August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myrainbows am 21.08.2014, 22:05 Uhr

Umfrage

Hallo Mädels,

wie lange fahren eure Kleinen bzw fahren sie überhaupt rückwärts?
Taya fährt noch rückwärts, aber ab 13 Kilo braucht sie einen neuen Sitz und mögen tut sie das überhaupt nicht mehr.

LG

 
61 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Lulalei am 22.08.2014, 7:52 Uhr

Also hier kommt das Rabenmutter-Quting: Matti fährt im vorwärtsgerichteten Sitz... Mein Mann sagt, das Risiko sei in etwa das Gleiche, weil es statistisch betrachtet sehr viele Auffahrunfälle gibt. Ich hoffe dennoch, dass wir von jeglichen Unfallarten verschont bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von myrainbows am 22.08.2014, 9:16 Uhr

lol, das gleiche sage ich auch immer. Dann bekomme ich böse Mama immer eine auf den Deckel. den es ist statistisch leider doch erwiesen, das selbst bei einem Auffahrunfall die Kleinen im Reboarder sicherer sitzen. Aber es geht mir hier ja nicht um eine Grundsatzdiskusion. Taya ihr Sitz ist nur bis 13 Kilo Rückwärts zulässig, deswegen wollte ich einfach mal wissen wie eure fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Melie225 am 22.08.2014, 9:40 Uhr

Hi.
Ich geselle mich gerne auch zu den unverantwortlichen Müttern dazu. Unser nächster Sitz is nach vorne gerichtet. Bis 15 Monate müssen die kleinen rückwärts fahren das is wohl Gesetz Anfang des Jahres geworden.
Ich war im Fachhandel kenne die Besitzerin des Ladens und sie ist wirklich immer auf dem neusten Stand und hat ständig Kontakt mit dem ADAC und Anwälten.
Sie hat uns ganz klar erklärt die reborder die es jetzt gibt sind noch gar net so ausgereift wie die in Amerika und Schweden. Es ist hier zu Lande ein neuer Trend und man versucht ach mit Maschen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sie sagte auch so lange die Kinder in die Maxi cosi passen (große und Gewicht natürlich beachten) sollen sie so lange da drin bleiben bis sie 15 Monate alt sind.
Aber wie gesagt da gibt es auch kein richtig und kein falsch sondern jeder muss das für sich selber wissen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage @Mellie und alle

Antwort von myrainbows am 22.08.2014, 10:02 Uhr

das stimmt so nicht ganz, mittlerweile gibt es auch bei uns Reboarder die für mehr als 13 Kilo sind. Im Moment bei 25. Aber es stimmt die sind wie jeder neue "Trend" verdammt teuer. Ich habe mich die halbe Nacht mal dammit auseinander gesetzt und bin nun noch ratloser
Natürlich unterstützen die Reboarderhersteller die instinktive Angst von uns Eltern, aber beim Essen achten wir doch auch sehr darauf. Wieviele Diskussionen (GsD) gab es hier schon. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich verurteile niemanden dessen Kind vorwärts fährt (Meine Großen sind das auch). Mir stellen sich die Fragen: Wieviel wert ist mir so ein Reboarder (Kosten)? Wieviel Wert lege ich auf diese neue Sicherheit, bei den anderen gab es sowas noch nicht?
Oh man, über meinem Kopf schwebt eine Riesengroße Rauchwolke.
Sorry fürs zutexten, aber ihr habt mir schon oft beim entwirren meiner Gedanken geholfen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Biene168 am 22.08.2014, 10:22 Uhr

Ole fährt noch rückwärts in seinem MaxiCosi. Der Nächste Sitz steht aber schon im Keller bereit und es wird auch kein reboarder sein. Demnächst fährt er dann also auch vorwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Angi_ohne_e am 22.08.2014, 11:01 Uhr

Wir haben einen reboarder bis 25 kg. Er wird also noch eine ganze Weile rückwärts fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte

Antwort von mimismama am 22.08.2014, 11:43 Uhr

Feindet mich dafür nicht an,aber ich bin erschrocken,wie sich einige hier das vorwärts fahren toll reden!Es ist absolut erwiesen das rückwärts sicherer ist.Ich könnte meine Tochter nichtmal jetzt guten Gewissens vorwärts fahren lassen.Wir haben auch einen Reboarder bis 25Kg und der wird ausgereizt bis zum letzten....
Jeder kann ja selbst entscheiden was er für richtig hält und will das Beste für sein Kind-nur redet nicht so einen Blödsinn daher!Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von JSM92 am 22.08.2014, 12:08 Uhr

