August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balou-10 am 02.07.2014, 22:02 Uhr

Tragen etc.

Hallo Mädels,
ich wollte nun mal nachfragen wie sich das bei euch entwickelt hat - und zwar gab es ja laut Schubbuch eine Phase in der die Kleinen realisieren, dass Mama weggehen kann. Ich glaube irgendwann mit 5 oder 6 Monaten. Da hat es bei uns damals angefangen, dass ich kaum einen Meter von ihr weglaufen konnte ohne dass sie mir schreiend hinterher gekrabbelt ist - den Raum verlassen ist unmöglich! Daran hat sich bis heute nichts verändert. Spielen tut sie nur wenn ich direkt daneben sitze. Ich dachte immer, dass es irgendwann besser werden muss, aber irgendwie wird es immer schlimmer. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr kochen wenn ich mit ihr alleine bin. Früher saß sie auf dem Boden und hat dort gespielt, mittlerweile schreit sie nur weil sie unbedingt auf den Arm will. Insgesamt will sie den ganzen Tag am liebsten getragen werden - sie wiegt jetzt 11kg. Ich gehe jetzt regelmäßig zur Physio weil ich von den Verspannungen so Kopfschmerzen habe. In den Marsupi will sie nicht mehr weil sie sich da nicht genug bewegen kann...sie will nur auf dem Arm getragen werden.
Wie ist das bei euch? Wollen eure Kleinen auch so viel getragen werden und könnt ihr den Raum kurz verlassen? Wie macht ihr das wenn ihr kochen wollt?

Viele Grüße

 
16 Antworten:

Re: Tragen etc.

Antwort von Niky89 am 02.07.2014, 22:39 Uhr

Auf deine letzte Frage...
Jeremy liebt es Schränke zu schließen!
Also scheuch ich ihn durch dieKüche.. Rechte Schranktür offen lassen, dann ganz links.. Dann mal den Kühlschrank. So ist er ganz leicht beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von Vero_muc am 02.07.2014, 22:44 Uhr

Wir haben so ne krasse Phase seit ca 4 Tagen.
Ich muss ihn überall rumtragen. Wenn ich den Raum verlasse kommt er hinterher gekrabbelt und schaut überall nach wo ich bin. Das einzige was ihn beschäftigt ist der Papa. Und da am liebsten mim Papa tv schauen.
Beim kochen setze ich ihn auf den Boden und er räumt "seinen" Schrank aus (unten, mit backutensilien). Das beschäftigt ihn gut ne Viertel Stunde. Und die Küche siehts danach aus wie nach einem bombeneinschlag.
Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von SpatzisMami am 03.07.2014, 0:17 Uhr

Du bist wirklich nicht allein!
Ich habe ja schonmal was zu dem Thema unzufriedenes Baby gepostet: Mein Kleiner will zur Zeit auch praktisch nur auf den Arm (aber nicht in irgendwelche Tragehilfen). Ich muss schon froh sein, wenn er kurz zufrieden ist, wenn er auf dem Boden spielt und ich direkt daneben sitze. Denn selbst das klappt oft nicht.
Bin mir bei uns aber ziemlich sicher, dass das wegen des Zahnens so ist, er scheint einfach ständig Schmerzen oder Probleme damit zu haben. Kann das bei euch vielleicht auch so sein? Bei uns ist es nämlich so, dass mein Kleiner, wenn er kurz mal keine Schmerzen hat oder sie vergisst, eigentlich sehr zufrieden und glücklich allein auf der Spielmatte spielen kann, wenn ich im Raum bin. Ist aber immer nur mal für wenige Minuten. Dann krabbelt bzw. robbt er auf mich zu, zieht sich hoch und will getragen werden.
Kochen kann ich auch fast nie, wenn ich mit ihm alleine bin. Das geht nur, wenn der Papa da ist.
Hast du schon andere Ablenkungen versucht, um die Zeit fürs Kochen zu finden? Was bei uns manchmal klappt ist, ihn in seinen Hochstuhl zu setzen, Kindermusik zu hören, mitzusingen und ihm interessante Dinge in die Hand zu drücken. Oder wenn gerade Zeit für eine Zwischenmahlzeit ist, ihm nen Hirsekringel oder so zu geben. Oder: Ihn in sein rollbares Laufgitter zu setzen (da kann er sich immer wieder zum Stehen hochziehen und üben, am Gitter entlangzulaufen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von fienchen3008 am 03.07.2014, 8:28 Uhr

