August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 24.04.2014, 21:41 Uhr

Trinken?

Hallo ihr lieben!

Ich biete marlon seit ein paar Tagen mittags und abends was zu trinken an. Wenn es warm ist, dachte ich mir, braucht er vielleicht bisschen Flüssigkeit. Wir könnten bisher noch keine Mahlzeit ersetzen, aber er mag aus dem Glas/Becher trinken total gerne, deshalb bekommt er was.
Nun meine Frage:
Was gebt ihr den kleinen? Mein Sohn bekommt Wasser "pur" oder verdünnten reinen Apfel-/Orangensaft. Habe bisher das Wasser immer abgekocht. Nun meinte meine bekannte, dass man das nicht mehr machen muss. Wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Trinken?

Antwort von MrsJoker am 24.04.2014, 21:48 Uhr

Ich nehm einfach Wasser aus dem Hahn. Wer den Boden ablutscht, sollte das abkönnen.

Bei alten Rohren sollte man wohl ein bisschen vorher ablaufen lassen, sonst mach ich mir da aber keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von fienchen3008 am 24.04.2014, 21:57 Uhr

Ebenfalls wasser ausm hahn, unser kiarzt meint man kann das ab geburt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von sickandstrange am 25.04.2014, 1:35 Uhr

Auch kaltes Wasser aus dem Hahn.
Wir haben jetzt mal so instantpulver gekauft. Aber weder Melisse noch Rotbusch haben hugo Freude breitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von majena77 am 25.04.2014, 6:26 Uhr

Hier gibts auch Wasser pur aus dem Hahn und wird geliebt. Mit Zusätzen oder Saft werde ich nicht anfangen, da der Rest der Familie auch nur Wasser trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von Balou-10 am 25.04.2014, 9:11 Uhr

Wir geben ihr auch nur Wasser - keine Säfte etc. Aber wir geben ihr entweder von unserem Wasser aus der Flasche (Volvic) oder wenn wir da haben Babywasser. Das Wasser bei uns ist sehr kalkhaltig und die Kleine von meiner Schwester hat davon ganz schlimme Verstopfungen bekommen...deswegen machen wir es so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von Vero_muc am 25.04.2014, 17:45 Uhr

Ok, keiner kocht mehr ab... Hi hi

Balou: wo wohnst du? Unser Wasser hier in München Soll ganz toll sein, aber hart. Ist das das gleiche wir kalkhaltig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von PiaMarie am 25.04.2014, 18:51 Uhr

Hallo,

Ja hart heißt dasselbe wie kalkhaltig.

Tim bekommt Wasser oder verdünnten Saft und trinkt das aus dem Nuk Trinklernbecher.
Wir verwenden nach wie vor das Babywasser von humana, (aber auch für uns) wegen alter Leitungen (vermutlich noch Blei) und hohen Kalkgehalt ;)



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von rubydogg am 25.04.2014, 19:14 Uhr

Wasser abkochen, war immer nur die Empfehlung für die Milch, da beides (Milchpulver und Leitungswasser) nicht keimfrei ist, aber wenn nur das Wasser gegeben werden soll, kann das pur aus der Leitung sein - machen wir auch
Wobei die Empfehlung im Allgemeinen vom Abkochen auch für die Milch wohl wieder zurückgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von Balou-10 am 25.04.2014, 20:55 Uhr

Wir wohnen in Karlsruhe. Das Wasser ist hier echt nicht besonders gut. Das sieht man auch immer im Kaffee oder Tee - da schwimmt oben immer so ein Kalkfilm. Wir benutzen auch das Humana Babywasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von Vero_muc am 25.04.2014, 20:59 Uhr

Alles klar dann weiß ich Bescheid. Dann gebe ich ihm volvic und babywasser.
Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von lanti am 27.04.2014, 20:10 Uhr

Wasser pur ist als Getränk bestens geeignet und zum trinken üben aus einem normalen Becher oder Glas auch super (macht keine Flekcen).