Unser Tochter hat auch einen Sitz (vorwärts ) . Ich persönlich bin der Meinung das diese erwiesene Geschichte oftmals übertrieben wird , alles kommt auf die Situationen drauf an wie die umfalle passiert sind usw also ich denke nicht das es ein scheiss daher geschwätzt ist , wenn man überlegt vor ( lass mich Lügen ) 20 Jahre hat diesen reboarder noch nicht mal gegeben unser Eltern haben uns auch heil groß gezogen und wenn man noch weiter zurück geht vor 40 Jahre hat es nicht mal Kindersitze gegeben ! Wie meiste hier schon sagen jeder kann es für sich entscheiden nur ich finds dann bissle mies wenn man sagt das man kein scheiss daher reden soll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von JSM92 am 22.08.2014, 12:09 Uhr

Sorry * Blödsinn daher reden meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anne92 am 22.08.2014, 12:09 Uhr

Ich bin auch echt erschrocken Vorallem weil reboarder auch nicht nur aus Deutschland kommen, deswegen ist das Argument mit dem " ausgereift" echt Schwachsinn.
Unser reboarder kommt aus Schweden und ist bis 25 kg und Alena liebt es und sieht definitiv mehr als in vorwärtsgerichteten Sitz!
Außerdem kostet der " nur " 368€ aber das ist mir das Leben meines Kindes wert. Das Leben mit einem querschnittsgelähmten Kind ist teurer als der teuerste reboard Kindersitz der Welt. Googlet mal den Fall der kleinen saya! Sie ist querschnittsgelähmt. Selbst beim Auffahrunfall passiert einem Kind im reboarder meistens NICHTS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anne92 am 22.08.2014, 12:11 Uhr

Ich bin auch echt erschrocken Vorallem weil reboarder auch nicht nur aus Deutschland kommen, deswegen ist das Argument mit dem " ausgereift" echt Schwachsinn.
Unser reboarder kommt aus Schweden und ist bis 25 kg und Alena liebt es und sieht definitiv mehr als in vorwärtsgerichteten Sitz!
Außerdem kostet der " nur " 368€ aber das ist mir das Leben meines Kindes wert. Das Leben mit einem querschnittsgelähmten Kind ist teurer als der teuerste reboard Kindersitz der Welt. Googlet mal den Fall der kleinen saya! Sie ist querschnittsgelähmt. Selbst beim Auffahrunfall passiert einem Kind im reboarder meistens NICHTS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von JSM92 am 22.08.2014, 12:12 Uhr

Ps es ist genauso wie diese ganz Ultraschall in der ss was war vor einige Jahre ? Ein einzige Ultraschall wenn überhaupt aber so viele haben auch die Kinder gesund auf Welt gebracht ohne 10 verschiedene Untersuchungen , es wird viel Geld mit ängste von Mutter werdende Mutter usw gemacht ud das ist Schweinerei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von myrainbows am 22.08.2014, 12:27 Uhr

Naja das Argument das vor 20 Jahren es noch keine Reboarder gab, stimmt erstens nicht und zweitens ich kann mich auch nicht dran erinnern das wir zu Hause Steckdosensicherungen hatte, nur um mal ein Beispiel zu nennen und heute haben wir sie doch alle.Warum?? Aus Schutz für die Mäuse. Und ist es nicht schön, das unsere Kleinen von mehr Sicherheit profitieren dürfen als wir selbst. Vor allem sicherer sind vor vor 20/40 Jahren mit Sicherheit nicht. Und genauso bin ich froh, das ich die Möglichkeit habe US machen zu lassen, gerade nach dem Tod unserer Tochter. Damals sind viele kleine Wunder gestorben bei der Geburt, weil es Komplikationen gab, die evtl. vermieden hätten können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Melie225 am 22.08.2014, 12:34 Uhr

Um die kosten geht es mir persönlich nicht ich würde auch 1000 Euro für einen Sitz ausgeben.
Aber mag auch net diskutieren jeder muss und soll das selber entscheiden wir haben uns dagegen entschieden deshalb muss man mich aber net blöd anmachen.
Mehr Sage ich auch zu diesem Thema net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Ylvie86 am 22.08.2014, 12:38 Uhr

