
Jeremy kommt um 18 Uhr ins Bett, schläft (ohne Geschrei - wir haben es geschafft) ein und schläft auf meiner Bettseite bis 23 Uhr. Ab und zu braucht er noch einen Schnulli zwischendurch. Um 23 Uhr wird er gestillt und schläft durch bis der Wecker meines Mannes klingelt um 6 Uhr =)
Dann ist leider die Nacht vorbei...
Kuscheln und Schmusen bis ich mich ihrgendwann ausem Bett quäle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von Lulalei am 07.02.2014, 14:31 Uhr

Aaaaaahhhhh - waaaas??? 12 Stunden durchgeschlafen??? Ich geh am Stock! Na falls ihr es weiter unten schon gelesen habt: ichvschlafe seit Oktober letzten Jahres nicht länger als 1 Stunde am Stück... Stündliches Stillen nachts, Flaschenberweigerung, ... Meine Nerven liegen blank. Mein armer Junge muss ganz schön was aushalten zur Zeit und vorhin sagte er zu mir: Mama hättest du lieber kein Baby bekommen, dann könntest du nachts schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von Balou-10 am 07.02.2014, 14:58 Uhr

Unsere Kleine hat sehr gut geschlafen seit sie 6 Wochen alt war. Da kam sie 2x zum Trinken und hat von 19 Uhr bis 7 Uhr geschlafen. Seit sie 17 Wochen alt ist (also seit Mitte Dezember) sind die Nächte echt der Horror. Teilweise musste ich 10-15 mal raus weil sie wach geworden ist und sich nur an meiner Brust beruhigt hat. Teilweise war sie dann auch um 4 Uhr hellwach und wollte nicht mehr schlafen. Im Moment geht sie um 19 Uhr schlafen, und wacht dann ca. 7x auf. Fühle mich im Moment auch wie ein Zombie und hoffe dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von fienchen3008 am 07.02.2014, 15:33 Uhr

Super :-) um 19 uhr geht zoey ins bett und schläft bis ca halb 8 nächsten morgen durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von MrsJoker am 07.02.2014, 18:50 Uhr

Ein Traumbaby! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von majena77 am 07.02.2014, 19:26 Uhr

In den ersten 2-3 Monaten hat mein Schatz mal 4 Stunden am Stück geschlafen.
Momentan möchte er alle 2 Stunden gestillt werden. Wir haben aber auch immer wieder Phasen, wo er in der zweiten Nachthälfte halbstündlich an die Brust will und ich mich auch nicht bewegen darf. Das ist dann echt anstrengend.
Aber momentan bin ich zufrieden, wir schlafen beim stillen ja immer gleich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von Großehexe am 07.02.2014, 20:33 Uhr

Ich dachte schon, unser Krümel sei die Ausnahme, weil er nachts so oft wach wird! Gestern noch gegen 16 Uhr ein Glas "besonders sättigenden" Abendbrei gegeben, Apfelmus als Nachtisch, um 18 Uhr auf der Bettkante gestillt und um 21.15 Uhr war der kleine Hunger wieder da! Und dann so ca. alle 3 Stunden wieder. Nachts hat er gerade eine Wachphase von ca. 1 Stunde. Mittlerweile kann ich trotz Gebrabbel relativ gut weiterschlafen. Aber seit einer Woche hat er raus, wie er die Spieluhr aufziehen kann. Also gibt es nun zum Wachwerden in der Nacht öfter mal Musik!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von Vero_muc am 07.02.2014, 21:12 Uhr

GOTT SEI DANK - ich bin nicht alleine auf der Welt mit diesem "Problem".
Ich traue mich schon gar nicht mehr sagen, dass marlon alle 1,5-2 Stunden zum snacken nachts kommt. Und am liebsten und besten schläft er auf meinem Bauch. Das habe ich aber seit einigen Wochen unterbunden - 8 kg sind nicht so angenehm.
Ich habe seit August nicht länger als 4 Std am Stück geschlafen. Werde manchmal schon stinkig - aber sobald er mich anlächelt ist alles wieder gut. Die Phase gibt sich bestimmt! Schreien lassen ist für mich keine Option.
Deshalb: DURCHHALTEN, liebe mit-nicht-Schläfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von fienchen3008 am 07.02.2014, 22:21 Uhr

Ja, aber erst seit ca 1 1/2 wochen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von nuria82 am 08.02.2014, 12:34 Uhr

Wir habe auch so alle 1-2h Trinkpause, zum Glück wacht sie nicht auf, nur ich bin wach. Das mit dem im Halbschlaf stillen hab ich noch nicht so ganz verstanden.

