August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 28.05.2014, 20:29 Uhr

warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Hugo hat ja Hodenhochstand und ein verkürztes Zungenbändchen. Also meinte die Kinderärztin, dass wir mit 9 Monaten zum Chirurgen gehen sollen.
Man liest ja viel davon, dass das erst mal mit Hormonen behandelt wird. Leider hat meine Kinderärztin wohl davon nicht so viel Ahnung, denn die Hormonbehandlung hätte mit 5 Monaten begonnen werden sollen.
Der Arzt kann leider auch die OP nicht in seiner Praxis machen, wegen Hugos Herzfehler. Er hat uns empfohlen, es in der Klinik machen zu lassen und Hugo über die Nacht zur Beobachtung drin zu lassen.
Außerdem meinte er noch, dass es möglich ist, dass es mit einer OP nicht getan ist, da der Samenstrang ja nun auch verkürzt ist. Mist! Hätten wir mal Hormone bekommen, die helfen die Struktur der Hoden aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Bis zum 1. Lebensjahr muss jedenfalls die OP über die Bühne gegangen sein. Und danach soll er jährlich zum Nachkontrollieren (find ich sehr gut, dass er uns den Hinweis gegeben hat, und ich finds auch gut, dass Hugo so immer regelmäßig an den Eiern kontrolliert wird...männer sind ja da eher die angsthasen)
Tja, nun geht es nächste Woche in Krankenhaus zur Vorstellung. Hoffe, dass wir wenigstens diese OP schnell hinter uns bringen können. Das wird ein Sommer...erst Hoden, dann Herz... :( der arme kleine mann...und die armen eltern, die dann mit ihm leiden.
Achja, und wenn die Hoden runtergeholt werden, schneiden sie ihm auch gleich das Zungenbändchen durch.
so, das wollt ich nur mal loswerden.

Liebe Grüße von Hugo und mir :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von Lastminute Mami am 28.05.2014, 20:58 Uhr

Och mann, Ihr Armen. Immer ´was Neues.
Der kleine tapfere Kerl wird das mit Bravour meistern. Viel Glück für alles und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von schneeglöckchen am 28.05.2014, 21:03 Uhr

Die arme Motte.
Ich drück euch auch die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht und ihr alle nicht sehr viel leiden müsst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von Vero_muc am 28.05.2014, 21:16 Uhr

Och nöööö so ein Mist!
Der arme kleine!!
Kann man denn die beiden Ops nicht auf einmal machen? Braucht er dann zweimal eine Vollnarkose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von sickandstrange am 28.05.2014, 21:40 Uhr

Also zusammen geht gar nicht. Fürs herz muss er ja ins herzzentrum nach leipzig zum superspezialisten. Da wird er ja an die herz-Lungen-Maschine angeschlossen. Wäre glaube zu viel auf einmal. Und dir op ist ja erst im Spätsommer.
Also wird er wohl ziemlich bald die andre op am Hoden haben. Ich weiß nur nicht, ob er da eine Vollnarkose bekommt. Aber ich denk schon. Der hält ja sonst nicht still. Und fixieren lassen will ich ihn bestimmt nicht,
Na ich bin mal gespannt, wann wir den termin bekommen.
Mich nervt nur, dass er über Nacht in der klinik bleiben soll. Doofer herzfehler! Naja is ne gute vorübung für leipzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von Vero_muc am 28.05.2014, 21:55 Uhr

Ja das ist schon blöd! Aber es ist einfach sicherer wenn er zur Beobachtung drin bleibt. Aber du darfst ja mit dort bleiben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von PiaMarie am 28.05.2014, 22:00 Uhr

Oh Mann :(
Ich wünsch euch viel viel Kraft! Und Hugo wird das machen, da bin ich mir sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von sickandstrange am 28.05.2014, 22:03 Uhr

keine ahnung. gehen ja erstmal nächste woche zur vorstellung hin.
und zur krankenkasse muss ich auch noch vorher, ob die alles bezahlen...
ja, es ist echt besser so, wenn er drin bleibt. aber doof isses trotzdem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von Lebkuchen_13 am 28.05.2014, 23:15 Uhr

Hallo komme aus dem septemberbus
Mein Sohn hat auch einen einseitigen hodenhochstand. Der Hoden ist tastbar aber halt nicht unten. Wer haben die hormonkur (kryptocur nasenspray) vier Wochen lang dreimal täglich gemacht. Und am Sonntag abgeschlossen. Also war er als wir anfingen schon 7.5 Monate alt. Deswegen verstehe ich nicht das du die nicht mehr machen darfst...
Wmr waren erst in der kinderchirugie die sagten uns dann das wir eine Woche vor Beendigung der hormonkur einen Termin zur op- Planung ausmachen sollen da sie die Hormone für die op nutzen wollen.

