August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 30.01.2014, 21:43 Uhr

Was ein tag....

Muss ich jetzt einfach mal loswerden.
Mein freund war gestern bowlen und kam Irgendwann nach zwei uhr morgens heim. Er hatte noch hunger und wollte sich Bratkartoffeln machen. Hat die Kartoffeln zum kochen auf den Herd gestellt und ist dann eingeschlafen. Heute früh klingelten dann Nachbarn bei uns, da viel qualm aus der wohnung kam. Die ganze bude stinkt verbrannt. Wie kriegt man den Gestank wieder raus. Hab gelüftet und somit den ganzen Tag gefroren. Außerdem hab ich noch alles mit febreze eingesprüht und n Räucherstäbchen angemacht. Ich hab nur noch den Gestank in der nase.
Dann wollte er vorhin hugo wickeln. Der hat nach drei tagen endlich zwei große feste Würste gemacht. Aber zu seinem Pech kam noch soße regelrecht rausgespritzt und ist am Bademantel meines freundes gelandet. Ich musste ja ganz schön lachen. Doof nur, dass die ganze scheisse dann noch vom Bademantel auf den teppich getropft ist.
Dann hab ich zum dritten mal geträumt, dass wir hugo clonen lassen haben, damit wir nen ersatzhugo haben. Ich glaub, dass ist die angst ihn zu verlieren.
Und hugo is heute auch so ningelich. Isst nich so gut und schläft fast nur.
Also ich hoffe morgen ist ein besserer tag. Schließlich ist morgen die Auswertung vom eeg und wieder herzkontrolle beim kinderkardiologen. Hoffentlich ist alles soweit sogut.
So, das musste ich mal loswerden.

 
6 Antworten:

Re: Was ein tag....

Antwort von Lulalei am 31.01.2014, 7:53 Uhr

Ach du Arme...! Ich glaube, das muss die Zeit regeln, immerwieder heizen und lüften im Wechsel! Stoßkräften und nicht den ganzen Tag das Fenster auflassen! Das kühlt nur unnütz aus. Vielleicht Duftkerzen... Hugo muss dann in ein anderes Zimmer...
AA ausm Teppich... Hmm. Isses Möhre? Es gibt Fleckentferner für Babyaa, glaub ich. Ich bekomme das auch immer nicht raus aus den Sachen... Falls jemand ein Wundermittel hat, bitte her damit!
Und zum Clonen: das ist bestimmt, weil doch heut die Ergebnisse kommen, gelle? Gib mal Bescheid! Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein tag.... - fleckentip

Antwort von Niky89 am 31.01.2014, 8:53 Uhr

Huhu,
wir haben hier einen Kamin und haben uns auch schon "eingeräuchert".
Was hilft ist echt lüften, heizen, lüften, möglichst keine Kleidung ihrgendwo liegen/hängen haben, die speichern den Geruch.

Wir haben gestern auch was erlebt...
Wollten gerade los zum Pfarrer meint meine Maus in die Windel machen zu müssen, nach 3 Tagen.
Das lief ihm am Bein runter und ich hab ganze 15 Minuten gebraucht bis ich ihn wirklich sauber hatte!
Natürlich auch strampler und Body voll...

Ich verwende gegen diese Flecken "Tandil Oxi-Fix"
Auf den frischen Fleck aufgesprüht, 15Min einwirken lassen, kochendes Wasser drüber und nochmal einsprühen, meist lass ich dann den kram drausen liegen über nacht bis ich am nächsten Tag wäsche wasche.
Ich bekomm alles raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein tag.... - fleckentip

Antwort von nuria82 am 31.01.2014, 13:00 Uhr

Ich nehme Natron mit zur Wäsche, dann ist alles sauber. Die Windeln saugen weiterhin einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein tag....

Antwort von sickandstrange am 31.01.2014, 14:39 Uhr

Also den Fleck aufm teppich sieht man kaum. Da geh ich noch einmal mit teppichreiniger drüber und fertig
Ich nehm für die Lätzchen immer so vorwaschspray von Frosch. Naja das geht so. Aber Lätzchen sind ja dafür da eingesaut zu werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein tag....

Antwort von Lastminute Mami am 31.01.2014, 15:30 Uhr

Noch ein kleiner Duft-Tipp, der zumindest vom Räucherduft ablenkt und ganz ohne Chemie:

Leg hier und da eine Orange hin und spicke sie mit ein paar Nelken, das riecht zwar auch ein bisschen weihnachtlich, aber ich finds lecker und benutze es gern als Lufterfrischer. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein tag....

Antwort von sickandstrange am 31.01.2014, 15:59 Uhr

Stimmt. Leider hab ich keine Heizung, wo ichs drauftun könnte. Haben Fußbodenheizung. Aber is ne gute Idee. So langsam verzieht sich der Gestank auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.