August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balou-10 am 24.11.2014, 13:38 Uhr

Was ist nur los mit ihr?!

Hallo ihr Lieben,
ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Amelia war ja schon immer (bis auf die ersten 4 Monate) eine schlechte Schläferin. Aber ich dachte irgendwann wird es besser. Aber irgendwie wird es immer schlimmer. Seit fast 4 Wochen ist es nun so, dass ich sie abends gegen 20 Uhr ins Bett bringe, sie schläft dann (meistens) ohne große Probleme ein und wacht auch erst wieder gegen 1 Uhr zum Trinken auf. Dann schläft sie meistens auch direkt wieder ein - und ab 2.30 Uhr gehts dann meistens los, dass sie komplett wach ist und nicht wieder einschläft. Sie wälzt sich durchs Bett, ihre Augen sind offen, sie springt auf mir herum, schreit immer wieder...und so geht das bis morgens um 6 Uhr - dann schläft sie meistens nochmal ein bis um 7 Uhr. Seit 4 Wochen. Ich bzw wir sind kräftemäßig am Ende. Ich versuche dann abends zeitig ins Bett zu gehen, bin aber so erschöpft und mir tut alles so weh und stehe so unter Strom dass ich trotzdem oft erst um 0 Uhr einschlafe. Ich schlafe also meistens nur 3 Stunden jede Nacht. Ich weiß einfach nicht was sie hat. Ich hab noch nie gehört, dass ein Kind jede Nacht 4 Stunden wach ist. Was soll ich tun - zum Kinderarzt gehen? Der schaut ihr wahrscheinlich in den Mund und die Ohren und dann hat sich das für ihn erledigt und er wird mir dazu raten sie schreien zu lassen. Aber ich meine es muss doch irgendeine Erklärung dafür geben. Mein Freund und ich sind auch nur noch am streiten. Das war früher nie so. Wir sind beide so erledigt und wissen nicht mehr weiter.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

 
8 Antworten:

Re: Was ist nur los mit ihr?!

Antwort von PiaMarie am 24.11.2014, 19:38 Uhr

Wäre es mein Tim würde ich definitiv sagen, dass er einen Zahn bekommt.

Wenn er z.B. 2Wochen unruhig schläft etc. geht das exakt so lange bis ich eine Zahnspitze erfühle. War bisher 9 mal so = 9 Zähne.
Wenn ich ihm über Nacht ein Zäpfchen gebe ist alles gut (mach ich natürlich nur selten)

Aber muss natürlich nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit ihr?!

Antwort von Biene168 am 24.11.2014, 19:58 Uhr

Hallo Balou,

oh man das klingt ja nach wirklich schrecklichen Nächten. Verstehe total, dass dann an deinen Nerven zerrt. Irgendwann kann man auch nicht mehr.
Wir selbst hatten so etwas noch nicht. Zähne könnten es natürlich sein, aber seit 4 Wochen...
Hat sich denn sonst irgendwas bei euch geändert? Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Vielleicht schläft sie da zu viel, dass sie nachts irgendwann einfach ausgeschlafen ist?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit ihr?!

Antwort von Balou-10 am 24.11.2014, 20:46 Uhr

Also an unserem Tagesablauf hat sich eigentlich gar nichts geändert. Zähne schließe ich irgendwie aus - denn angefangen hat das ganze vor 4 Wochen NACHDEM die seitlichen Schneidezähne durch waren. So brutal war es nichtmal als sie akut durchgebrochen sind. Das war eigentlich ein fließender Übergang. Anfangs haben wir ihr dann auch noch Zäpfchen gegeben weil wir dachten es sind immernoch die Zähne. Aber die haben eigentlich gar nicht angeschlagen.
Sie schläft tagsüber eigentlich nicht sonderlich viel - meistens 2 Stunden. Ich habe aber auch den Eindruck dass sie nachts dann total müde ist, aber nicht wieder einschlafen kann.
Wir haben nun für morgen einen Arzttermin. Sonst weiß ich nicht mehr weiter. Wobei ich echt nicht davon ausgehe dass er uns morgen wirklich helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit ihr?!

Antwort von Nanni0982 am 24.11.2014, 21:43 Uhr

Oh je,das geht echt an die Substanz!Also bei uns ist das auch so wenn die Zähne kommen!Aber wenn du das ausschließen kannst ist es echt komisch!Ich hatte mal ein Krippenkind bei dem es so war!Die sind dann auch zum Arzt und waren glaub im Schlaflabor oder so!Ich würde den Termin mal abwarten und sehen wie es weitergeht!Schläft sie bei euch oder im eingeben Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit ihr?!

Antwort von Balou-10 am 24.11.2014, 22:29 Uhr

Sie schläft seit ca. 2 Monaten im eigenen Zimmer. Das hat aber eigentlich immer super geklappt, sie hat viel besser geschlafen als wenn ich dabei gelegen bin.
Klar, 100%ig ausschließen kann ich das mit den Zähnen nicht...es würde mich nur sehr wundern, da es erst los ging nachdem die letzten Zähne durch waren. Und sie reagiert überhaupt nicht auf Schmerzzäpfchen...also sie schläft trotzdem nicht wieder ein. Das wäre doch anders wenns wirklich die Zähne wären oder? Ich frage mich ob es vielleicht was am Darm sein könnte?! Da es ja direkt nach dem Zahndurchbruch angefangen hat...wir haben überlegt ob die Paracetamol-Zäpfchen, die wir ihr in der Zahnungsphase gegeben haben, vielleicht etwas an ihrer Darmflora kaputt gemacht haben und sie da jetzt vielleicht Schmerzen hat oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit ihr?!

Antwort von Biene168 am 25.11.2014, 19:59 Uhr

Wie war es beim Arzt?
Konnte der euch weiterhelfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit ihr?!

Antwort von caro79 am 26.11.2014, 18:01 Uhr

vielleicht hängt das mit der entwicklung zusammen oder sie hat auf einmal einen anderen rythmus und ist deswegen nachts wach. ich wünsche euch auf jeden fall, dass sich das alles wieder normalisiert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit ihr?!

Antwort von Balou-10 am 26.11.2014, 22:18 Uhr

Also der Arzt konnte uns leider nicht weiterhelfen :(
Ich hoffe jetzt einfach mal dass ihr Recht habt und dass es wirklich die Zähne sind. Jetzt wären ja die Backenzähne dran - und man sagt ja dass die am schlimmsten sind. Ich hoffe dass es bald wieder normal wird und wir ein bisschen Kraft sammeln können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.