Ich hab mal eine Frage!
Ehrlich gesagt habe ich mich mit diesem reboarder Thema noch nicht so auseinander gesetzt aber mir stellt sich die Frage ob es nicht das selbe ist, wenn mir hinten einer drauf fährt und Mein Kind sitzt im reboarder wie wenn ivh einem hinten drauf fahre und mein Kind sitzt im vorwärts gerichteten Sitz.... ???
Ich meine das kann ja beides passieren!
Würde mich mal interessieren wo da der Unterschied ist, denn wie ein Unfall passiert weiß man ja nunmal vorher nicht...
Liebe grüße ylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von myrainbows am 22.08.2014, 12:55 Uhr

Da ich mich ja heute Nacht damit etwas beschäftigt habe, ist es Statistisch wohl so das es 59% Frontalunfälle sind und nur 2 % Auffahrunfälle. Bei Seitencrash schneiden beide Versionen wohl ziehmlich gleich ab.
Niemand wünscht sich einen Unfall, leider ist es nun mal so das man sich das nicht aussuchen kann.

Ich habe diese Umfrage ja als Umfrage gestartet und nicht als Mobbingkampangne und ich finde es toll, das es unterschiedliche Meinungen gibt, das ist ja auch Sinn an diesem Forum.
I
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Melie225 am 22.08.2014, 12:56 Uhr

Ach und wenn es Blödsinn is was ich rede oder schön rede frage ich mich warum mir 2 Fachhandel mit Fachpersonal das selbe erzählt haben also so Blödsinn kann es ja nicht sein dann oder?
Und wenn Kinder net mehr rückwärts fahren wollen das kann ich wiederum auch net verstehen denn sie kennen ja vorwärts nicht also wie können sie das wollen. Da hätte ich jetzt auch keinen kompriss gemacht wenn ich mich für rückwärts entschieden hätte.
Und es is mit Sovielen Dingen so z.b. Cyber hat seine guten abgeschlossen Test nur gekauft. Die haben teilweise net mal feuerfestes Material verarbeitet da fragt man sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von myrainbows am 22.08.2014, 13:23 Uhr

Nicht ärgern. Niemand greift dich hier an. Wir diskutieren hier doch nur. Mehr nicht

Zum Thema Fachhandel habe ich einen tollen Link. Weil es mir in anderen Situationen schon oft so ergangen ist, mal vom Thema Kindersitz abgesehen.

http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/auto-reise-verkehr/videos/reboard-kindersitze-102.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Angi_ohne_e am 22.08.2014, 13:59 Uhr

Das ist nicht das gleiche.
Die aufprallgeschwindigkeit ergibt sich aus der vektorensumme, wenn sich zwei Objekte auf gleicher Linie bewegen.
Ganz platt gesagt:
Wenn zwei Fahrzeuge frontal zusammenstoßen mit sagen wir mal 100 und 120 km/h addiert sich das zu einer aufprallgeschwindigkeit von 220 km/h.
Fährst Du aber 100 km/h und dir rauscht einer mit 120 km/h drauf, ist die aufprallgeschwindigkeit die Differenz, in dem Fall 20 km/h.
Es macht also einen riesigen Unterschied, ob es ein Auffahrunfall oder ein frontalzusammenstoß ist.

Zum Thema "muss jeder selbst wissen":
Ist natürlich richtig und ich find's auch nicht gut, jemanden für seine Entscheidung anzufeinden.
Wenn sich hier einige aber abfeiern und freuen, was für "unverantwortliche Mütter" sie doch sind - also bitte. Da muss man sich auch nicht beschweren, wenn jemand zustimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage @angi_ohne_e

Antwort von myrainbows am 22.08.2014, 14:19 Uhr

Siehst du und schon habe ich wieder was gelernt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Niky89 am 22.08.2014, 14:47 Uhr

Hi,

schöne Diskussionsfrage!
Mein Sohn fährt rückwärts bis 25 kg!
Ich werde ihn auch in kein anderen Sitz setzen.
Mir ist die Sicherheit meines Kindes 388€ Wert gewesen und mit einem Weg von 87km zu einem Reboarder Fachgeschäft verbunden gewesen.

In Schweden fahren Kinder schon lange rückwärts und in den letzten 10 Jahren ist dort kein Kind im Reboarder tödlich verunglückt.

