August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 15.07.2014, 22:38 Uhr

wegen den wenig- bzw. nichtbreiessern...

ich bin ja wegen der herzsache von hugo noch in nem andren forum unterwegs. dort haben manche mütter auch das problem,dass die kids keinen oder kaum brei essen. dafür wollen sie nachts immer des öfteren milch.
ein tipp dort war es, dass man nachts einfach nicht mehr so viel milch gibt oder nur verdünnt. die kinder holen sich nämlich nachts die kalorien die sie sich eigentlich am tag holen sollen. und wenn sie dann nachts nicht mehr so viel bekommen, haben sie am tag mehr hunger. vielleicht hilft das ja??? wäre n versuch wert, oder?

LG und viel erfolg

 
9 Antworten:

Re: wegen den wenig- bzw. nichtbreiessern...

Antwort von Angi_ohne_e am 16.07.2014, 4:53 Uhr

Oder man vertraut seinem Kind einfach und gibt ihm auch nachts das, was es braucht.
Die Methode finde ich persönlich ganz interessant und empfehlenswert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den wenig- bzw. nichtbreiessern...

Antwort von Vero_muc am 16.07.2014, 7:27 Uhr

Hi hi das sehe ich genauso.
Mein kleiner mag die Konsistenz von Brei einfach nicht. Außerdem will er einfach alles anfassen, was er isst. Ist zwar anstrengender als Brei zu futtern weil einfach viel daneben geht aber noch kein Grund ihm deswegen was vorzuenthalten. Ja ja angi - ökomum sag ich nur ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den wenig- bzw. nichtbreiessern...

Antwort von Lulalei am 16.07.2014, 8:03 Uhr

Na jeder wie er will... Wer nachts gern füttert, statt zu schlafen.... Meinen Matti habe ich neun Monate lang nachts stündlich gestillt. Dann hat es mir gereicht und ich bin von heut auf Morgen ausgezogen aus dem Schlafzimmer. Mein Mann schlief bei Matti. In der ersten Nacht wachte er zweimal kurz auf und meckerte etwas. Seit dem schläft er durch. Und ich bin heil froh. Es ist ja nur eine Umstellungssache. Aber wie gesagt: jeder wie er will... Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den wenig- bzw. nichtbreiessern...

Antwort von Balou-10 am 16.07.2014, 8:03 Uhr

Meine wird deswegen glaub auch keinen Brei essen...sie mag es einfach nicht vom Löffel zu essen, sie hasst es wenn ich ihr was in den Mund schiebe und sie nicht kontrollieren kann was es ist. Deswegen wird der Löffel immer weggeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den wenig- bzw. nichtbreiessern...

Antwort von caro79 am 16.07.2014, 10:42 Uhr

Halte ehrlich gesagt auch nichts davon, nachts das stillen zu verweigern, nur weil kein Brei gegessen wird. Erstens haben wir momentan immer wieder Tendenz dazu, dass emily erst in der früh trinken möchte, also schon etliche Stunden am Stück schläft. alles kommt mit seiner Zeit. Bei blw schaft sie es an manchen tagen wirklich viel zu essen. Bin eher dafür, dem Kind den rythmus zu überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den wenig- bzw. nichtbreiessern...

Antwort von cs80 am 16.07.2014, 13:24 Uhr

Ich oute mich auch als "Öko- Mum". Und mit Brei brauchen wir jetzt auch nicht mehr anfangen.

Der Tipp war zwar lieb gemeint, aber ich muss ihn ja nicht annehmen. Aber schön, wenn es für euch eine Lösung ist und funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den wenig- bzw. nichtbreiessern...

Antwort von sickandstrange am 16.07.2014, 17:46 Uhr

also hugo isst gut... hab mich nur dran erinnert, dass hier viele das problem mit ihren kindern haben und dachte ich poste es einfach mal. vielleicht hilfts ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den wenig- bzw. nichtbreiessern...

Antwort von lanti am 16.07.2014, 21:27 Uhr

Meine Kleine ist auch nicht so der Breifan (mal so mal so), aber nachts schläft sie jetzt durch.

Ich denke die Methode "erzieht" die Kinder höchstens zum durchschlafen und nicht zum Brei essen.

Für mich wäre es trotzdem in dem Alter noch nichts (mein Sohn hat viel länger nachts Milch verlangt als meine Tochter)

Das muss wie immer jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den wenig- bzw. nichtbreiessern...

Antwort von PiaMarie am 17.07.2014, 13:14 Uhr

Hallo,


Also ich habe hier nen Selbstläufer daheim. Isst und schläft von alleine gut ;)

Aber unsere Logopädin - ja ich weiß, ich rede oft von ihr, aber mit rund 20 Jahren Berufserfahrung mit gesunden und kranken Kindern, weiß sie glaub ich wovon sie spricht - sagt immer: die Ruhe und Geduld die wir haben, übertragen sich 1:1 aufs Kind. Sie hatte schon oft Fälle, wo man schon vieles durch Ruhe und Gelassenheit verbessern konnte.

Aber sie sagt auch, gerade mit dem Thema durchschlafen, dass wir Mama s zum Teil ja gar nicht anders können und auch unseren Schlaf brauchen, weil wir tagsüber auch Pflichten haben und dazu fit sein sollten.
Sie rät generell nicht von solchen Experimenten ab, wenn man ein gesundes Kind zu Hause hat, weil man als Mama dann schon merkt, was nicht ok ist für s Kind. Aber frustriert darf man dann halt auch nicht sein, wenn es nicht klappt.


Aja auch meine Hebamme gab bei einem Baby/Stilltreffen einer anderen Mami den Tipp, nachts Wasser zu geben, um eben abzustillen.

Mir ist dieser Tipp schon bekannt ...

Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.