August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 19.06.2014, 16:21 Uhr

Schwiegereltern/Hund

Hallo.

Oh Mann auch das noch.
Unsere Wohnsituation schaut so aus, dass der Hof meinen Schwiegereltern gehört, wir aber unseren eigene Seite haben, also alles seperat. Das ist auch gut so.

Als ich hierher gezogen bin, hatten meine Schwiegereltern noch einen Bernadiner, der aber leider nicht erzogen war bzw. mein Schwiegervater sah es nicht ein die Ratschläge von ner Hundetrainerin umzusetzen ( anbrüllen, Schläge (!) hält er immer noch für die beste Methode)
Der Hund konnte da wirklich nichts dafür, aber er hat mich kurz bevor ich schwanger wurde umgeworfen, denn er hatte halt ein sehr stürmisches Temprament. In der Schwangerschaft bin ich dann fast nicht mehr vor die Türe, weil der Hund durchaus einfach ungebremst angerannt kam und bei 75kg Hundegewicht war mir das Risiko zu groß nocheinmal umgeworfen zu werden. Auch einen Stoß mit dem Kopf gegen meinem Bauch wäre nicht gut gewesen. Vom Sabber red ich mal nicht.
So leid es mir für den Hund tat, aber ich war froh, als er an einer Magenverdrehung starb. Schuld an dem Debakel hatten natürlich meine Schwiegereltern.

Nun möchten sie wieder einen Hund. Aber wieder einen jüngeren und noch nicht erzogenen, weil sie der Meinung sind, dass wenn er mit mir aufwächst, er dann auch mir gehorchen wird.
Ich hab aber ehrlich gesagt keine Zeit mich noch um einen Hund zu kümmern.
Gebe Tim ja e mittlerweile 3mal die Woche in die Kita um zu lernen. (Den Hund wollen sie natürlich, dass sie wieder eine Beschäftigung haben. Fanden es so toll Abends mit dem zu laufen - aber mit dem Enkelkind wollen sie nicht spazieren gehen!!!)
Aja und laut ihrer Aussage war ich auch Schuld damals, da ich nichts getan habe mit diesem Bernadiner und nicht versucht hab diese Situation zu ändern.
Das Argument das ich schwanger war und auf keinen fall nen Stoß abbekommen wollte zählte nicht, genau so wie dass ich damals auch wegen Studium/Beruf keine Zeit dafür hatte.

Ich will keinen Hund hier am Hof, weil sie nicht in der Lage sind als Halter diesen zu erziehen! Das wird doch beim nächsten Hund genau wieder so :(
Alle anderen früheren Hunde waren nur an der Kette wegen falscher Erziehung.

Und ich will keinen Hund in der Nähe der meinem Sohn was tun könnte.
Mein Freund steht zu mir und wiederholt meine Argumente.

Oh Mann!! Könnt mich so ärgern, weiß e nicht was ich zuerst machen soll und nun auch das.


Lg

 
2 Antworten:

Re: Schwiegereltern/Hund

Antwort von Balou-10 am 19.06.2014, 17:36 Uhr

Hallo,
ohje das klingt ja gar nicht gut :-/ und wenn sie sich einen Goldenretriever holen? Das sind ja die totalen Familienhunde. Klar Erziehung ist wahrscheinlich bei jedem Hund wichtig, aber ich bin zb mit einem Goldenretriever aufgewachsen - ich habe noch 2 Geschwister, und wir Kinder haben den Hund geliebt. Der war so unglaublich gutmütig und verkuschelt. Vielleicht findet ihr ja so einen Kompromiss?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern/Hund

Antwort von PiaMarie am 19.06.2014, 17:53 Uhr

Die bisherigen Hund waren:
2 Bernadiner, einen Neufundländer, und 3 große Mischlinge...mein Schwiegervater will nur große Hunde.

Dass Hunde lieb und brav sein können bezweifle ich auch gar nicht! Auch die großen!
Aber als Halter muss man die volle Verantwortung übernehmen und wenn sie auf andere Menschen treffen, muss man sich sicher sein, dass sie diesen nichts tun.
Und wenn ich nen jungen Hund nicht erziehe (mit anbrüllen geht's halt nicht) dann seh ich selbst bei nem Dackel schwarz.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jammerpost: Schwiegereltern spinnen rum?!