Das Argument "mein Kind möchte vorwärts fahren" zählt für mich nicht. Da ich für die Sicherheit meines Kindes verantwortlich bin hat es da nicht mitzureden.
Er fährt rückwärts, eine alternative? Gibt es nicht für uns!

Selbst meine Großeltern konnte ich überzeugen, dass der Sitz das Geld wert ist. Denn ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass bei einem Frontalaufprall (59% aller Unfälle) mein Kind mit dem Kopf auf ihrgendeinen fangkörper aufknallt. Und sich wirbelverletzungen zufügt und querschnitzgelähmt zu sein.

Links schick ich gleich vom Lappy aus

Grüße
Niky

Ps: wir haben einen Axkid minikid, wegen kleinem Auto, wobei mein Sohn da lange drinne sitzen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Melie225 am 22.08.2014, 14:55 Uhr

Ich habe nochmal ne andere frage zu dem Thema.
Wo tun die kleinen ihre Beine denn dann hin wenn sie größer werden das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Werden die nicht eingequetscht später dann wenn sie noch großer sind nicht jetzt da geht das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von myrainbows am 22.08.2014, 15:12 Uhr

Schau mal hier Mellie,

http://www.zwergperten.de/grosse-kinder-lange-beine-zufrieden-im-reboarder/

das ist übrigens eine ganz tolle Seite mit persönlicher Beratungshotline, die ich auch schon genutzt habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Niky89 am 22.08.2014, 15:38 Uhr

http://www.reboard-kindersitze.info/

hier gibs die Schnellinfo in Flyerform

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sickandstrange am 22.08.2014, 17:02 Uhr

Hugo fährt noch rückwärts. Neuen sitz haben wir noch nicht.
Es ist ein wunder, dass wir noch leben. Ich hatte früher nie nen kindersitz, nichtmal gurte auf der rückbank. Und saß in einem trabi.
Rückwärtsfahren wäre für mich ab nem gewissen alter nicht mehr in frage gekommen, da ich eh schon immer gekotzt hab beim autofahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von myrainbows am 22.08.2014, 17:32 Uhr

Mal abgesehen, das Kinder in dem Alter noch nicht schlecht wird beim Autofahren., greife ich mal wieder mein Beispiel mit den Steckdosensicherungen auf. Wir hatten keine, ich lebe noch, genau wie viele andere, aber trotzdem habe ich welche in meiner Wohnung. Ich gehe mal davon aus, du auch.
Wie war das noch, wenn der von der Brücke hüpft, hüpfst du dann auch. Du hattest keinen Kindersitz, also hat dein Sohn auch keinen. Blödes Argument.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lulalei am 22.08.2014, 18:31 Uhr

Zum Thema "abfeiern, eine unverantwortliche Mutter zu sein". Das finde ich jetzt schon ein starkes Stück! ...! Insbesondere, diese Unterstellung ausschließlich am Autositz festzumachen... Es gibt unverantwortliche Mütter in dieser Welt - leider! Sie lassen ihre Kinder verwahrlosen, hungern, frieren oder bringen sie gar um. Zu dieser Sorte zähle ich mich aufgrund des vorwärtsgerichtetenbKindersitzes nicht! Überlegt mal, was ihr schreibt! Das geht eindeutig zu weit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sickandstrange am 22.08.2014, 18:34 Uhr

War doch kein argument. Nur ein eindruck aus meiner kindheit. Du wirkst in letzter zeit so gereizt, was is nur los mit dir? Is jetzt nich böse gemeint, aber irgendwie kann man sich leicht angegriffen fühlen. Aber ich machs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bald3fachmama2013 am 22.08.2014, 18:47 Uhr

Ein kleiner hinweis für die die glauben sie würden ihr kind bis 25kg in nen reboarder setzen :
Mein großer ist 5,5 jahre alt und wiegt 18kg. Er ist 120cm groß. Frage mich echt wie er darein passen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von JSM92 am 22.08.2014, 18:52 Uhr

