August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja-Sternchen am 05.05.2014, 10:15 Uhr

Urlaub mit Kind

Hallo,
unser Großer wird Ende des Monats 3Jahre alt und da wir mit ihn noch nie richtig Urlaub gemacht haben wollte ich mit meiner kleinen Familie zu seinem Geburtstag wegfahren. Ich weiß leider nicht so genau wo ich schauen soll, es sollte natürlich in erster Linie was sein wo der Große sein Spaß haben kann und wo die Anreise nicht zu lange dauert, wir wohnen in München.
Hat vielleicht jemand ein Tipp?
Wir fahren sonst immer in unseren Urlaub zu unseren Familien, da diese sehr weit Weg wohnen. Nur dieses mal wollten wir ein paar Tage alleine mal Urlaub machen.
Lg katja

 
6 Antworten:

Re: Urlaub mit Kind

Antwort von Melie225 am 05.05.2014, 10:26 Uhr

Hi.
Wir kommen von Tölz. Also wir fahren jetzt Anfang Juni an den Gardasee. Is nur 4 Std fahrt mit unserem kleinen. In ein sehr kinderfreundliches Hotel mit Pool. Weil in den See kann man noch nicht is zu kalt. Viell wäre Italien auch was für euch.

Lg melie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kind

Antwort von katja-Sternchen am 05.05.2014, 10:37 Uhr

Hi,
das hab ich mir auch gerad überlegt. Da mein Mann aber nur Zeit hat für ein Verlängertes Wochenende und wir gerade erst von unseren Familien zurück sind, wo wir auch immer 7 Std. fahren müssen, möchte ich das den Kindern nicht antun. Aber irgendwo am See zu fahren wäre schon schön.
Ich wünsche euch viel Spaß und vielleicht spielt ja das Wetter mit denn könnt ihr wenigstens mal die Füße reinhalten.
Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kind

Antwort von PiaMarie am 05.05.2014, 11:35 Uhr

Hallo,


Also ich hab zwar noch keinen Großen, aber meine Verwandte fahren dort immer hin mit ihren Kindern. (Mittlerweile 2 und 5)
Adria - jesolo/ cavallino / bibione.
Ich selber hab als Kind dort auch schon gebudelt.
Vorteil finde ich, ist der Sandstrand und es geht auch flach ins Wasser. Gardasee findet man oft steinige Ufer und auch viel mehr Wind.
So war bisher meine Erfahrung und deren.
Kinderfreundlich und gut ausgestattet waren dort auch Campingplätze, sollte das für euch was sein.

Lg





Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kind

Antwort von Conny3333 am 05.05.2014, 12:37 Uhr

Hallo Katja,
vielleicht wäre ja der Bodensee eine Alternative. Von München Richtung Lindau etc. ist es ja nicht so weit und da kann man auch bestimmt für den grossen was tolles finden, was ihr dann gemeinsam unternehmen könnt.
Vielleicht gibt es ja dort in der Nähe eine Therme, die am See liegt. Ich kenn leider nur die bei Meersburg und Überlingen. Ist halt von München auch gute 3 Stunden entfernt. Und wenn das Wetter so bleibt wie es im Moment ist, kanns da auch richtig schön sein.
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kind

Antwort von Sommerkinder am 05.05.2014, 13:51 Uhr

Hallo,

schau doch mal ob es denn einen CenterPark in erreichbarer Nähe gibt. Wir waren schon in vielen verschiedenen Parks, und auch schon zweimal seitdem die kleine da ist.
Alle haben tollen Spielplåtze und Schwimmbäder, manche auch mit Sandplatz drin (kam bei unseren immer gut an). Viele haben tolle Indoorspielplätze und auch das Animationsprogramm hat unsere mit 3 schon sehr fasziniert.
Wir waren bisher in Belgin, Niederlande und Frankreich, diesen Herbst gehts zum ersten mal in einen deutschen.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, melde dich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kind

Antwort von caro79 am 05.05.2014, 22:15 Uhr

hallo,
hatte auch sofort den gardasee im kopf. wir waren in norden haben 3 stunden gebraucht. waren dort vor 2 jahren und waren total begeistert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Urlaub alleine mit Kindern

Hallo ihr lieben, Ich war so mutig und jetzt werde ich doch nervös. Morgen fahre ich 9 Stunden Auto mit meinen beiden Kindern. Ich hoffe so sehr dass wir gut durchkommen und ich nicht einen Großteil der Fahrt mit einem brüllenen Kind verbringen darf. Es geht in den Norden ...

von Mariiposax3 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Kind

Erster Urlaub mit Kind - Notfallapotheke

Hallihallo an alle, da wir nächste Woche in unseren ersten Urlaub mit Nachwuchs fahren, würde ich gerne von erfahrenden Mit-Nachwuchs-Reisenden wissen wollen, ob ihr irgendwelche Medikamente für den Notfall mit nehmt als eine Art Reiseapotheke. Ich habe bisher zum Glück ...

von SchnettKugel86 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Kind

Urlaubseinkäufe und Kindermund!!!

Huhu :-) Auch ich melde mich mal, war heute mit Mia in der Stadt, hatte eigentlich mal vor GAR NICHTS zu kaufen aber na ja...Das war mal gar nichts, hab locker 200 Euro ausgegeben, überwiegend für Klamotten für uns, in einem Monat fliegen wir ja schon!!!!!

von Frogqueen 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Kind

Der schlimmste urlaub aller zeiten

Guten Morgen. Ich würde gerade am liebsten alle Geburtstagspläne absagen und gar nicht mehr feiern. Ich bin mit den Nerven so am Ende. Ich habe mich so sehr auf diese zwei Wochen gefreut. Meine einzigen zwei Wochen für dieses Jahr. Ich habe mich so gefreut mit meinen Kindern ...

von Mariiposax3 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße :-)

Hey ihr lieben :-) Ich hoffe es geht euch allen insgesamt sehr gut mit euren kleinen und großen Familien Wir haben uns tatsächlich getraut und sind mit den drei kleinen Mäusen (5,3 und 8 Monate) verreist und ...

von Mira90 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Wir möchten gerne Ende Mai mit unserem kleinen, der dann 9 Monate alt ist in die Türkei fliegen. Gibt es etwas worauf ich in der Türkei achten muss? Bezüglich Wasser, Lebensmittel & Aufenthalt im ...

von Mlou 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Winter - Horror - Urlaub

Hey zusammen, Ich bin richtig deprimiert... Wir haben mit einem befreundeten Pärchen ein paar Tage Urlaub in einer Ferienwohnung gemacht (heute Abend geht es nach Hause), insgesamt 4 Kinder mit unserem zwischen 6 Jahren und 13 Monaten. Hier liegt schon seit ein paar Tagen ...

von Myriel9 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub '22

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut Mein kleiner liegt seit 30 min im Kinderwagen draußen in der Sonne und schläft. Mir kam daher die Frage, ob ihr dieses Jahr (abgesehen von Corona) Urlaub plant? Also ...

von Amelie- 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unser Urlaub - Erfahrungsbericht

Da ist er schon vorbei, der Urlaub. So schade.. Wir waren eine Woche an der Ostsee, haben gecampt mit 3 Freunden und noch einem Kind (5). Es hat super geklappt, und ich hatte so bammel, dass es stressig wird. Mein Kind war einfach IMMER voller Dreck, hat Sand gegessen ...

von Assen08 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.