August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche871 am 08.07.2014, 8:17 Uhr

sie will einfach keinen brei

Hallo liebe mamas

Gibt es zufällig noch jemanden wo das Kind keinen brei möchte mit 11 Monaten l.? Wir probieren nun seit 4 Monaten brei aber es wird einfach nix max 5 löffel das wars. Ich bin am verzweifeln.

 
13 Antworten:

Re: sie will einfach keinen brei

Antwort von seidner am 08.07.2014, 10:14 Uhr

Bei uns wurde am Anfang total gerne Brei gegessen, dann wieder abgelehnt - dann gab es halt wieder Milch, dann ging der Löffel wieder und dann wollte unser Kleiner nur selber Stückchen mit den Finger in den Mund schieben. Im Moment geht der Löffel wieder ganz gut. Zumindest beim Joghurt und beim Mittagessen. Alles andere wird selber in Mund geschoben und mit dem Kiefer zerdrückt.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will einfach keinen brei

Antwort von sickandstrange am 08.07.2014, 10:36 Uhr

Was für Breie hast du schon versucht? Warm oder kalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will einfach keinen brei

Antwort von Kirsche871 am 08.07.2014, 11:47 Uhr

Ich habe alles probiert wirklich alles seit dem 7 Monat hängen wir nun schon am brei. Ich geb mittag so viel brei wie sie schafft bzw will (5 löffel 3 davon werden wieder ausgespuckt) danach geht's ins Bett ohne Milch danach. Wenn sie einen Schub hat dann schafft sie locker 220 g auch abends aber kaum is der schub vorbei geht das täglich Theater wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will einfach keinen brei

Antwort von lanti am 08.07.2014, 12:10 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist auch kein Breifan. Milchgetreidebrei geht meist ganz gut (sowohl als reiner Pre Milchbrei mit Hirse oder Hafer als auch als Vollmilchgetreidebrei mit Obst). Zeitweise hat sie auch Gemüse Kartoffel Brei gerne gegessen. Wenn sie Schnupfen hat oder zahnt, wird Brei nahezu komplett abgelehnt...

Aber zu euch:

Vielleicht ist die mittags vor dem schlafen einfach zu müde zum löffeln. Könnte das sein? Hast Du es mal morgens oder nach dem Mittagsschlaf probiert? Und wenn sie nach drei Löffeln Brei ohne Milch schläft, scheint sie auch nicht sonderlich Hunger zu haben. Genrell würde ich aber egal ob und wieveil Brei gegessen wurde Milch nach Bedarf geben - Essen sollte frei von Druck sein. Und je verzwiefelter Du bist umso mehr überträgt sich der unsterschwellige Stress aufs Kind

Habt ihr es mal mit Fingerfood versucht? Sie muss ja keinen Brei essen - manche Kinder mögen das einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will einfach keinen brei

Antwort von Balou-10 am 08.07.2014, 12:46 Uhr

Hallo,
bei uns gibts auch gar keinen Brei. Sie verweigert den Löffel komplett. Haben es immer wieder versucht. Aber das ganze war mehr Stress als alles andere. Deswegen haben wir dann irgendwann auf Fingerfood umgestellt. Das klappt super obwohl sie erst 2 Zähne hat. Im Moment hat sie zwar eine Phase in der sie am liebsten gar nichts möchte außer Milch - aber wir hatten auch schon Phasen da hat sie riesen Mengen gegessen. Würde ich an eurer Stelle auch mal ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will einfach keinen brei

Antwort von Kirsche871 am 08.07.2014, 13:40 Uhr

So wir haben uns nun rat von unserer Hebamme geholt wir sollen zu einer Heilpraktikerin gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will einfach keinen brei

Antwort von lanti am 08.07.2014, 13:49 Uhr

Was sollt ihr denn bei der Heilpraktikerin? Schaden wird das sicher nicht, aber jedes Kind hat seine individuellen Vorlieben und sein eigenes Tempo in der Entwicklung - sowohl beim essen als auch bei der Motorik und der Sprache - das ist doch völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will einfach keinen brei

Antwort von Kirsche871 am 08.07.2014, 16:16 Uhr

Ich kann doch aber nicht zurück zur Milch jetzt. Und leberwurstbrot Wiener Bratwurst haben wir alles schon durch wird in den Mund genommen und sofort ausgespuckt. Sie wird bald 1 Jahr sie muss doch mal was andres essen wie immer nur Milch
Mache mir wirklich grosse sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will einfach keinen brei

Antwort von lanti am 08.07.2014, 18:39 Uhr

Habt ihr es mal zu einer anderen Tageszeit mit Brei probiert? Mit einem anderen Brei zB Milchbrei oder GOB? Und mit Fingerfood wie Hirsekringeln, Brot, weichem Obst oder Kartoffelsticks?

Sie kann ja offenbar essen, wenn sie zeitweise bis zu 220 g isst. Vielleicht drücken sie gerade die Zähnchen oder sie ist in ihrer Entwicklung zu sehr mit etwas anderem beschäftigt.

Und natürlich kannst Du, falls sie momentan nichts anderes möchte, zurück zur Milch. Und wenn sie momentan kaum Beikost annimmt, dann ist es ja nichtmal ein Zurück, sondern ein bei der Milch bleiben.Das ist immer noch besser als zB süße Breie oder ungesunde Kost anzubieten.