Zoey hats nur zu bestimmten zeiten, meist wenn sie müde ist/wird. Sonst spuelt sie auch mal ne halbe std allein im laufgitter oder ihren zimmer wenn uch aufräume.
Nur wenns bei ihr still wird muss ich gucken, dann macht sie blödsinn :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von caro79 am 03.07.2014, 9:35 Uhr

na dann weiß ich ja schon mal, was auf uns zukommt....

emily war seit der geburt viele monate so. mal kurz auf die seite gelegt zu werden war gar nicht ihr ding. als sie dann etwas älter wurde 4-5 monate, war sie vieleicht mal ein paar minuten zu frieden, ich musste aber in blickweite sein. seit ca 1 monat ist das anders. sie erforscht das zimmer, räumt aus, jagt die katzen. außer dass ich immer aufpassen muss, was sie jetzt gerade anstellt, ist es momentan entspannter, kann mal nebenbei den haushalt erledigen. sie ist im sportwagen zufrieden. im kiwa ging es nur schlafend, also sie musste schon schlafend hinein gelegt werden. ich kann abends aus dem zimmer gehen, wenn sie schläft. früher war sie spätestens nach 30 minuten wieder wach.

als sich das alles geändert hat, hab ich immer darauf gewartet, dass sie wieder so viel aufmerksamkeit braucht wie früher. das war bei uns schon extrem. bisher ist es nicht so, außer dass sie in den letzten nächten sehr anhänglich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von myrainbows am 03.07.2014, 10:56 Uhr

Da kann ich mich einreihen. Leider hilft bei uns kein Papa. Taya ist ein totales Mamakind. Da hilft nur ein abwechslungsreiches Programm. Von singen und Fingerspielen, über kleine Snacks oder Sachen unter Schüsseln verstecken. Das Spiel ist sehr beliebt: Spülmaschine aufmachen, den mittleren Korb rausmachen und sie Becher und Flaschen rausfingern lassen. Das ist gar nicht so einfach aus ihrer Höhe. Sieht aus wie die kleinen Schimpasen die mit ihren langen Fingern nach dem Leckerchen suchen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von bald3fachmama2013 am 03.07.2014, 12:16 Uhr

Hallo
Bei uns war es si das der große das erste jahr keinen zum spielen und bespaßen brauchte. Er hat sich allein beschäftigt und auch schon recht viel Blödsinn angestellt. Mit den jahren kam es immer mehr das er beschäftigt werden wollte. Jetzt ist er 5 und kann nicht alleine spielen. Er kann es auch nicht haben wenn seine Brüder alleine spielen. Er kommt dann immer stänkern.
Der mittlere konnte von Geburt an keine 30cm von mama getrennt sein ohne vollig panisch zu schreien. Er weint bis heute( ist jetzt 3) noch recht viel kann aber super alleine spielen wenn er nicht vom großen gestänkert wird.
Und der kleine kann ganz gut ohne mich nur wenn er müde wird ist er quengelig und das ist auch ok. Mal schauen was aus dem mal wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von Balou-10 am 03.07.2014, 12:33 Uhr

Wow! Da scheine ich ja wirklich nicht alleine zu sein. Das hilft mir ja schonmal. Amelia ist eigentlich ein total fröhliches Mädchen, das sagt auch jeder zu mir, wenn man mit ihr spielt oder sich mit ihr "unterhält" dann ist sie nur am lachen und strahlen. Aber das kann eben auch total schnell kippen - eben wenn ich zb den Raum verlasse, nur um zb einen Teller vom Wohnzimmer in die Küche zu bringen, krabbelt sie los, schreit total verzweifelt und wirft sich dann auf den Boden als würde ich nie wieder zurück kommen. Anfangs dachte ich immer, dass das sicherlich nur eine Phase ist und sie nur verstehen muss dass ich jedes mal wieder zurück komme. Aber daran hat sich gar nichts geändert. Sie gehört aber auch zu den Babys die wirklich die ganze Zeit bespaßt werden möchte und dabei sollte der Körperkontakt am besten gar nicht abbrechen. Wenn ich als versuche zu kochen, dann versuche ich es immer erstmal indem ich ihr irgendwas interessantes auf den Boden lege zum spielen, das ist dann aber meistens nur ein paar Minuten interessant, dann fängt sie an sich an meinem Bein hochzuziehen ind zu schreien. Dann setze ich sie in den Hochstuhl und gebe ihr etwas zu Essen, je nach Stimmungslage klappt das dann, aber wenn sie keine Lust hat schmeißt sie es auf den Boden und schreit weiter. Vielleicht richtige ich ihr auch mal quasi einen "eigenen" Schrank ein mit interessanten Sachen drin, den sie dann immer ausräumen darf. Vielleicht hilft das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von Herminchen88 am 03.07.2014, 14:00 Uhr

