August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 30.08.2014, 9:27 Uhr

wegen umszellung auf familirnkost etc.

Hi.
Erst mal vielen dank fuer die antworten.Mache mir nun weniger sorge deswegen.Versuche dran zu bleiben.Irgendwann wirds schon werden.

Habe noch 2 weitete Fragen...

1. Meiner steckt sich in letzter zeit immer den Finger in den Hals.Ich weiss gar nicht wo er sich das abgeguckt hat.Er muss dann immer wuergen.Das ist mir in der öffentlichkeit total peinlich.Die denken doch dass er ne Essstoerung hat... Machen das eure auch?

2. Darf er Spinat essen?Also den von Iglu mit dem Blubb. Er ist ja nun 1 Jahr alt.Da muesste das doch gehen oder?

 
3 Antworten:

Re: wegen umszellung auf familirnkost etc.

Antwort von Niky89 am 30.08.2014, 9:34 Uhr

Zu 1. das macht meiner auch. Ich hatte ja die Vermutung, dass die Backenzähne einschießen.

Zu 2. Ich gebe ihm auch den Spinat von Iglo mit dem Blub. Ab 8 Monaten dürfen die Mäuse ja Spinat essen. Ich achte drauf, dass es nur 1x in der Woche ist wegen des hohen Nitratgehaltes. Und dann isst er vllt 1 EL da ist das sicher nicht schlimm, dass da Rahm und etwas Salz dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen umszellung auf familirnkost etc.

Antwort von caro79 am 30.08.2014, 10:25 Uhr

nochmal zum essen, hab da ein interessantes buch gelesen, von einem arzt. er meinte, dass der energiebedarf sich aus wachstum, bewegung und körpergröße ergibt. kinder wachsen am stärksten im ersten lebensjahr. da das wachstum stark nachlässt, brauchen kinder im zweiten lebensjahr oft nicht mehr energie. eltern sollten sich also keine sorgen machen, wenn das kind nur spatzenportionen ist.

was den spinat angeht, würde ich mir einfach mal die salzwerte anschauen, aber ich denke, es spricht nicht nichts dagegen. wenn viel salz drin ist, würde ich ihn nicht so oft anbieten oder schauen ob man puren spinat selbst verfeinern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen umszellung auf familirnkost etc.

Antwort von PiaMarie am 30.08.2014, 19:26 Uhr

1. Unsere Logopädin meinte mal, dass das ganz normal sei. Babys/Kinder erforschen den Mundraum und empfinden das Würgen, wenn mal was hochkommt, zwar als unangenehm, aber austesten (solange eben nichts hochkommt) kann man es ja schon mal. Außerdem ist der Würgereiz bei unseren Kleinen immer noch "weiter vorne" als bei uns - sprich sie würgen schneller als wir (immer noch die Schutzfunktion, falls sie mal was verkehrtes in den Mund schieben)
Oder es sind die Zähne ;)

2. Spinat - ja essen wir hier auch, aber wie schon geschrieben, ich würde auch auf den Salzgehalt schauen und je nachdem auf frischen ausweichen.
Außerdem würde ich ihn nicht zu oft geben, wegen Nitratgehalt. (1mal pro Woche max. ) außerdem ists ja ein Rahmspinat ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.