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu zu euch rüber gekommen. Gestern bei meinem ersten FA Termin wurde ich auf 7+5 datiert und der errechnete Termin ist der 31.08.2022 :) Es sieht alles gut aus und das Herzchen hat auch schon munter geschlagen

von Kniffel91, 8. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Verhalten Hund/Katze

Die ersten Monate der Schwangerschaft war mein Kater noch anhänglicher als sowieso schon. Bei jeder Gelegenheit lag er auf meinem Bauch mit dem Köpfchen zu mir gedreht. Das hatte er vorher nie gemacht. Jetzt bemerke ich, dass er seit mehreren Wochen auf Distanz geht. Er schläft ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Veränderung Hund während Schwangerschaft

Hey, ich wollte mal wissen, ob ihr bei dem Verhalten eurer Haustiere seit Beginn eurer Schwangerschaft Veränderungen gemerkt habt. Unsere Hündin kratzt sich seit einigen Wochen sehr häufig, wo ich jetzt gelesen habe, dass sie eventuell von meiner Schwangerschaft gestresst ist. ...

von Fine90, 12. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Kindererziehung - auf den Hund gekommen?

Wenn buhlende Bauern, schrullige Schwiegermütter und Corona-Chaos nicht mehr ausreichen, um Zuschauer hinter dem Ofen hervor zu holen, müssen neue Formate her - so "erziehe dein Kind wie einen Hund"... ich muss dazu sagen, ich habe nur über den Link zur Petition das kurze ...

von Myriel9 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hunde < 3

Hallo Mädels, Ich hab mir am Anfang Gedanken gemacht, ob Hunde die Schwangerschaft bemerken. Ich habe zwei große Hunde (35 kg + 50kg) und mir ist aufgefallen, dass sie sehr anhänglich geworden sind. Jeder von beiden möchte täglich den Kopf auf den Bauch legen und sie sind ...

von Mone2511 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hund und Kind

Huhu, dieses Mobilwerden geht ja jetzt soooo rasant und plötzlich kommen wieder ganz viele neue Themen auf. Dem Hund den Umgang mit Baby beibringen war ja ein Kinderspiel im Gegensatz zu dem Baby den Umgang mit Hund zu erklären?! Wie macht ihr das? Ab wann können Babys/ ...

von Sternchenhimmel 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundemüde...

Nachdem die vorherigen Nächte eigentlich ganz okay waren, war die letzte Nacht total bescheiden. Hab ab kurz vor 4h wach gelegen für mindestens 2 Stunden. Entsprechend müde bin ich aktuell. Nachdem der Druck / Schmerz rechts fast komplett weg ist, was erstmal klasse ist, ...

von Bri_Ko, 36. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hund und baby..

Geht das überhaupt? Ich musste mir heute viel Kritik anhören da wir uns heute unseren Traum von Hund erfüllt haben. Da mein Partner und ich Hunde Liebhaber sind wir mit Hunden auch groß wurden und in unserer Familie auch Hunde sind haben wir uns heute unseren Wunsch ...

von Giulia.A 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Rrrumms mit Hund

Leider haben mich gestern zwei Pfoten meines 35kg Hund mit voller Wucht im Unterbauch erwischt. Man sollte sich wohl nicht mehr so leichtfertig zu ihm auf den Boden knien.. War keine Absicht von ihm, aber seitdem habe ich Bauchschmerzen und ein Druckgefühl im Bauch... Arzt oder ...

von Sternchenhimmel 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Wunsch nach "intimer" Hochzeit, Schwiegereltern stellen sich quer

Hallo! Hat jetzt nicht direkt was mit dem "Bauchbaby" (wie mein Sohn sagt) zu tun, aber geht mir grad arg im Kopf rum. Am 2.5. werden mein Freund und ich heiraten. Vorwiegend, um dem Papierkram (Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung, Patientenverfügungen) ein Schnippchen zu ...

von Hadriana, 24. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.