Sie schläft meist bis zwanzig nach acht, dann von 10-11, dann Mittags von 2-4 von 6-7 und dann von halb neun bis morgens. ABER WEHE ICH GEHE WEG!!! oder drehe mich zur anderen Seite, manchmal hab ich zehn Minuten, wo ich in meiner Lieblingsstellung auf dem Bauch schlafen kann, aber meist nicht.

Sie schläft mit mir im Bett, zum Glück aber nicht mehr auf mir sondern daneben. Am liebsten mitten im Bett. sollte ich mich an den Rand bewegt haben, führt kein Weg mehr zurück, denn die kleine Maus robbt im Schlaf an mich ran.

Ich genieße es aber auch ein bisschen, da sie schon krabbelt und sehr selbstständig wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure nächte?

Antwort von rubydogg am 08.02.2014, 23:02 Uhr

Auch eine von wenigen, die durchratzen. Von sechs bis sechs :)
Hoffe das ändert sich nicht nochmal. Klappt jetzt schon bestimmt 2-3 monate so. Vorher hat sie aber auch schon gut geschlafen.
6-7 mal nachts wach krass. Und respekt ich zieh den hut vor euch!!! Möchte bitte nicht erleben wie das ist. Ich wünsch euch ganz ganz viel Schlaf und das zacki!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sind eure Nächte?

Hallo, ist jemand, bei dem das Baby auch pünktlich alle 2h, oder öfter wach wird? Seit ca. 6 Wochen geht das bei uns, 4 Schub müsste mit 20 Wochen vorbei sein... Ich weiß alles eine Phase, hatten wir beim Großen auch, belastet doch hin und wieder. Dann frag ich Mich, bekommt ...

von Katinka02 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Anstrengende Nächte 🥱

Hallo ihr Lieben, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Emma ist jetzt fast 6 Monate alt und sie war von Beginn an eine super Schläferin. Einschlafen war von Anfang an sehr schwer abends aber dann das Schlafen hat mega gut geklappt. Seit gut 2 Wochen, seit wir die Beikost ...

von Theresa01 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Baby schläft die Nächte gar nicht

Hallo Mein Baby ist jetzt 6 Woche alt. Aber er schläft die Nächte gar nicht. Entweder er hat Bauchschmerzen oder wollte spielen. Die Gründe sind unterschiedlich. Er schläft erst ab frühmorgens bis Nachmittags. Da es sehr schwierig für uns und ungesund für Baby ist, wollen wir ...

von rishika.goel 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimme Nächte

Huhu Mamis, mal ein riesiges Mimi! Mein kleiner Mann macht zur Zeit die Nacht zum Alptraum! Ab 23-24 Uhr bis ca 5:30 Uhr alle 30-45 Minuten schreit er auf und sucht mich… es ist seit 2 Nächten so und ich fühle ...

von einfachkleene 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlechte Nächte seitdem Baby sich dreht

Hallo ihr, ich war bislang immer fleißige stille Mitleserin, nun bin ich aber doch recht verzweifelt und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps: mein Kleiner wird in wenigen Tagen 6 Monate alt und dreht sich seit paar Tagen vom Rücken auf den Bauch - zurück geht es noch nicht, ...

von Maxine 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Ruhigere Nächte

Hallo ihr lieben, ich habe einen Tipp für entspanntere Nächte. Mein kleiner ist eigentlich super ruhig und schläft sehr viel. Tagsüber auch 4-5 Stunden am Stück. Nachts kommt er aber gerne alle 1,5-2 Stunden. Seit ein paar Tagen nutzen wir den Cosyme Schlafsack. Seit dem wacht ...

von Fine90 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte alleine schlafen

Hallo Zusammen, gibt es hier noch Mütter, die mit ihren Kindern im selben Raum schlafen? Unsere Tochter schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett. In ihrem Zimmer steht ein Gästebett (90x200) als Kuschelsofa mit richtig guter Matratze. Als sie auf die Welt gekommen ist bin ...

von Fanie 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich drehe echt bald durch! Seit zwei Wochen liege ich bis ca. 4 Uhr morgens hellwach im Bett und kann einfach nicht einschlafen. Fühle mich einfach nicht müde. Manchmal schlafe ich dann doch irgendwann ein und kann dann bis 10 Uhr pennen, aber an manchen Tagen wie heute bin ich ...

von Wunschkind_2021, 39. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.