Was Du aber nicht kannst ist sie zum essen zu zwingen.

Stillst Du oder bekommt die Pre Milch? Über die Milch bekommt sie alles an Nährstoffen, was sie braucht sowie ausreichend Flüssigkeit. Du brauchst Dir also (auch wenn ich das verstehen kann) nicht so große Sorgen zu machen. Das bringt nur unnötigen Druck in die Situation.

Bei manchen Kinder kehrt sich das Verhältnis von Milch zu fester Kost erst im zweiten Lebensjahr um. Sie wird nicht bis zur Einschulung nur Milch trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will einfach keinen brei

Antwort von Anne92 am 08.07.2014, 22:27 Uhr

Google mal Baby led weaning.
Meine Tochter wird am 24.07. ein Jahr alt und bekommt noch überwiegend Muttermilch. Sie hat noch nie Brei bekommen. Nur alles was sie selber greifen und zum Mund führen konnte. Ich finde überhaupt nicht dass du dir sorgen machen musst. Essen soll Spaß machen!!! Vergiss das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, und?

Antwort von nuria82 am 09.07.2014, 17:34 Uhr

Mach dir nicht so einen Druck. Hat sie irgendwelche Gedeihstörungen? Gesundheitliche Probleme?

Das wäre das einzige, was mich beunruhigen würde. Wir sind fast wieder beim vollstillen seit ein paar Wochen. Sie wird nächste Woche 11 Monate. Ansonsten gibt es auch mehr fingerfood als Brei und im Moment auch meist nicht mehr als zwei bis drei Löffel.

Sie muss auch nichts. Was hat deine Hebamme denn gesagt, warum du zum Heilpraktiker sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, und?

Antwort von Kirsche871 am 10.07.2014, 12:58 Uhr

Also sie is völlig normal entwickelt wie alle anderen Babys auch. Ich habe jetzt ihre Zeiten geändert und bis jetzt teu teu jetzt gibt es 7 Uhr 200ml Milch 11.30 Uhr 200 Glas 15 Uhr nur bissel Obst brei und 18 Uhr brei und ihre Flasche abends kann sie nicht drauf verzichten ich will hoffen das es jetzt so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will einfach keinen brei

Antwort von San17 am 10.07.2014, 17:20 Uhr

mach dir doch kein stress, es gibt viele kinder, die kein brei mögen. biete doch einfach fingerfood und die milch weiter an.
mein sohn ist noch fast voll gestillt, da er immer nur minimal was nimmt und da ist es ganz egal was, 5 löffel sind hier schon viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat. Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den ...

von Niami 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Würgen sobald Brei dickflüssiger

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei. Wir sind angefangen mit Karotte, Kürbis....dann Kartoffeln hinzu, Fleisch hinzu. Er isst in etwa ein halbes Gläschen. Aber nur die von Hipp, die ganz fein pürierten. Sobald der Brei etwas ...

von vova 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann Brei geben?

Guteb Morgen ihr Lieben, mich interessiert mal, wann ihr euren Babys Brei gibt. Meine Maus kriegt schon den Nachmittagsbrei und den Abendbrei. Beides verträgt sie super. Allerdings hat sich ihre Schlafenszeit ziemlich verändert und jetzt fällt es mir schwer den richtigen ...

von dea23 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen gut geht. Meine Maus wird am 03.02 6 Monate alt und bisher stillen wir voll. Ich habe hierbei einfach mehr auf mein Gefühl gehört und da das Stillen toll klappt, wollte ich uns die Zeit dagür geben. Aber jetzt ...

von Tati314 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Temperatur Brei und BLW

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Brei. Welche Temperatur sollte der denn haben? Gibt man ihn kalt, lauwarm, warm? Das Baby soll sich ja nicht verbrennen... Und wie wärmt man ihn, wenn ich zum Beispiel für den nächsten Tag gleich vorkoche? Würde auch gerne ...

von Snoopy365 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - langsam verzweifel ich

Wie ist das bei euch so mit dem Essen? Gebt ihr alle Brei oder was essen eure schon so? Mein kleiner ist gut 7 Monate alt. Ich gebe seit über einem Monat Brei. Der Mittagsbrei hat bislang eigentlich immer ganz gut geklappt. Neuerdings weint er dabei. Er öffnet den Mund, aber ...

von leni8901 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Fünfmal Brei pro Tag?

Hallo Mädels, ich bin hier Breitechnisch etwas überfordert. Unser Sohn isst jetzt seit gut 2,5 Monaten Brei. Wir begannen mit Abendbrei (Getreide). 4 Wochen später dann dazu Mittagsbrei (Gemüse). Und seit gut 1,5 Wochen auch Nachmittags (Obst Getreide). Nun futtert er ...

von Miniwunder 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Getreide Obst Brei...

Hallöchen, ich hätte mal eine Frage zum Nachmittagsbrei. Muss man denn bei diesen Babybreien zum Anrühren auch Öl hinzufügen wenn man diesen mit Wasser anrührt? ...

von Glückspilz2019 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breimenge

Hallo zusammen, hier nochmal eine Breifrage Wie macht ihr das mit der Breimenge? Ich habe mal gelesen, dass im Becher immer möglichst noch ein kleiner Rest drin bleiben sollte, weil das heißt, dass sich das Baby am ...

von jbfl22 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.