August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 07.05.2014, 6:43 Uhr

Schwitzen

Hallo ihr lieben,

Nach sickandstrange's thread muss ich jetzt mal was fragen:
Schwitzen eure kleinen ab und an beim trinken und beim spielen?
Marlon schwitzt ab und zu beim trinken - aber nur auf dem stillkissen. Wenn wir ohne Kissen stillen dann nicht. Außerdem ist eine seine Lieblingsbeschäftigung hüpfen/federn (wenn man ihn unter den Achseln hält dann hüpft er mit den Beinen). Und wenn er das so 15 Minuten macht, kommt er auch ins schwitzen.
Wie ist das bei euch?

Viele liebe Grüße,
Vero

 
12 Antworten:

Re: Schwitzen

Antwort von Angi_ohne_e am 07.05.2014, 7:32 Uhr

Gott sei dank, ich bin nicht die einzige, die durch die sehr schwammigen syptome paranoid geworden ist! Nachdem ein paar tatsächlich zutreffen, hätte ich gestern schwören können, dass Luca blau um den Mund war! Mein Mann musste mich erstmal wieder runter holen.

Zur Frage: Luca schwitzt beim Trinken (auch beim schlafen), wenn er mit dem Kopf auf haut liegt. Wenn Kleidung zwischen ist, ist alles ok. Allerdings schwitzt er generell schnell und ich kann ihn auch nicht so dick anziehen, wie alle anderen Babys im Bekanntenkreis, weil er sonst überhitzt. Das hat er von meinem Mann und dessen Vater. Die müssen beide nur das Wort "heiß" hören, da ölen sie los ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von sickandstrange am 07.05.2014, 7:58 Uhr

Na wenns nur auf dem stillkissen ist, dann wirds wohl daran liegen.
Anfiel es muss ja nicht immer das herz sein. Ichs chwitze auch schnell und viel und muss tabletten für die schilddrüse nehmen. Kann also auch andre ursachen haben. Haben deine eltern es vielleicht auch mit der schilddrüse angie?
Der thread sollte nur die Augen öffnen und euch nicht in Panik verfallen lassen. Also ich würd trotzdem mal das herz vom arzt schallenlassen. Sicher ist sicher. Viele babys mit herzfehler überleben nur das erste Lebensjahr, wenn sie nicht entdeckt werden. Sowas muss doch nicht sein....nicht in der heutigen zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von Anne92 am 07.05.2014, 8:05 Uhr

Original wie bei uns. Auch mit dem Anziehen ect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von Angi_ohne_e am 07.05.2014, 8:16 Uhr

Ich hatte ja schon geschrieben, dass er das von väterlicher Seite hat. Und Vater und Opa sind kerngesund.
Ich weiß auch, dass bei Luca kein herzfehler festgestellt wurde. Leider wurde der bei mir aber auch erst mit 23 bemerkt und in meiner Familie gibt es nunmal vorbelastung. Daher hatte ich schon in der Schwangerschaft Angst davor. Nachdem beim Organ US alles super war, habe ich mir da keinen großen Kopf mehr drum gemacht, nur wenn ich sowas lese und einige Sachen zutreffen (was bei so diffusen Symptomen bei jedem der Fall sein wird), kommt das eben automatisch wieder hoch, auch wenn ich rational weiß, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von sickandstrange am 07.05.2014, 8:19 Uhr

Dann lass dich nicht verrückt machen. Du weißt doch dass alles ok ist. Bist doch auf der sicheren Seite. Wollte hier keine angst schüren :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von fienchen3008 am 07.05.2014, 10:01 Uhr

Wurde der organ us vor oder nach der geburt gemacht,?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von Vero_muc am 07.05.2014, 10:20 Uhr

Puh da bin ich ja beruhigt!
Ich bin auch eine "schnell" schwitzerin. Und Schilddrüsentabletten muss ich auch nehmen.
Unser Organ US war vor der Geburt und da war nichts auffällig. Aber vielleicht frag ich mal meine Kinderärztin.
Oder kann man auch einfach so zum Kardiologen gehen? Wie läuft die Untersuchung ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von Angi_ohne_e am 07.05.2014, 12:29 Uhr

Irgendwann in der Mitte der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von fienchen3008 am 07.05.2014, 12:47 Uhr

Das wurde bei uns auch gemacht und nix erkannt, erst bdim us vor der geburt im kreissaal... Will dir keine angst machen, aber der doc dagte das war wohleinfach uu früh bzw alles zu klein. Wenn bei euch ne vorgedchichte ist, dann würd ich mal mit dem kia sprechen ob er euch zum kardiologen überweist, dann würdest du dir viellt nicht ständig sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von cs80 am 07.05.2014, 13:11 Uhr

Der 1. Termin beim Kardiologen wurde bei uns vom KH bei der U2 ausgemacht, ich musste aber bei unserer KiÄ noch eine Überweisung holen.