Es ist doch einfach so das jeder für sich entscheide. Kann und Sorry wegen denne 10 und 20 oder 40 Jahre die ich geschrieben hab hab ich extra noch geschrieben lass mich Lügen weil ich das so genau auch nicht weis und ganz ehrlich wenn das ein blödes Argument ist und du das nicht lesen willst oder ertragen willst das andere Leute vielleich anderen Ansichten haben dann frag ich dich nur warum stellst du bitte diesen "Umfrage"?
Ja und zu dem Beispiel mit wenn anderen Springen springst dann auch alles wiederspricht sich so , weil wenn mit springst bist dann Mitläufer aber wenn deine eigene Meinungen hast bist auch falsch also ganz ehrlich manchmal sollte man sich schon endscheidet ... Nur weil man nicht das tut und hat was gerade im " Trend " oder Statistik sagen das es das beste ist ist man automatisch eine unverantwortliche Mutter ? Das ist ein dummes Gerede !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Angi_ohne_e am 22.08.2014, 19:37 Uhr

Warum regst du dich denn auf, wenn du dich nach eigener Aussage nicht angesprochen fühlen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von myrainbows am 22.08.2014, 19:49 Uhr

Ich habe hier niemanden unverantwortlich genannt. Was ich ged´sagt habe war folgendes schon zu Anfang:
Ich habe diese Umfrage ja als Umfrage gestartet und nicht als Mobbingkampangne und ich finde es toll, das es unterschiedliche Meinungen gibt, das ist ja auch Sinn an diesem Forum.
Und ich seh nicht wo das oder ein Beitrag den ich letzter Zeit beantwortet habegereizt sein sollte. Ich schreibe, von heute mal abgesehen, eigentlich kaum noch hier.
Blöd halt nur für mich das ich mal mein Gedankenwirrwarr geteilt habe. Denn seitdem hatte ich bis jetzt:
-Keine Ahnung, folge nur einem Trend, bin verschwenderisch, überängstlich, gereizt und habe dumm geredet.
Sorry für soviel Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Biene168 am 22.08.2014, 20:06 Uhr

Wie man auf so eine Frage teilweise so reagieren kann, verstehe ich überhaupt nicht. Jeder kann doch sagen, was er davon hält. Aber ich denke alle hier sind alt genug um diese Zickereien zu lassen. Beide Seiten sind doch verständlich und wenn man selbst mit seiner Entscheidung zufrieden ist, ist doch ok.
Bei anderen Themen, wie z.B. Impfungen wird man auch nicht gleich beschimpft, wenn man eine andere Meinung hat.
Denke dafür ist dieses Forum da, um sich auszutauschen und wer mit anderen Meinungen nicht Leben kann, sollte mal über die eigene Einstellung nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lulalei am 22.08.2014, 20:12 Uhr

Weil ich diese Ausdrucksweise nicht schön finde, weder in Bezug auf mich, noch auf alle anderen ohne Reboarder! Wen hattest du denn angesprochen? Bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von JSM92 am 22.08.2014, 20:20 Uhr

Ja diese Forum ist dazu da um sich auszutauschen das ist ja auch alles schön und gut das wäre ja komisch wenn jeder die gleiche Meinungen hat nur wie du sagst man wird zb bei dem Thema Impfung nicht beschimpft aber wenn man Kind vorwärts fahren lässt schon ist das dann schon merkwürdig oder findest du nicht auch ? Myrainbow des unverantworte Mutter war auch nicht an dich gerichtet , ich finde das selbst toll das man die Möglichkeiten hät mehr für sein Kind zu tun in sehr vielen Hinsicht nur ich PERSONLiCh finde das auch vieles nur Geld Machereien sind , seien wir doch mal ehrlich welche menschengruppe kann man sehr leicht Angst ein Jagden und die so gut wie alles ausgeben würd für sein Kind ? Mutter ! ... Ist ja ehrlich gesagt auch egal jeder soll das tun was er für richtig hält und eine Sache haben wir alle die gleiche Einstellungen und das ist das unsere Kinder gut geht .. Und das ist die Hauptsache !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Angi_ohne_e am 22.08.2014, 20:26 Uhr

Diejenigen, die sich angesprochen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Biene168 am 22.08.2014, 20:31 Uhr

Genau das meine ich auch JSM92. Sonst wird hier auch keiner beschimpft oder so, aber bei diesem Thema geht es plötzlich los. Das versteh ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von myrainbows am 22.08.2014, 20:37 Uhr

Natürlich wollen wir alles das Beste für unsere Kinder. Ich gebe zu das ich mit Sicherheit ein leichtes Ziel bin und sehr Angst habe meiner Tochter (natürlich auch meinen anderen Kindern) könnte was passieren. Wer aber meine Vorgeschichte kennt, der weiß auch warum das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lulalei am 22.08.2014, 21:05 Uhr

