August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91 am 21.02.2014, 11:33 Uhr

Sitzen

Huhu,

Können eure babys schon sitzen?!

Meine kanns noch nicht. Interessiert mich einfach mal.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Sitzen

Antwort von caro79 am 21.02.2014, 11:41 Uhr

emily kann es auch noch nicht, das macht aber auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Niky89 am 21.02.2014, 11:48 Uhr

Jeremy zieht sich zwar hoch an den entgegen gestreckten Händen, aber wenn er dann mal ''sitzt'' kippt er zur Seite weg.
Er macht noch nichtmal anstalten sich viel zu drehen...
Einen ganz gemütlichen hab ich hier...
Auch mit nach vorne robben oder sowas..
Er schaut wenn er aufem Bauch liegt etwas und dann tja Arme weit von sich gestreckt und bleibt wie erschlagen liegen ^^
6 Monate und 5 Tage ist er nun alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von zecke91 am 21.02.2014, 11:51 Uhr

Meine ist genauso wie dein Jeremy :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von lanti am 21.02.2014, 12:14 Uhr

Hallo,

meine Kleine (heute 6 Monate und 2 Wochen) kann sich drehen, zappelt Bauchlage mit Armen und Beinen und wippt mit dem Po und auf glattem Untergrund schiebt sie sich auch rückwärts und im Kreis, aber vom selbständig aufsetzen sind wir noch weit entfernt (konnte mein Großer auch erst mit ca. 9 Monaten, lief aber mit 12).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Balou-10 am 21.02.2014, 12:48 Uhr

Amelia kann seit ca. 10 Tagen sitzen. Ein paar Tage später hat sie auch direkt angefangen zu krabbeln. Sie war aber auch schon beim Drehen recht früh dran mit 12 Wochen. Sie ist irgendwie nie so richtig zufrieden mit dem was sie gerade kann. Aber die kleinen sind ja erst 6 Monate - da haben sie ja noch jede Menge zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Niky89 am 21.02.2014, 12:50 Uhr

Bin ich froh zu lesen, dass andere Babys auch noch nicht so weit sind.
Das wird schon werden :) am Ende laufen sie sowieso alle.. Die einen früher, die anderen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Anne92 am 21.02.2014, 14:25 Uhr

Also frei sitzen kann sie schon länger. Sich aus dem Vierfüßler hinsetzen und krabbeln hat sie 4 Wochen ungefähr geübt und kann es mittlerweile. Wenn auch langsam ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von nuria82 am 21.02.2014, 19:23 Uhr

Ja, sitzen, krabbeln und sich in den Stand hochziehen. Aber ich habe ihr schon erklärt, dass auch sie erst mit 18 volljährig wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von majena77 am 21.02.2014, 19:39 Uhr

Hier wird auch noch nicht gesessen.
Er dreht sich in Lichtgeschwindigkeit auf den Bauch und zurück, zappelt in der Bauchlage, wippt wenn er sich auf die Knie stützt mit dem Po und macht Liegestütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Vero_muc am 21.02.2014, 21:14 Uhr

Wow!!! Da sind ja einige ganz früh dran!
Marlon kugelt sich ... Egal in welche Richtung. Außerdem macht er ständig sit-ups.
Seit zwei Tagen geht auch der Popo nach oben. Und er meckert wenn er auf dem Bauch nicht vorwärts kommt, er hat aber noch nicht verstanden dass man dazu den Bauch vom Boden heben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steissbeinschmerzen durch Sitzen

Hallo, ich arbeite aktuell 2-3 Tage pro Woche und habe seit der letzten Wochen extreme Probleme das ich meist so nach 2-3h Arbeitszeit merke das mein Steißbein weh tut. Das Aufstehen wird dann meist fast unerträglich. Abends merke ich es dann zuhause extrem und auch am nächsten ...

von alina09, 20. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Will nicht mehr im Kinderwagen sitzen

Hallo :) Ich glaube die Thematik gab es hier schonmal. Seit ca. Zwei Wochen zieht sich unser Zwergi überall hoch und erkundet alles. Seitdem ist auch Kinderwagen sitzen doof. Spazieren macht kaum noch Spaß, weil es ein Gemecker ist, nimmt man sie raus hört das Gemecker ...

von Nöf 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Aufrecht sitzen ja, selber hinsetzen noch nicht

Hallo Mädels. Ich habe mal wieder eine Frage, bei der ich mir wie ein absoluter Vollhonk vorkomme. Wahrscheinlich weil ich denke, dass ich das doch wissen müsste und in X-Ratgebern, die ich nicht besitze, steht es wahrscheinlich 0. Ja ich könnte auch das Internet befragen, aber ...

von Miniwunder 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Rücken/ Sitzen

Hallo :) Inspiriert von dem Beitrag "Kinderwagensitz". Unsere kleine geht immer mit dem Kopf hoch wie als würde sie ein sit up probieren. Und wenn wir ihr die Hände hinstrecken, dann zieht sie sich hoch. Sollten wir sie dabei lieber nicht unterstützen obwohl sie es ...

von Nöf 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Vielleicht darf ich sitzen bleiben

Guten Morgen ihr Lieben! Anfang November war ich erst mal durch... Ich dachte, es ist wohl wirklich besser den Kinderwunsch aufzugeben. Alles drehte sich in meinem Kopf und um mich herum nur noch um OVUS, Eisprung, Hormone usw... ich konnte nicht mehr, hab das Babybett zu ...

von Rosarot38 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

4 + 5 (SSW 5) - sporadische Unterleibziehen, im Sitzen schlimmer

Hallo ihr Lieben!! Ich bin zum allerersten Mal schwanger Ich befinde mich aktuell in SSW 5 und spüre wie sich mein Körper umstellt. Meinen ersten Termin beim FA habe ich nächsten Donnerstag :) Ich habe immer wieder ...

von dea23, 5. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Frage zum Sitzen

Sitzt schon jemand? Ich meine so richtig von alleine hinsetzten. Nicht das Sitzen wenn man die Kleinen hinsetzt und sie fallen nicht um. Motte robbt sich fleißig durch die Gegend aber von sitzen ist sie noch weit entfernt. Sie übt zwar ein bisschen den Vierfüßlerstand aber das ...

von schana 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Zählt freies knien wie freies sitzen?

Guten Abend! Unsere Maus macht gerade riesige Schritte in der Entwicklung, nur auf dem Popo sitzen will sie noch nicht. Sie hat es ein paar Tage versucht und dann leider festgestellt, dass knien ja auch geht. Das beherrscht sie mittlerweile ziemlich gut. Meint ihr die ...

von Thiara82 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schlafen nur im Sitzen

Hi, ich habe schon das ganze Internet durchforstet, aber bin bis jetzt auf niemanden gestoßen, dem es ähnlich geht. Ich bin jetzt in der 17. SSW, mein Bauch ist dafür schon recht groß (ist die 2.) und er spannt und drückt jeden Tag. Manchmal habe ich das Gefühl, meine Haut ...

von CaraMel, 17. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen?

Hallo ihr Lieben Ich hätte gerne mal eure Meinung. Ianto beugt sich in seinen Wippen (Chicco und Hauck) so weit vor, dass er mehr oder weniger frei sitzt. Er wirkt dann zufrieden und spielt mit seinen Füßen oder dem Gurt. Mehrere ...

von Miesekatze 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.