S weit ich weiß wollten sie Vollnarkose machen und dann ein bis zwei Nächte im kh bleiben. Jetzt ist bei uns aber noch eine harnröhrenenge dazu gekommen weswegen wir uns für ein anders kh entschieden haben und jetzt doch noch kein op-Termin haben.

Wenn du noch etwas wissen willst schreib mich ruhig an!
Liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von MrsJoker am 29.05.2014, 0:19 Uhr

Oh man, das klingt ja alles richtig fies! :( Ich drück euch!
Aber ich denke schon, dass du die Nacht bleiben kannst! Ist bei Kindern bis zu einem gewissen Alter doch normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von Lenchen27 am 29.05.2014, 1:09 Uhr

Klar wirst du bleiben dürfen das ist bei uns in der Klinik zumindestens so ,son kleiner Mann braucht ja schon seine Bezugsperson :) ich Drücke die Daumen das es wird :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von Großehexe am 29.05.2014, 9:26 Uhr

Ach, Euch bleibt ja scheinbar nichts erspart! Ich drücke die Daumen, dass der kleine Mann alles gut wegsteckt...Kinder sind doch manchmal so erstaunlich zäh! Und wünsche Euch weiterhin starke Nerven und alles Gute für die OPs!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch Hodenhochstand

Antwort von Maren87 am 29.05.2014, 10:41 Uhr

Hallo komme aus dem Juli Bus und mein kleiner hat auch hodenhochstand.
Wie die meinungen der Arzte doch aus ein ander gehen....
Uns wurde gesagt das die hoden bis zu 1sten Geburtstag unten sein müssen wenn sich bis dahin nix von alleine tut, werden erst weitere schritte eingeleitet!? Also evtl. hormone oder op.
Hm ich werde es nächste woche bei der U6 nochmal ansprechen.
Vielleicht kann man sich ja nochmal weiterhin austauschen über das Thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Hodenhochstand

Antwort von sickandstrange am 29.05.2014, 13:01 Uhr

Also dass die bis zum 1. geb unten sein müssen, da sind sich die ärzte einig. Aber erst danach mit Hormonen anzufangen ist völlig sinnlos.
Klar , ich würd mich freun wenn wir uns weiterhin austauschen. Wie alt ist dein kleiner? (Ne pn kann ich dir irgendwie nicht schicken)

@alle andren: danke für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Hodenhochstand

Antwort von Maren87 am 29.05.2014, 21:56 Uhr

Mein kleiner wird am 06.06 11Monate.
Warum macht es dann keinen sinn mehr mit den Hormonen?
Wobei ich dem auch kritisch gegenüber stehe bei den Nebenwirkungen. Aber eine Op ist ja auch nicht grad toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Hodenhochstand

Antwort von sickandstrange am 29.05.2014, 22:38 Uhr

Weil die Hormone die Entwicklung der Hoden unterstützen sollten, damit z.b. Die Samenstränge weiterwachsen. Und mit 11 monaten ist das zu spät. Wie gesagt, mit fünf monaten soll man damit anfangen. Find ich auch doof, dass wir das erst jetzt erfahren haben....und nur auf Nachfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von caro79 am 29.05.2014, 23:59 Uhr

oh mann, das tut mir leid für euch. das mit den hoden hätte echt nicht noch sein müssen. denke schon, dass du in der klinik übernachten kannst. die kasse zahlt das bis zum 7. lebensjahr. viel glück euch, schade, dass ihm das nicht erspart bleibt. ich selbst würde sterben vor sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von sickandstrange am 30.05.2014, 0:37 Uhr

Ja, hab auch schon bammel davor :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von caro79 am 30.05.2014, 22:48 Uhr

versuche trotzdem ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. du überträgst das auf dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von sickandstrange am 30.05.2014, 23:26 Uhr

Ich geb mein bestes...
Oh man, wenn der wüsste, was noch auf ihn zukommt....armes Würmchen :(
Naja, mal sehen wie es dienstag im kh wird, ob die uns überhaupt gleich drannehmen zur Vorstellung oder erst nen termin machen wollen. Ich wills schnell hinter mir haben, damit die Pause zw. den ops wegen der Narkose schön groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von PiaMarie am 31.05.2014, 23:05 Uhr

Also was meine Erfahrung bisher her war, vllt. tröstet dich das.