Dann hast du die Äußerung also völlig bezuglos getätigt? Das glaub ich dir nicht! Selbstverarsche mangels Argumentationsmöglichkeiten... Schreib doch noch: getroffene Hunde bellen! Wau wau... Aber komm... Egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von s@nny am 22.08.2014, 21:08 Uhr

Unser Kind fährt auch im Reboarder. Und das so lange wie möglich! Wie myrainbows schon geschrieben hat, schaut mal den zwergperten das ist eine schöne Seite wo alles erklärt ist.

Lulalei was ist denn los, dass du immer gleich so aggressiv bist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Angi_ohne_e am 22.08.2014, 21:38 Uhr

Und du gehst drauf ein und willst diskutieren, obwohl du dich nicht angesprochen fühlst. Ergo suchst du wohl einfach nur Streit und darauf lasse ich mich nicht ein.

Ich habe lediglich gesagt, dass man sich nicht wundern braucht, wenn man sich selbst in schlechtem Licht darstellt und als Reaktion kein "neeeeiiiin, stimmt doch gar nicht" kommt.

Allen die einen wollen wünsche ich noch einen schönen Abend und den anderen ein gutes Ventil für ihren Frust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lulalei am 22.08.2014, 22:22 Uhr

Hast gewonnen! Lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Melie225 am 22.08.2014, 22:27 Uhr

Hi.
Nochmal zu dem Thema. Habe jetzt auch nochmal rum geschaut. Mir wurde das Thema kleine saya nahe gelegt. Ich habe gleich gelesen die Arme kleine Maus war gerade mal beim Unfall 12 Monate alt frage ich mich natürlich was hat sie schon in einem vorwärts gerichteten Sitz zu Suchen da passt man noch in die cosi. Also is das kein gutes Bsp da die Pflicht in Deutschland ja bis 15. LM gilt.
Dann habe ich mal beim ADAC bissel nachgeschaut da streiten sich auch Experten untereinander ob ja oder nein. Dann sagen einige es gibt eig nur einen richtig guten reboarder. Also alles sehr verwirrend finde ich persönlich.
Ich werde mir die Links von euch aber nochmal abschauen weil ich gerne hilfreiche Infos sehen mag und ich mich auch eines besseren belehren lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kleineinsel am 22.08.2014, 22:36 Uhr

Huhu :)
Seid doch lieb zueinander ;)
Ich habe auch keine Ahnung von Autositzen gehabt und war der Meinung nach der Babyschale kommt der Vorwärtsgerichtete Sitz. Mein Freund dann auch einfach ein bestellt und mich dann in Kenntnis gesetzt. Hmm ich dann aber gelesen und mich informiert und für mich steht nun fest das in mein Auto (Smart) ein Reboarder kommt . Noch passt Lennard noch in die Babyschale knapp . Bei Facebook gibt es ne tolle Gruppe Reboard- unsere Kinder fahren rückwärts . Da wurde mir gut geholfen . Ich hab mich sogar mit einer netten Frau aus dem Forum getroffen und wir haben einen Sitz ausprobiert ob der in den Smart passt. Ich denke jeder muss selber entscheiden für welchen Sitz er sich entscheidet und das hat sicher nix mit gute Mutterquallitäten zu tun aber ein Reboarder ist halt 5 mal sicherer . Im Internet gibt es dazu wirklich gute fundierte Artikel . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bald3fachmama2013 am 22.08.2014, 22:56 Uhr

Also mein kind passte mit 7 monaten nicht mehr in den maxi cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von s@nny am 22.08.2014, 23:10 Uhr

Ja genau Anne92 hatte dazu noch einen schönen link. Die kleine hat nämlich nicht "nur" eine Querschnittslähmung. Ihr geht's richtig bescheiden. Und selbst ihre Mutter sagt, jeder Sitz ist günstiger als ein behindertes Kind.

Ob jetzt drei Monate mehr die Unfallverletzungen gemindert hätten, glaube ich persönlich nicht. Der kleine Körper ist einfach noch zu instabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab jetzt nicht alles gelesen, aber ...

