August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SpatzisMami am 22.06.2014, 22:37 Uhr

Was können eure schon sprechen?

Also, ich meine, richtige Wörter (oder Vorstufen dazu), die sie mit Verstand sagen?
Mein Kleiner spricht zwar ganz viele verschiedene Silben (mama, papa, neinei...dada..), aber ich glaube nicht, dass er schon versteht, was sie bedeuten.
Ich habe aber den Eindruck, dass er viele Wörter, die ich sage, versteht (Hund, Flasche, Papa, hatschi...).
Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Was können eure schon sprechen?

Antwort von Biene168 am 22.06.2014, 22:53 Uhr

Hey!
Also mein Kleiner sagt seit einer woche mamama, aber auch völlig bedeutungslos. Mehr kommt da noch nicht. Hab mich aber riesig gefreut, das überhaupt mal was zusammenhängendes kam. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure schon sprechen?

Antwort von cs80 am 22.06.2014, 23:29 Uhr

"Ja" und "Nein" mit der jeweiligen Kopfbewegung

Heute hat sie ein paarmal "dei" gesagt, das passte sinngemäß auf 'gleich' (bayrisch: glei). Das sag ich auch ganz schön oft zu ihr, wenn ich noch nen Handgriff machen will, bevor ich mich um sie kümmere.

Und "Mma", wenn sie die Oma sieht.

Verstehen tut sie sehr viel... Einfache "Magst du ...?"-Fragen und das Spiel "Wo ist ...?" funktionieren schon, zumindest teilweise ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure schon sprechen?

Antwort von MrsJoker am 23.06.2014, 0:17 Uhr

Nix! Für sie ist alles einfach "Da"! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure schon sprechen?

Antwort von bald3fachmama2013 am 23.06.2014, 8:11 Uhr

Verstehen tut er scheinbar alles wenn nicht schaut er mich fragend an. Selbst sprechen macht er gar nicht war bein den großen aber auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure schon sprechen?

Antwort von sickandstrange am 23.06.2014, 9:14 Uhr

Ob mein kleiner bewusst spricht weiss ich nicht. Wenn er mich nicht sieht hör ich sehr oft mama...oder Nana...wie er halt drauf ist. Papa sagt er auch. Außerdem dassda, da und er kann sogar ein Wort rückwärts sprechen, nämlich da. Weiss zwar nicht, was "ad" bedeuten soll, aber lustig find ichs schon. Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure schon sprechen?

Antwort von lara-mari am 23.06.2014, 10:37 Uhr

also bei uns kommt mamam, papap und gapo...das sagt sie immer wenn ihr großer bruder in der nähe ist. manchmal auch, wenn sie ihn nicht sieht, dann aber eher fragend. ansonsten dada und neineinei...aber was das bedeuten soll, keine ahnung. sie bringt alle möglichen silben, aber nix, was man wirklich versteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure schon sprechen?

Antwort von Angi_ohne_e am 23.06.2014, 12:02 Uhr

Eine Zeit lang hat er "mam-ma" gesagt und meinte damit alles essbare. Mittlerweile schmatzt und kaut er stattdessen, während er intensiv auf das Objekt der Begierde starrt. Der faule sack!

Das einzige "wort" was er in dauerschleife sagt ist "dall". Damit bezeichnet er seine spielbälle und manchmal auch andere Spielsachen.

Er versteht zwar schon vieles und reagiert entsprechend, aber von selbst reden (vor allem so, dass ihn auch außenstehende verstehen könnten) ist er glaub ich noch meilenweit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure schon sprechen?

Antwort von MrsJoker am 23.06.2014, 13:49 Uhr

Woran merkt ihr denn, dass sie einzelne Worte verstehen? Ich glaub, meine versteht noch nichts. Ist das schlimm, nee, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure schon sprechen?

Antwort von sickandstrange am 23.06.2014, 14:01 Uhr

Das ist ne gute frage.
Also wenn ich frage wo der papa ist, dann schaut er ihn an. Wenn ich wissen will, wo sein esel ist (zum schlafen) dann nimmt er ihn in die Hand wenn er ihn gefunden hat.
Manchmal denke ich, dass er dinge erstrecht macht, wenn ich nein sage. Aber das kann auch Einbildung sein. Weiß auch nicht, wann kinder etwas verstehen sollten...

Aber auf Dinge zeigen, tut meiner nicht. Er schaut sie nur an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure schon sprechen?

Antwort von Balou-10 am 23.06.2014, 20:55 Uhr

Hallo,
also am häufigsten sagt sie "dadada" und meistens streckt sie dann ihre Hand aus und will nach etwas greifen. Seit ein paar Tagen sagt sie "mamama" und "bababa" aber ob sie damit wirklich bewusst "Mama" und "Papa" meint weiß ich nicht wirklich. Aber ich habe auch das Gefühl dass sie unheimlich viel versteht. Wenn ich sie frage wo Papa ist, dann schaut sie ihn an und oftmals zeigt sie sogar auf ihn. Seit ein paar Tagen, wenn ich sie frage wo ihr Bauchnabel ist, zieht sie ihr Oberteil hoch und zeigt auf ihren Bauchnabel...total süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure schon sprechen?

Antwort von myrainbows am 24.06.2014, 21:32 Uhr

Taya blabbert vieles nach das sich dann so anhört. Sagen kann sie Mama, Papapa und Schade ( das kennt sie vom Hände waschen Lied). Bei unserem Begrüßungslied in der Krabbelgruppe singt sie tralalala mit, es passt zwar meist nicht von der Länge aber es hört sich lustig an. Seit 2 Wochen macht sie bei allem was sie macht: A-soo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.