August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 25.06.2014, 20:55 Uhr

So langsam in Sorge- noch kein einziger Zahn in Sicht

Hallo an alle,

Meine Maus ist 10 Monate alt und hat noch so gar keinen Zahn. Wenn Sie mal quengelig ist, denke ich gleich, jetzt kommt einer. Aber nix da. Ständig werde ich gefragt ob nun schon Zähne da sind und wieviele sie hat usw., meist von Bekannten und Verwandten oder Nachbarn. Langsam wird es komisch. Oder ist das alles normal?
Haben eure alle schon Zähne?
Habe Angst, dass dann alle auf einmal kommen und sie doll Schmerzen hat :(

 
9 Antworten:

Re: So langsam in Sorge- noch kein einziger Zahn in Sicht

Antwort von Lulalei am 25.06.2014, 21:05 Uhr

Nur keine Sorge! Alles gut. Ich kenne sogar eine Mutti, deren Baby kam mit einem Zahn zur Welt und der verschwand dann wieder und kam später wieder. Also, es gibt viele große Unterschiede. Keine Abgst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam in Sorge- noch kein einziger Zahn in Sicht

Antwort von sickandstrange am 25.06.2014, 21:08 Uhr

Hm, gibst du ihr denn diese Vitamin d tabletten?
Also meiner bekommt grad den 8. Zahn. Hast du mal den kinderarzt oder den Zahnarzt gefragt? Unser Zahnarzt war mit der Entwicklung der zähne zufrieden. Wann haben du und dein freund denn eure ersten zähne bekommen?
Ich denk mal das ist wie bei der Entwicklung von kind zu kind unterschiedlich.
Hab aber mal gegooglet, und dein Kind ist nicht das einzige. Also sie werden sicher noch kommen, und bestimmt auch nicht alle auf einmal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam in Sorge- noch kein einziger Zahn in Sicht

Antwort von Melie225 am 25.06.2014, 21:14 Uhr

Hi deepsun.
Mach dir keine sorgen. Unser Schatz wird jetzt 11 mo und hatte bis vor 2 Wochen keinen winzigsten Zahn und dann merkte ich unten etwas scharfes und da schauten die 2 Spitzen raus.
Jetzt kam vor ein paar Tagen der linke Eckzahn. Alles gut.
Sehe es positiv so lange nix da is kann er auch keine schlechten bekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam in Sorge- noch kein einziger Zahn in Sicht

Antwort von PiaMarie am 25.06.2014, 21:40 Uhr

Hallo,

würde mir da keine Sorgen machen, meine Geschwister und ich hatten alle ihren ersten Zahn mit circa 10-12 Monaten.

Wahrscheinlich "arbeiten" die Zähne im Kiefer schon, deswegen kannst du ihr sowas wie Beißringe anbieten. Die helfen zum einen durch den Druck für den Zahndurchbruch und lindern so ein bisschen den Schmerz.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam in Sorge- noch kein einziger Zahn in Sicht

Antwort von Balou-10 am 25.06.2014, 21:42 Uhr

Hallo,
denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. Amelia hat zwar schon 2 Zähne, aber ich habe damals als Baby auch erst mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen :) ich denke auch da ist eben jedes Baby anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam in Sorge- noch kein einziger Zahn in Sicht

Antwort von Sommerkinder am 25.06.2014, 22:43 Uhr

Keine Sorge, die zwei Halbschwestern unsere aus haben ihren ersten Zahn erst nach dem ersten Geburtstag bekommen.
Und unsere Hebamme meinte um so später um so besser, denn dann können Kinder mit Schmerz besser zuordnen. Und vielleicht sogar schon "sagen" was ihnen wehtut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam in Sorge- noch kein einziger Zahn in Sicht

Antwort von SpatzisMami am 25.06.2014, 23:34 Uhr

Ich habe auch schon oft gehört, dass manche Babys sehr spät Zähne bekommen, also da musst du dir bestimmt keine Sorgen machen!
Bei uns war auch lange nichts in Sicht und dann kamen vier Zähne relativ schnell mit entsprechenden Schmerzen, die immer noch anhalten...
Ich glaube auch, dass es besser ist, wenn die Babys beim Zahnen schon älter sind, dann können sie die Schmerzen vielleicht besser zuordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam in Sorge- noch kein einziger Zahn in Sicht

