August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 30.09.2014, 10:05 Uhr

welches Dreirad?

Hi....
Unser kleiner ist ja nun 14 Monate. Er ist kurz davor zu laufen :-)
Hin und wieder weigert er sich in den KiWa zu gehen. Hab nun überlegt ein Dreirad zu kaufen.

Ich habe mir eins von Puky rausgesucht. Cat s6 ceety. Das kostet 230 €. Ganz schön happig aber es gefällt mir.

Worauf sollte ich bei einem Dreirad achten? Ich hab das Gefühl dass das Puky ziemlich schwer ist. Da quält sich der kleine vielleicht zu sehr.
Hat jemand das Puky? Wie sind die Erfahrungen.

Gibts andere Empfehlungen?

 
13 Antworten:

Re: welches Dreirad?

Antwort von myrainbows am 30.09.2014, 10:52 Uhr

Das Puky haben wir nicht. Taya hat das Familienpuky. Das wird schon seit 20 Jahren weiter gegeben und ist noch ganz toll. Allerdings ist es kein Dreirad an dem man eine Schiebestange machen kann. Bei meinen Großen hatte ich für kurze Wege das Bobby car.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad?

Antwort von fienchen3008 am 30.09.2014, 12:43 Uhr

Wir hab n gebrauchtes Pukyrad. Keine Ahnung wies genau heisst.kann später mal n Bild machen. Solche Sachen kauf ich nicht neu, dafür wächst sie noch zu schnell raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad?

Antwort von fienchen3008 am 30.09.2014, 12:46 Uhr

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001QWD3G4?cache=a45f9957c47152f7932aaa1dfa3ddc71&pi=SX200_QL40&qid=1412073919&sr=8-3#ref=mp_s_a_1_3

Das haben wir. Find ich sicherer für den Anfang ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad?

Antwort von myrainbows am 30.09.2014, 13:02 Uhr

Das ist ja auch kein Dreirad. Das Pukylino ist eine Mischung aus Rutscher und Laufrad.
So eins haben wir auch noch, zum Dreirad von Puky.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad?

Antwort von bald3fachmama2013 am 30.09.2014, 19:16 Uhr

Das dreirad von puky kann ich nur empfehlen. Rate dir aber es gebraucht zu kaufen. 230 für nen dreirad ist nicht gerechtfertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad?

Antwort von Nanni0982 am 30.09.2014, 21:28 Uhr

Wir haben auch das Pukylino!Sie liebt es und ich finde es super als Vorstufe zum Laufrad!Beim Pukylino müssen die Kids auch selbst aktiv werden!Ich denke,dass das Dreirad ein bisschen später kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad?

Antwort von Mausi1 am 01.10.2014, 8:55 Uhr

Hallo.
Danke fuer die antworten.

Ich finde auch dass 230 eur ganz schoen viel fuer ein Dreirad sind. Wir kaufen unserem kleinen immer alles neu. Wir moegen nichts gebrauchtes. Also ich denke dass ich ein etwas guenstigeres von Puky kaufe. Nicht dass wir die 230 nicht haetten aber es muss nicht sein. Vor allem hab ich in verschiedenen Bewertungen gelesen dass dieser Preis ueberzogen und zuviel ist.
Das pukylino gefaellt mir zwar gut. Aber ich habe etwas gesucht wo man eine Stange zum schieben dran befestigen kann. Falls der kleine müde wird und keine lust mehr hat. Dann kann ich ihn schieben und muss ihn und das Dreirad nicht tragen:-)
Also die Marke Puky kann man generell empfehlen?
Wo kauft man das eigentlich. Ich kann mich nicht erinnern bei Babyone oder Babywalz (in den Geschäften) dreiräder gesehen zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad?

Antwort von JSM92 am 01.10.2014, 9:10 Uhr

230€ für ein Dreirad? Ist ja übertreiben , also mit denne 230 € da kann man einiges mit anfangen . Und nur ne kleine Bemerkung das mit dem " nicht das wir die 230€ nicht hatten " kam schon ziemlich arrogant und so rüber . Viel erfolg bei der suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad?