Angenehmes Gefühl ist es für die Würmchen nicht.
Aber ich glaub sorry, wenn ich das jetzt so sage: schlimmer ist so ne OP für die Eltern und nicht so sehr für s Kind in mancher Hinsicht.
Ein Erwachsener fiebert auf den Termin hin "oh mein Gott, ich werde operiert"
Für Tim war das eher so anfangs Neugierde "oh wo bin ich, aber gut Mama und Papa ist ja da" und je ruhiger wir waren, desto besser war s für ihn.
Gut, nach der OP - muss ich schon sagen - Schmerzen hatte er immer eine kurze Zeit, aber die Schwestern in der Klinik wussten sehr schnell und sehr gut wie/was man den Kleinen geben kann um sie schmerzfrei zu halten.
Tim hatte ja in der Klinik Nasensonde und Armstulpen. Ein Erwachsener wäre verrückt geworden mit den Dingern. Ihm war das egal, er wollte weiterspielen. Und hat dann halt mit ausgestreckten Armen 5 Tage lang gerasselt.

Er hatte so eine Kraft und am Tag nach der OP schon wieder gelacht.

Und ja ich möchte mein Würmchen auch nicht mehr so sehen& ich wünsch es auch keinen, aber ich möchte dir Mut machen und ich glaube auch dass das Hugo gut meistern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warn wieder beim Arzt...dieses mal Kinderchirurg

Antwort von sickandstrange am 01.06.2014, 17:07 Uhr

Danke dir. Ja ich glaub auch, dass es für die erwachsenen schlimmer ist. Hugo weiß ja noch nix von seinem "glück" und ich mach mich jetzt schon fertig. Aber ich weiß, ich muss ruhig bleiben. Also zähne zusammenbeißen und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Früher Organultraschall - Arzt ist ne absolute Katastrophe

Hey ihr Lieben, ich muss hier mal etwas Frust ablassen. Ich war heute bei einem Pränatalmediziner, um den NIPT Test machen zu lassen, der aber nur mit einem frühen Organultraschall angeboten wird. Ich hatte noch nie einen so schweigsamen Arzt. Das war schon fast ...

von Sommerblume1989, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Heute Vormittag geht’s wieder zum Arzt. Ich bin ja so aufgeregt und hoffe natürlich, dass man heute das kleine Herzchen schlagen sieht Bin bei 7+0 Wer ist ...

von kleinesWürmchen2020, 8. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich bin verwirrt. Eisprung am 5.12. Laut Arzt aber erst 5+3 statt 6+3

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr vor Weihnachten einen von meinen Beiträgen schonmal mitbekommen, ich bin die verrückte mit den bestimmt 50 positiven schwangerschaftstests..alle positiv seit es +8 aber lange immer nur schwach. Mittlerweile teste ich dann nicht mehr nachdem ...

von Linda111 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Hallo zusammen Komme vom Arzt grade und irgendwie bin ich voll aufgewühlt :( Meine Ärztin ist im Urlaub bis Montag und so musste ich heute zum vertretungsarzt :( Erstmal war sie sowas von Grob das ich nu unterleib schmerzen bissl hab und harkte nur auf mein Gewicht rum ...

von Piathewitch, 40. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Jetzt sitze ich doch beim Arzt...

Huhu ihr lieben, Die ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen, ich quäle mich seit Donnerstag mit einer vermutlichen blasenentzündung. Nun war ich vorhin beim Hausarzt, weil es übers Wochenende immer schlimmer wurde Bakterien konnte sie nicht feststellen (wobei das bei ...

von oOSmoky, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Huhu ihr lieben! Heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA seit meiner positiven Testung. Und was soll ich sagen, es sieht alles gut aus Auf dem Ultraschall konnte sie die SS direkt bestätigen und hat sofort ...

von oOSmoky, 7. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War wegen hellen Schmierblutungen beim Arzt..

..und laut eisprungrechner bin ich bei 5+3 , aber glaube das sich der ES verschoben hat oder die einnistung später statt fand, da letzte Woche Freitag bei Es 4+3 der hcg gerade mal 101 war ubd absolut nix im ultraachall zu sehen war.. auch heute war nur eine fruchthöhle zu ...

von Littlecrazy, 6. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Trotz Telefonat mit Arzt besorgt

Ich hatte ja schon mal geschrieben das die Fontanelle bei meiner Tochter ziemlich groß ist. Nun ist es so das sie immer eingefallen ist. Also so 2mm vllt. Aber man spürt es defintiv. Nun hatte ich mal bein Arzt angerufen und er meinte dafür brauche ich nicht herkommen das ...

von AugustBaby082020 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuche in der Schwangerschaft

bin gerade etwas gefrustet, dass die Ärzte kaum was machen dürfen in der Schwangerschaft... Hatte Hautkrebsscreening letztes Jahr, sollte im Frühjahr nochmal kommen um einen Fleck zu beobachten. Also im April Termin gehabt. Ja, da sollte man was abschaben und untersuchen. ...

von Parimo 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.