Bei meiner Großen bin ich zum KiA, weil sie morgens oft blaue Lippen und das Dreieck unter der Nase blau hatte. Dann hat er uns zum Kardiologen überwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von sickandstrange am 07.05.2014, 13:34 Uhr

Weiss nicht, ob du ne überweisung brauchst, aber denke schon.
Bei unsren Untersuchungen wird erst ein EKG gemacht, der blutdruck und die sauerstoffsättigung gemessen und dann wird der Ultraschall vom herzen gemacht. Tut alles nicht weh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von Melie225 am 07.05.2014, 14:23 Uhr

Hi.
Also zum Thema organultraschall da kann man schon schwerwiegende Dinge feststellen ja aber net alles.
Wir hatten ein großes in einem speziellen pränatalzentrum da war alles bestens.
Und nach der Geburt hatte Wesley auch dieses foramen Ovale am Herzen was sich ja meistens verwächst wie bei und.
Und als er 3 Monate alt war hat man festgestellt das er was mit seiner linken Niere hat. Im organultraschall konnte man das nicht sehen.
Nur soviel dazu. Viele Sachen kann man erst nach der Geburt feststellen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen

Hallo ihr Lieben, schwitzen eure Kleinen zurzeit auch so stark am Kopf? Bei meiner Tochter ist es besonders stark im Schlaf und beim Einschlafen, manchmal auch allgemein bei Körperkontakt, aber immer ausschließlich am Kopf. Ich habe schonmal gehört, dass die Kleinen stärker ...

von jbfl22 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Starkes nächtliches Schwitzen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute Nacht ziemliches schwitzen.... mir war super heiß und ich bin um 4.45 Uhr quasi Schweißgebadet aufgewacht. Habe dann aber weiter geschlafen. Heute morgen war mei Nachthemd dann ziemlich feucht, dass ich gefroren habe... Ist das auch ein ...

von Annimaus1985, 5. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen

Seit Tagen werde ich nachts wach und ich bin nassgeschwitzt. So sehr, dass ich mich wirklich umziehen muss. Das kenne ich eigentlich gar nicht von mir, das hatte ich sonst nie. Hat das noch jemand? Hat das vielleicht mit den Hormonen zu ...

von leni8901 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen in Autoschale

Hallo Ihr Lieben, es wird jetzt ja immer wärmer und schon bei ca. 12 Grad draußen fängt unserer Maus an, im Cybex zu schwitzen wie nichts gutes. Noch weniger anziehen kann ich ihr aber auch nicht. Wie macht ihr das? Gibt es so eine Art Schonbezüge die das Schwitzen ...

von Thiara82 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Starkes Schwitzen

Huhu, schwitzen eure Minis auch so doll? Ja das Wetter hat sich jetzt recht schnell von Tiefwinter zu Fast-Hochsommer verändert, aber ich weiß schon gar nicht mehr was ich ihm anziehen soll. Wir waren jetzt ein paar Tage in einer anderen Stadt. In der Straßenbahn hat er sooo ...

von Sternchenhimmel 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen...

Guten morgen erstmal. Schwitzen eure Zwerge auch so doll? Das ist Wahnsinn wie der Kleine schwitzt, er hat aber auch kein Fieber oder so. Ich kann ihn aber auch nicht den ganzen Tag nur in der Windel lassen. Weiß vielleicht jemand woran das liegt?

von Mama-Peach 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen

Sagt mal, schwitzt ihr auch so? Vor allem nachts schwitze ich immer wie verrückt. Vor der (ersten) Schwangerschaft kannte ich schwitzen nur vom Hörensagen oder wenn ich in der Sauna war. Nach der Still Zeit ließ es auch wieder nach. Nun schwitze ich wieder wie irre, muss mich ...

von DeeCee, 36. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen

Huhu Mädels , meine kleine Pia ist jetzt 19 Tage auf der Welt Unser ganzer stolz ! Muss immer noch jeden Tag an ihre Geburt denken . Der schönste Tag in unserem Leben !

von Wir2015, xx. SSW 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen im Babysafe-Idee

Meine Nichte hat ja leider aufgrund einer Op ihrer Ma, kurz nach der Geburt bei uns gelebt und hat immer sehr im Maxi Cosi geschwitzt. Haben ihr damals einen teuren Bezug gekauft. Mein Mann ist jetzt in einem Babymarkt (Ba by One) für 19 € drauf gestoßen. Passt perfekt. Wer noch ...

von Hasenbande 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen in der Nacht

Sagt mal Mädels, schwitzt ihr auch nachts so? Manchmal wache ich auf und bin richtig nassgeschwitzt, besonders im Bereich Hals/Dekoltee. Ich kenne das aus der Zeit nach der Entbindung, da hab ich bei meiner Tochter auch auf diese Weise das ganze Wasser verloren. Aber vorher ...

von ScullyMoon 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.