August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jacko  am 06.03.2014, 13:52 Uhr

verwöhnen

verwöhne ich meine maus oder nicht?
alsowenn sie alleine auf ihre spieldecke spielt wird ihr schnell langweilig , sie will halt mit ihrer mama spielen also meckert sie so lange ich komme und ich komme immer und spiele dann mit ihr

so wenn ich sie ins bett bringe (mittagsschlaff) dann meckert sie auch ein wenig aber nicht lange und ich gehe halt immer schauen wenn sie meckert

jetzt war ich vor ein paar tagen bei meiner oma und opa und dann wollte sie nicht schlaffen weil sie die umgebung nicht kannte also hat sie 15 minuten gemeckert bis sie geschlafen hat

und dann hörte ich nur ja du verwöhnst sie zu sehr und lass sie doch mal schreien ???
und du gibst der viel zu viel zu essen und so weiter meine kleine isst halt sehr viel

was soll ich tuhn ?

 
7 Antworten:

Re: verwöhnen

Antwort von Niky89 am 06.03.2014, 14:13 Uhr

Mache das, was DU für richtig hälst.
Ich lasse meine Maus nicht schreien, wenn er anfängt zu meckern bin ich auch bei ihm.
Er wird ebenfalls einschlaf begleitet.
Wenn meine Mum z.B. mit Tips ankommt, sag ich meist, du hattest die Chance mich zu erziehen, gib mir die Chance mein Kind zu erziehen wie ich das möchte.
Wenn deine Tochter viel isst derzeit, lass sie :)
Der KiA sagt es ist alles i.O. Dann ist das super!
Außerdem schreit ein Baby nicht aus der Laune heraus (ausnahmen gibt es natürlich). Meist gibt es einen Grund und wenn es nur ein nähebedürfnis ist...

Verwöhnen ist etwas was das Kind nicht unbedingt brauch.
Also Süßigkeiten, 10x das gleiche Spielzeug,
Aber mit Liebe und Zuneigung kann man ein Kind nicht verwöhnen.

Du machst das super,
setz dich durch, es ist dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwöhnen

Antwort von jacko am 06.03.2014, 14:18 Uhr

danke wenigstens eine die genau so denkt ;:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwöhnen

Antwort von caro79 am 06.03.2014, 15:47 Uhr

wenn du dich gut dabei fühlst, dann mach so weiter wie bisher. ich denke auch, dass man ein kind nicht mit liebe und zuwendung verwöhnen kann. deine maus braucht dich und das zeigt sie. und ganz ehrlich, welcher mutter geht es gut, wenn ihr kind schreit. warum soll man gegen seinen instinkt handeln nur weil man vor einigen jahrzehnten der ansicht war, das sei richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwöhnen

Antwort von schneeglöckchen am 06.03.2014, 18:54 Uhr

quatsch. das ist doch kein verwöhnen! hör auf dein mamiherz! du machst das ganz richtig... einfach auf durchzug stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwöhnen

Antwort von MrsJoker am 07.03.2014, 9:32 Uhr

Oh Niky, das ist so wahr! Wenn solche Sprüche kommen, von Leuten, die dem Kind dann immer "was Gutes" mit haufenweise Süßigkeiten und Spielzeug tun wollen! Ist mir vorher gar nicht bewusst geworden, aber was haben die für eine verquere Logik bitteschön?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwöhnen

Antwort von Niky89 am 07.03.2014, 13:07 Uhr

Ja ich weiß auch nicht...
Ich hab zu meinem Mann gesagt, sobald der Kleine weiß, was er sich mit dem Süßkam antut darf ers essen. Davor gibs gesund :)
Ich denke verbieten geht nicht, aber um den Mäusen eine gute Grundlage zu bieten müssen sie erstmal lernen was gesund ist und was zu besonderen Anlässen genascht werden darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwöhnen

Antwort von lanti am 12.03.2014, 11:30 Uhr

Auch wenn es schon eine Weile her ist, hier noch zwei schöne Artikel dazu:

http://kinderverstehen.de/images/verwoehnung.pdf

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.