Das ist wirklich total gut zu lesen, denn wir haben im Moment die selbe Phase. Minimann möchte nur noch rumgeschleppt werden, aber nicht in der Tragehilfe, die ist ihm zu eng und man sieht zu wenig. Ich hab jetzt das Tragetuch wieder rausgekramt und binde mir den einfachen Hüftsitz. Darin kann ich ihn schon mal gut eine Stunde rumtragen (obwohl ich durch die Schwangerschaft inzwischen schon wieder einen beträchtlichen Bauch habe ;), es ist ihm nicht zu eng und er sieht viel. Vielleicht wäre das auch was für euch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von PiaMarie am 03.07.2014, 18:06 Uhr

Hallo,
Ja hier im Moment auch irgendwie anders. Tragehilfen findet er doof, Mamas und Papas Arme aber klasse. Zur Zeit ist er so kuschelbedürftig.
Aber insgesamt sehr fröhlich.
Ablenken klappt schon, muss halt was neues oder lautes sein ;) oder irgendein verbotenes Fach ausräumen.

Lumpi hat aber auch gerade nen Zahn, Pseudokrupp und nen motorischen Schub hinter sich ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von Balou-10 am 03.07.2014, 18:26 Uhr

Ja vielleicht sollte ich mir auch mal ein Tragetuch zulegen. Den Marsupi mag sie auf jeden Fall schon eine ganze Weile gar nicht mehr. Stelle mir das aber wirklich anstrengend vor mit Schwangerschaftsbauch. In welchem Monat bist du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von Anne92 am 03.07.2014, 20:24 Uhr

Der Text könnte von mir sein... Ich komm im Haushalt nicht mehr hinterher und koche selten... Meistens gehe ich einfach raus wenn es mir reicht. Da ist es leichter... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von Balou-10 am 03.07.2014, 22:02 Uhr

Ja so mache ich es auch! Wenn ich mit ihr draußen bin ist sie oft wie ausgewechselt...ich setze mich dann meistens mit ihr auf eine Decke, da will sie zwar auch die meiste Zeit auf mir sitzen aber es gibt so viel zu sehen und Mama läuft auch garantiert nicht weg! Und das mit dem Haushalt kenne ich auch. Geht mir ganz genauso. Da wir 2 Katzen haben sauge ich jeden Tag - und das meistens mit ihr auf dem Arm. Und den Rest versuche ich zu erledigen wenn mein Freund zuhause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von Herminchen88 am 04.07.2014, 9:30 Uhr

Ich bin erst in der 16. Woche, aber dadurch dass die letzte Schwangerschaft erst so kurz her ist (im Prinzip war ich länger schwanger als zwischendurch nicht schwanger) ist mein Bauch...ähm...gigantisch. Auf der Hüfte binden geht aber gut, grad saugen mach ich inzwischen nur noch so. Und kochen tu ich erst, wenn die Zwetschke im Bett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von MrsJoker am 04.07.2014, 14:35 Uhr

Ich will nur sagen, dass es hier auch so (ähnlich) ist. Ich koche nur, wenn der Papa da ist. Selbst meine abendliche Dusche ist oft Drama.

Vielleicht hilft dir ein Ring Sling weiter. Geht leicht anzulegen und trotz Kind auf der Hüfte hat man trotzdem beide Arme halbwegs frei. Denn man muss untertags ja auch mal Obst schneiden oder was auch immer. Da steht sie auch nur am Bein und will hoch. Ich kann schon sooo vieles einhändig machen... :D

Aber nicht stressen, dass die Wohnung nicht wie geleckt aussieht. ;) irgendwann sind sie groß, dann kann man putzen, wie man lustig ist... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen etc.