Antwort von San17 am 22.08.2014, 23:22 Uhr

1. In babyfachgeschäften kann man sich leider schlecht über autositze informieten, denn jeder laden schult seine Verkäufer dazu, dass die ihre sitze verkaufen. Außerdem passiert es sehr oft, dass sogar diese sitze mit falschen Informationen verkauft werden, da die Verkäufer nicht einmal genau geschult werden auf die detsils, sondetn oft nur aufs verkaufen - leider :(
2. Ich wurde noch in meiner kinderwagentragetasche ins auto gestellt, aber das wir für die ganz kleinen jetzt babyschalen nutzen ist ganz normal u ohne würde doch keiner von uns mehr unser neugeborenes ins auto setzten, oder? Genauso wenig würden wir einen 1 jährigen ohne sitz mitnehmen, aber die weiterentwicklung zu Reboardern für die kinder bis 2-4 jahre wehren sich sehr viele mit den worten "neumodischer kram", aber waren nicht babyschalen u vorwärtssitze auch einmal so ein "neumodischer kram"?
Absehen davon gobt es Reboarder in Schweden seit den 60ern u in Deutschland seit ende der 80er
3. Mir ist es ganz egal, wie jeder sein kind sichert, solange es ein zugelassener kindersitz für die Gewichtsklasse u das alter ist.
Wir fahren noch in der babyschale bis 13 kilo u bei meinen eltern ist die schale schon gegem einen Reboarder bis 18 kilo getauscht worden, bei uns wird nächstes jahr der zweite Reboarder einziehen. Wenn ich bedenke, wie schwer deren kleiner kopf ist u wie doll och schon bei einer starken bremsung in die gurte gedrückt werde, daemmöchte ich meinen 9 kilo floh noch nicht aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Niky89 am 22.08.2014, 23:23 Uhr

Ja eben, die sind noch so instabil die Mäuse.
Einige wollten -konnten aber nicht- durchsetzen, dass Kinder bis 24 Monate rückwärts fahren müssen.

Naja das "Fachgeschäft" in Mainz hat nur vorwärtsgerichtet Kindersitze mit Fangkörper da... traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Angi_ohne_e am 23.08.2014, 9:54 Uhr

Ja und?
Wenn antworten bei dir gleichbedeutend ist mit "auf einen Streit einlassen" sagt das ja schon einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Angi_ohne_e am 23.08.2014, 9:56 Uhr

Ah, verlesen.
Hab nichts mehr gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tweety_01de am 23.08.2014, 11:38 Uhr

Meine Tochter ist 12 Monate passt noch in den Römer von 0-13kg.

Dennoch schauen wir uns schon nach einem neuen Kindersitz um und sie wird weiterhin rückwärts fahren.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nuria82 am 23.08.2014, 14:52 Uhr

Meine Maus ist auch schon zu groß für den maxicosi und sie ist sehr ungern darin gefahren. Jetzt haben wir den minikid und sie liebt ihn. Sie bleibt auch mal unangeschnallt sitzen obwohl ich warte, dass sie aussteigt.

Klar ist der bis 25kg zugelassen, aber die zwergperten haben gleich gesagt, dass er eher bis fünf Jahre zu nutzen sei.

Ich kann es mir nicht vorstellen, meine Maus vorwärts fahren zu lassen, denn eine vollbremsung reicht auch schon aus und nackenschmerzen möchte ich so gut es geht vermeiden. Bei dem Verhältnis Kopf und Körper finde ich den reboarder dann eben sicherer.

Meiner wird aber auch nicht übel oder sonstiges.

Ich wünsche uns allen unfallfreie Fahrten. Und eine unzickige Diskussion. Ich wickele auch mit stoffwindeln, dass muss auch jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PiaMarie am 23.08.2014, 22:05 Uhr

Wow, da schaut man mal 2 Tage nicht hier rein...

Zum Thema:
Tim fährt rückwärts bis 25kg, mit nem Maxi Cosi 2waypearl.
Ich studier ja Fahrzeugtechnik und weiß wie viel Arbeit in die Entwicklung neuer, sicherer !!! Fahrzeugteile gesteckt wird. Da wäre es für mich unvorstellbar keinen Reboarder zu kaufen.
Da spar ich persönlich lieber an mir, als an dem.
Kann daher nicht verstehen, wie manche das Thema so kommentieren, mit" jaa das ist eine Modeerscheinung" "nur ein Geldmachtrend"
Für mich ist das Thema Sicherheit bei Kindersitzen ja berechenbar, ich hab Zahlen/Kräftediagramme aus Crashtest gesehen - Ergebnis: Reboarder sid sicherer.
Aber:!!
Wer sein Kind trotzdem in nem vorwärts gerichtet sitzen soll - soll er doch
Wer sein Kind Obstgläschen füttert - soll er doch
Wer sein Kind ein Gefrei kauft - soll er doch.

