August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia4813 am 09.03.2014, 18:54 Uhr

Sportwagen oder Buggy

Hallöchen,
Jetzt hab ich auch mal eine Frage.
An wann würdet oder werdet ihr den Sportwagen gegen den Buggy tauschen?
Ich hab jetzt einen Buggy gekauft, den man komplett legen kann. Nur kuckt meine Maus da immer von mir weg.
Den Sportwagen weil ich aber auch nicht mehr allzu lange nehmen, weil er einfach unhandlich, schwer und sperrig ist.
Was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: Sportwagen oder Buggy

Antwort von myrainbows am 09.03.2014, 20:02 Uhr

Ich habe zuerst meinen Sportwagen umgesetzt weil Taya sich rechts oder links zur Seite "rausgelehnt" hat um besser zu sehen. Umgesetzt und Kind schaut und brabbelt glücklich in der Gegend rum. Seit einer Woche benutzen wir den Buggy. Unseren kann man auch komplett umlegen, was ich aber kaum brauche, da sie lieber schaut als zu schlafen. Wichtig war uns beim Buggy das er eine gut gepolsterte Rückenlehne hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen oder Buggy

Antwort von caro79 am 10.03.2014, 8:54 Uhr

was ist denn der unterschied zwischen sportwagen und buggy? dachte immer das sei das gleiche, hab mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen oder Buggy

Antwort von Emilia4813 am 10.03.2014, 10:26 Uhr

Ein Sportwagen sieht im Prinzip aus wie ein Kinderwagen. Nur dass das Kind drin sitzen kann, weil die Rückenlehne und Fußstütze verstellbar sind.
Ein Buggy ist kleiner und lässt sich auch viel kleiner zusammen legen.
Wie so ein Puppenwagen nur halt für echte Babys :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen oder Buggy

Antwort von lauralou. am 10.03.2014, 10:50 Uhr

Ben "sitzt" mittlerweile auch im buggy da ich nur noch ein sehr kleines auto zur Verfügung habe und da der andere kiwa nicht reinpasst..
Stelle ihn halb liegend und er setzt sich meist dann selbst ganz auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen oder Buggy

Antwort von cs80 am 10.03.2014, 11:21 Uhr

Das ist meine Meinung dazu:

Unter einem Jahr Sportwagen!
Aus dem gleichen Grund, warum man Babys mit dem Gesicht zu sich tragen sollte... Stellt euch mal vor, ihr sollt im Wagen schlafen und ständig werdet ihr von Reizen (Verkehr etc.) gestört und seht dabei nicht mal eure Bezugsperson? Würdet ihr da nicht Angst bekommen?

Wenn die Babys wirklich wach sind und die äußeren Reize nicht zu groß kann man ja den Aufsatz anderesherum draufklicken od. den Schwenkschieber schwenken.

Ich habe es bei meiner Großen so gemacht und werde es jetzt auch wieder so machen.

Außerdem ist bei uns der Sportaufsatz höher und nicht so weit unten auf Stoßstangenhöhe...

Aber jeder so wie er will. Man kann ja auch wenn man mit dem Auto unterwegs ist den Buggy und für reine KiWa-Fahrten den Sportwagen nehmen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportwagen oder Buggy

Antwort von lanti am 12.03.2014, 11:39 Uhr

Ergänzende Info:

Beim Quinny Zapp Xtra kann man die Sitzschale auch so einhängen, dass einen das Kind anschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.