Antwort von Mausi1 am 01.10.2014, 9:29 Uhr

Habs doch nicht so gemeint. Verstehe manche leute nicht.
Hab das doch nicht persönlich gemeint oder irgendjemanden angegriffen.
Warum sind viele so extrem empfindlich,frustriert und neidisch?
Was ist daran so schlimm wenn es es jemandem etwas besser geht?
Jeder soll doch leben wie er will. Der eine ist mit weniger zufrieden der andere will halt ein bisschen mehr. Jeder muss das für sich entscheiden.
Wir haben nunmal beide mehr als 20 Jahre voll gearbeitet und gut verdient und können nun etwas mehr ausgeben. Das ist doch nicht schlimm. Ich muss muss doch nicht schämen oder verstecken weil ich noch nie arbeitslos etc. war. Das ist das erste mal seit ich 15 bin dass ich eine 3jährige Auszeit vom arbeiten nehme.
Wir haben erst mit über 40 ein kind und nicht mit anfang 20. Bei manchen klappts gleich beim anderen dauerts halt.
Dafür haben wir keine Sorgen und sind schuldenfrei. Alles hat vor- und nachteile.
Dafür sind wir nicht mehr ganz so fit und beweglich wie eltern mit anfang 20.
..und an Weihnachten spenden wir an arme Kinder...
So herzlos sind wir nämlich nicht wie das hier gedacht witd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad?

Antwort von PiaMarie am 01.10.2014, 9:45 Uhr

Hallo,

Also Dreirad hin oder her, wenn meiner keine Lust hat auf Kinderwagen/Manduca dann bringt bei uns auch kein Dreirad oder anderes Schiebegefährt (wir haben mal eins ausgeliehen), darum würde ich es testen, ob es tatsächlich hilft.
Ob man dazu 230€ zahlt oder nicht ist doch jedem selber überlassen. Solange die Kinder merken, dass das Geld nicht auf Bäumen wächst, find ich s ok.

Auf Puky.de gibt's ne Händlersuche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad?

Antwort von Mausi1 am 01.10.2014, 12:04 Uhr

Hey super das mit der Händlersuche. Bin ich nicht drauf gekommen.
von diesem ganz teuren teil bin ich auch abgekommen. Ich nehme lieber ein guenstigeres. Willte mir die Dreiraeder nur gerne erst mal in natur ansehen.
Ja ich werde mur auch eins ausleihen zum testen. Vielleicht mag er es ja auch nicht.

Danke fuer den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad?

Antwort von lanti am 01.10.2014, 18:22 Uhr

Hallo,

das Pukylino ist für Kleine ganz gut und super ich auch ein Laufrad - sich mit den Beinen wie beim laufen fortzubewegen haben sie nämlich schneller raus als richtig mit Pedalen zu treten.

Wenn ihr trozdem ein Dreirad mit Schiebestange möchtet, würde ich auch das von Puky nehmen - gibt es bei amazon neu für 85 Euro incl. "Kipper"

http://www.amazon.de/Puky-Dreirad-CAT-Touring-Kipper/dp/B004NBNOEG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1412180423&sr=8-3&keywords=puky+dreirad

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Dreirad?

Antwort von JSM92 am 02.10.2014, 14:41 Uhr

Es hat nichts mit Neid zu tun jeder kann machen wS er für richtig hält und ich gönnt jedem das beste nur es ging um diese Aussage das es einfach so rüber kommt , ich persönlich wurde nie 230€ für ein Dreirad ausgeben weil ich der Meinung das es übertrieben ist da Kauf ich lieber
Was für 50€ ein Teil vom Geld aufm spar Konto vom Kind und anderen Teil keine was anderes was sie braucht weil ein Kind einfach so schnell wächs usw aber wenn du das so machen willst ist das deine Sache ich habe nur meiner Meinung geäußern was vlt auch anderen hier ähnlich gedacht haben aber nichts gesagt haben ist auch kein Angriff auf dich sondern PERSÖNLICHE Meinung ! Nur als Bsp die fam von Männe leben auch sehr gut und kaufen unser Tochter nur teuere Sachen aber wir als Eltern sagen nein weil einfach vieles unnötig sind und sie lieber das Geld aufm Konto drauf tun soll davon hat sie i wann mehr was .
Und wegen der Sache ihr spendet an den armen Kinder wenn das wirklich so ist Hut ab Respekt davor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.