Antwort von Balou-10 am 04.07.2014, 17:05 Uhr

Ohja da erkenne ich mich auch wieder - duschen wenn Papa nicht da ist, ist eigentlich unmöglich. Deswegen mache ich das gleich morgens wenn mein Freund noch da ist. Und wenn ich ihr nen kleinen Snack machen will wie zb Obst schneiden, zieht sie auch an mir und will auf den Arm - das ist echt brutal. Das mit dem Haushalt ist so eine Sache - ich wills wenigstens total ordentlich haben wenn Besuch kommt und das ist dann als ein riesen Drama. Was ist denn ein Ring Sling? Sowas wie ein Tragetuch? Werde mir wahrscheinlich sowas zulegen müssen. Waren heute auch beim Einkaufen, da saß die 10 Minuten im Wagen dann wollte sie getragen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer tragen

Hallöchen, Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge? Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den ...

von Sonnentempel, 19. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby will einfach keine Mütze tragen!

Ihr Lieben, ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Meine Kleine will einfach keine Mütze/Hut tragen. Wirklich garkeine. Ich habe schon gefühlt tausende Mützen gekauft… aber keine bleibt auf dem Kopf. Mütze, Sonnenhut mit Band, Sonnenhut ohne Band, Kopftuch ...

von dea23 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welche Größe tragen eure mäuse

Wie im anderen Beitrag erwähnt habe ich keine ahnung was sie wiegt, sie ist aber definitiv ein stillbuddha deshalb mache ich mir da keine Gedanken zumal genügend nasse windeln da sind Mich würde aber interessieren welche Kleider Größen eure kleinen jetzt haben. Bei meinem ...

von LeNiWa 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kann man Jungs eigentlich tragen? Auch länger?

Huhuich liege grade wach und bin traurig dass der August bald vorbei ist, obwohl ja alles super gelaufen ist Und bin dankbar aber grübele trotzdem noch... Jetzt zul Thema Kann man Jungs ruhigen Gewissens tragen? Tragetuch bzw fertige trage Macht ihr das ? Ich ...

von Merle90 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schmerzen nach schwerem tragen

Hey ihr :) Ich musste heute Mittag meinen Sohn (circa 14kilo) die Treppen hoch tragen, da er partout nicht laufen wollte. Schob während dessen habe ich immer wieder gemerkt das das meinem Unterbauch gar nicht gefällt. Aber was bleibt einem übrig... das Kind im Hausflur liegen ...

von Pippi_Lotte 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen..

Wie viel tragt ihr eure minis am Tag? Also mein Mini ist derzeit 4-6 Std. Ca. In der trage auf dem Rücken. Nur zu Hause. Unterwegs haben wir derzeit hauptsächlich den Kinderwagen was für mich praktischer ist. Schlafen ist der Zeit hauptsächlich in der trage so 1-2x täglich 30min ...

von Minnimiii-hit 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby nach vorn tragen

Heute hatte ich wieder einen Tag voller unsinniger Ratschläge und eine Diskussion übers Tragen. Ich hatte im Kopf das die Kleinen eine ganze Zeit lang mit dem Kopf zur Mama getragen werden sollen. Ab wann ist anders herum, also nach vorne ...

von Sternchenhimmel 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Frage zu Tragen

Wie lang lasst ihr euere Krümel da drin? Die können da ja ewig schlafen ^^ lasst ihr sie so lang sie wollen oder wie macht ihr das? Die Trageberatung hat gemeint so lang wie sie schlafen möchten. Aber ich mach mir da Gedanken zwecks Rhythmus usw ...

von NickNacks 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welches Gewicht darf man tragen?

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob die Frage schonmal kam, deshalb frage ich einfach nochmal: Wie schwer darf man in der Schwangerschaft tragen? Ich bin jetzt in der 11. Woche. Bisher habe ich immer ein Klapprad mit auf die Pendelstrecke genommen, aber das wiegt 12 kg ...

von Schwottin 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Für alle die Tragen wollen

Bei www.kokadi.de gibt es 50% auf Tragen eines bestimmten Designs;) Kokadi ist eine bekannte Marke im Trage Bereich und stellt physiologisch korrekte Tragen her. Die Tragen kosten normalerweise 149 Euro, jetz aktuell 74. Das ganze war eine FB Aktion und gilt bis 12.1 aber ...

von Xen, 8. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.