Sowas muss wie immer jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kunzella am 24.08.2014, 13:27 Uhr

Hallo,

ich war bisher nur stille Mitleserin, aber bei dem Thema möchte ich mich doch mal einklinken.

Ich bin mir auch sehr unsicher was ich mir kaufen soll Reborder oder nicht? Das der Reborder sicherer sein soll, hört man ja überall und ist auch klar ein ARgument dafür. Nun ist es aber bei uns so, dass unsere Kleine nur schreit, wenn sie nach hinten gerichtet sitzt und ich dadurch so abgelenkt bin, dass dies auch ein sehr hohes Sicherheitsrisiko darstellt. Ausserdem habe ich den Test von Stiftung Warentest gelesen (kann man sich online downloaden) und da schneiden zumindest 3 nach vorne gerichtete Kindersitze mit sehr gut ab (nicht so mache Reboarder!). Ist es so gesehen nicht sicherer so einen SItz zu kaufen (sind übrigens auch nur halb so teuer, wobei das auch nicht mein ausschlagendes Argument ist

Btw: warum soll man keine Obstgläschen füttern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lulalei am 24.08.2014, 13:35 Uhr

Beeindruckend, dass du dich nach dieser Diskussion traust, das zu schreiben. Hast du den Artikel der SWarentest oder den Link? Mich würde mal interessieren, welche Sitze nun sehr gut sind...
PS: ich hoffe, sie hauen dir jetzt nicht auch den Buckel voll&515;... Und Obstgläschen füttere ich auch! Ups... Stoff, Mädels! Haut drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gläschen

Antwort von sickandstrange am 24.08.2014, 15:06 Uhr

Weil in den obstgläschen nicht so viel vitamine sind, wie in frischem obst denk ich mal. Ich fütter die aber auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nuria82 am 24.08.2014, 17:39 Uhr

Ich versuche es mal sachlich ;-)

Einige reboarder kann man auch vorwärts gerichtet einbauen, dann sind sie unsicherer teilweise als rein vorwärts gerichtete Sitze, logisch, weil Kompromiss.

Bei der Stiftung Warentest zählt nur das schlechteste Ergebnis, also wird der reboard Effekt gar nicht bewertet, da ja vorwärts eingebaut und so ggetestet.

Das mal zum testen. Dann wird auch handlichkeit getestet, ich glaube, da sind die vorwärts gerichteten einfacher beim ein und Ausbau.

Guck dir mal genau an, was getestet wurde und nicht nur die Ergebnisse.

Bei den Gläschen hätte ich auch gerne Aufklärung, meine isst es eh nicht, aber es interessiert mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PiaMarie am 24.08.2014, 19:55 Uhr

Gekochtes Obstmus ist quasi konzentrierter als rohes Obst und enthält daher mehr Zucker. Außerdem gehen beim Kochen Vitamine verloren, die dann ab und zu künstlich zugesetzt werden. Überspitzt gesagt, wäre das so als würde man vitamintabletten essen.

Lg.

Aber ich füttre sie auch ab und zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kunzella am 24.08.2014, 20:22 Uhr

Die Sitze haben insgesamt ein Sehr gut, aber natürlich auch in der Sicherheitsfrage. Der Reboarder Cybex Sirona z.B. ist im Frontalzusammenstoss sehr gut (wobei ich denke, dass hier schon die rückwärtsgerichtete Version getestet wurde) und bei den anderen "nur" gut.

Letztendlich muss man aber auch sagen, dass hier alle Kindersitze mit gut bzw. sehr gut bewertet wurden, d.h. man lässt wohl kaum sein Kind in den sicheren Tod fahren, egal für welches Modell man sich entscheidet....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kunzella am 24.08.2014, 20:23 Uhr

hier noch der Reboarder...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von nuria82 am 25.08.2014, 19:44 Uhr

Eigentlich logisch, manchmal ist durch nachdenken einiges zu erklären. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.