Antwort von katja-Sternchen am 26.06.2014, 19:27 Uhr

Hallo,
bei Meiner Freundin ihrer Tochter kam der erste Zahn erst mit fast 15monaten, also da wird ich mir noch keine Sorgen machen. Die kommen schon bei dem einen früher beim anderen halt später. Da steckt man nicht drin.
Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam in Sorge- noch kein einziger Zahn in Sicht

Antwort von sickandstrange am 26.06.2014, 20:49 Uhr

Hab auch noch nie gehört von nem baby, welches keine zähne bekam ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzttermin 12 ssw

Hallo ihr lieben, Ich komm grad vom Zahnarzt und bin heute bei 11+0. Mir wurden die Zähne für 2 Kronen vorbereitet, das war so auch abgesprochen aber das drum herum hat mich sehr erschrocken und ich mach mir nun große Sorgen um mein baby :( Ich habe eine Betäubung ohne ...

von Mama0921, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

So langsam merke ich, das der krümel immer größer wird. Viele Bewegungen gehen gar nicht oder nur mit sehr viel anstrengung. Und vor ein paar tagen habe ich meiner hebamme noch erzählt, das ich es so komisch finde, noch gar keine Übungswehen zu haben. Und zack da sind sie :D ...

von Sonnentempel, 29. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam was sprechen

Hallo zusammen, sagen eure Kinder bereits einige Wörter. Bei uns ist immer noch sehr limitiert. Mein Sohn sagt Mama und Papa und das ist eigentlich schon alles. Irgendwie denke ich es soll mittlerweile mehr kommen. Wie sieht es bei euch aus. Viele ...

von TanchetoHello 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Geht es so langsam los ?

Guten Morgen Wer hat vlt etwas Erfahrung.also vor 3 tagen hatte ich bis gestern Senkwehen,der Bauch hat sich auch gesenkt .und hwute Morgen bin aufgestanden und hatte im Slip einen braunen Fleck.Meint ihr es könnt sich lagsam der Verschluss lösen weil letzes mal hat sich bei ...

von Blume2290, 39. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Das wird mir hier langsam irgendwie zu blöd :(

Hey. Ich lese hier immer merke Beiträge von den „Trollen“. Das wird mir langsam zu blöd, was echt traurig ist :( hab mir hier von anfangs echt mehr erhofft was Austausch etc angeht. Bei einigen Beiträgen ist bzw. war das auch super, aber wenn man jetzt immer irgendwie ...

von Hopefully_c, 13. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Zahnt hier schon ein Baby?

Meine Maus ist seit drei Tagen extrem anhänglich, quengelt und weint leider auch viel. Seit 2 Tagen hat sie auch rote, leicht angeschwollene Bäckchen. Fieber hat sie nicht zum Glück.. Außerdem ist der Beissring jetzt total interessant und es wird auf allem rumgekaut. ...

von dea23 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Der erste Zahn

Hallo zusammen , Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht , geht euch bestimmt auch so . Unser kleiner Mann hat gestern seinen ersten Zahn bekommen mit 4 Monaten und einer Woche Wie sieht es bei euch aus ? Ich lese einige haben sogar ...

von Irina89 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Tipps wenn baby zahnt? :)

Hallo :) Mein Baby sabbert sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Zudem auch total quenglig :( denke es kommt vom Zahnen. Gibt es hier Mehrfachmamis, die mir Tipps geben können? Ausser viel Liebe, Nähe & Geduld ...

von Mlou 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

ES+3 .... Wieso vergeht die Zeit nur so langsam?

Hallöchen ihr mithibblerinnen. Wie im Titel steht bin ich es+3 und warte darauf, das die Tage Rum gehen. Derzeit hibble ich morgens noch wegen meiner tempi, denn eine hohe Messung brauche ich noch um meinen Eisprung ...

von Sumsi85x 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bin so langsam echt fertig

Ich weiß nicht wieso aber ich muss es irgendwie raus lassen. Meine Tochter ist zur Zeit einfach nur anstrengend. Den ganzen Tag wird gebockt. Mal ist sie ne halbe Stunde beschäftigt aber dann geht auch das Gemecker wieder los. Sie schläft nie vernünftig weder mittags noch ...

von AugustBaby082020 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.