Auf Saft und Tee, die nur die Zähnchen angreifen und an Getränke mit Geschmack gewöhnen, kannst Du komplett verzichten. Wenn ein Kind Durst hat (und nichts anderes gewöhnt ist), trinkt es auch Wasser - süße Getränke lernen die Kleinen noch früh genug kennen.

Du kannst unabgekochtes Leitungswasser (gute Qualität vorausgesetzt - kann man beim Wasserwerk erfragen), stilles Wasser oder natriumarmes Mineralwasser (weniger als 20 m g/l) verwenden.

Es ist nicht nötig als Getränk Wasser mit dem Vermerk "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" (bezieht sich auf Wasser fürs Fläschchen zB in Regionen wo Leitungswasser keine gute Qualität hat) und Babywasser zurück zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf und nächtliches trinken

Guten Abend ihr lieben, An sich ist im Moment alles soweit in Ordnung. Der übliche Alltag halt. Unsere Maus will immer noch nicht wirklich sprechen und lebt viel zu gerne in ihrer Welt. Aber ich glaube so langsam lässt sie endlich Türen zu ihrer Welt offen.

von Anni1500 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

aus dem Becher trinken

Hallo, Ich habe jetzt schon so viele Trinklernbecher ausprobiert, aber so richtig rund läuft es mit keinem. Trinken eure Kinder schon - selbstständig - aus einem Becher? Ich muss zugeben wir nehmen noch die Flasche. Den Becher zum üben, aber der Großteil geht noch daneben und ...

von Lydia0000 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser beim trinken ausspucken

Hallo, Unsere kleine trinkt aus ihrem Becher Wasser, anschließend nimmt sie den Mund voll mit Wasser und spuckt es wieder aus. Die Klamotten sind anschließend komplett nass. Machen das eure Zwerge auch? Habt ihr Tipps wie man das abgewöhnen ...

von Nöf 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie trinken eure Mäuse?

Also meine kleine hat bis zum Mittag null Lust meistens läuft es so: 01:00 Uhr (200 ml) 5:00 Uhr (150-180 ml) 10:00 Uhr (höchstens 80) manchmal will sie gar nicht 12:00 Uhr (190 gr Brei) dann hat sie immer richtig Hunger 16:00/17:00 Uhr 200 ml 19:30/20:00 Uhr 150 ml. ...

von AugustBaby082020 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken zum Brei

Hallo ihr Lieben, da das Thema Beikost bei uns auch immer präsenter wird, habe ich eine Frage an Euch. Ich stille voll und werde, wenn wir mit Brei Ende Januar oder vielleicht Mitte Februar starten auch weiterhin stillen. Nun stellte ich mir die Frage, ob Babys zum Brei ...

von augustbaby20 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Übelkeit und Trinken

Hallo, Frohes neues an euch alle! Mich plagt die Übelkeit seit 2-3 Tagen richtig doll... essen ist fast nichts möglich und trinken muss ich mir regelrecht reinzwingen! Habt ihr Tipps? Fencheltee kann ich nicht mehr sehen und selbst Wasser ist für mich wirklich zum ...

von ODonoghue, 8. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Kleinen?

Heute ist sie 18. Wochen alt. Wir kommen am Tag wenn es gut läuft auf 800 ml manchmal 1000 ml aber das eher selten. Manchmal hab ich Angst dass es zu wenig ist aber die holen sich doch denke was sie brauchen. Ich kann ihr ja nichts rein zwingen. Wie läuft das bei ...

von AugustBaby082020 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Ich habe seit Tagen immer wieder mal einen riesen durst auf Cola bin aber voll der schisser. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich verzichte eigentlich auf komplett Koffein und so. Bei meinem Sohn damals war es kein Problem aber jetzt habe ich da so einen durst drauf,

von LeNiWa, 9. SSW 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo. War leider schon lange nicht hier (urlaub, handy kaputt etc) . Wünsche allen die das 1. Geburtstag hatten alles liebe nachträglich. Wir hatten am 1.8. . Naja zur meiner Frage, wieviel Wasser trinken eure kleinen? Ich habe das Gefühl das wir recht viel trinken. ...

von Oykum 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.