August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Niky89  am 15.03.2014, 12:20 Uhr

SchwieMu... Bin ich zu empfindlich?

Huhu,
ich gehe nicht gerne zu meiner Schwiegermutter.
Es ist wirklich schon einiges vorgefallen...
Raucht in der Wohung (nicht wenn der Kleine da ist - aber der Rauch sitzt ja überall drinne)
Hat ein Duracell Hund der wirklich alles darf, hochspringen, Couch und total aufgedreht ist..
Ne Langhaarkatze wo überall die Haare liegen..
Wäscht sich die Hände nicht nach dem Rauchen und bevor sie den Kleinen anfasst
Hat meinem Sohn mit 4 Monaten (!) einen Zitronenkuchen angeboten - nach 3x (!) nein von mir und 1x nein von meinem Mann hat sie das Stück dann weg genommen..
Und das sind nur die Sachen die in letzter Zeit vorgefallen sind.
Besucht und gesehen hat Sie den Kleinen vor 3 Wochen, fragt nicht nach nichts..
Ihr Mann hat ihn übrigens vor 3 Monaten das letzte mal gesehen.

Nun soll der Kleine mit 1 Jahr 1x pro Monat zu ihr für 8 Stunden.
Aber das denke ich ist nicht möglich.
1. fühle ich mich dabei überhaupt nicht wohl und
2. wie soll mein Sohn denn eine Beziehung zu dieser Frau aufbauen, wenn sie nichtmal den Arsch hier her bewegt.
Sie arbeitet von zu Hause aus, kann sich die Zeit frei einteilen und ist mobil, sind nur 12 km.

Reagiere ich denn über?
Heute ist mein Mann hin gefahren,
ich bin zu Hause geblieben, ich hab keinen Nerv dafür.. Nach nichtmal 10 Minuten bei ihr im Haus fühlt man sich als ob man in einem Aschebecher gebadet hat..

Genervte Grüße, wieder einen Tag ohne meinen Mann zu verbringen...
Wünsche euch trotz allem ein schönes Wochenende
Niky

 
5 Antworten:

Re: SchwieMu... Bin ich zu empfindlich?

Antwort von PiaMarie am 15.03.2014, 12:54 Uhr

Hallo,


Nein ich finde du reagierst da nicht über.
Wenn kein Vertrauen da ist, würde ich ihr ihn nicht überlassen.
Außerdem wäre für mich das Rauchen auch n NoGo.
Stell mir gerade ne Kita vor in der geraucht wird...
Würde mir da lieber eine andere Person suchen, auch wenn er da schon 1 Jahr alt ist und "nur" einmal im Monat hin muss.
Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchwieMu... Bin ich zu empfindlich?

Antwort von lanti am 15.03.2014, 13:36 Uhr

Hallo,

wenn Du kein Vertrauen zu ihr hast, wirst Du kein gutes Gefühl haben ihr Dein Kind zu überlassen. Dann würde ich das wenn möglich auch vermeiden.

Abgesehen davon ist es bei so seltenem Kontakt wie Du schon schreibst natürlich schwierig, dass der Kleine eine Beziehung zu ihr aufbaut.

Damit sie trotzdem Kontakt haben, kann der Papa sie ja mit dem Kleinen besuchen und gut ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchwieMu... Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Balou-10 am 15.03.2014, 14:20 Uhr

Hallo,
ich finde nicht dass du überreagierst und wenn du kein Vertrauen zu ihr hast, würde ich ihr auch nie deinen Kleinen anvertrauen.
Ich glaube das Thema "Schwiegermutter" ist oft schwierig. Bei uns übrigens auch. Die Familie von meinem Freund hat sich unmöglich während der Schwangerschaft benommen und sich irgendwann dann 6Monate gar nicht mehr gemeldet - bis zum Tag der Geburt, da stand sie plötzlich einfach im Krankenhaus und hat wieder so einen Stress gemacht dass ich fix und fertig war. Für mich ist das Thema seitdem auch durch und ich wollte auch nicht mehr dass sie unsere Kleine sieht weil ich finde dass sie kein guter Umgang für meine Tochter ist. Ich weiß dass mein Freund selbst eine schwere Kindheit hatte - das will ich meiner Kleinen ersparen.
Ich verstehe dich da also sehr gut und du solltest so entscheiden wie es für deinen Kleinen am besten ist. Und ich kann auch gut verstehen, dass du zu Besuchen nicht mitfährst, sondern lieber zuhause bleibst - spar dir die Kraft lieber für deinen Kleinen :)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchwieMu... Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Melie225 am 15.03.2014, 16:23 Uhr

Hi niky.
Ich finde auch absolut das du NICHT übertreibst. Das was du geschrieben hast geht ja gar nicht.
Und zum Thema Schwiegereltern. Auch wenn bei uns nie was vorgefallen is würde ich Wesley nie alleine lassen mit denen weiß auch nicht überwache immer alles ganz genau wenn die da sind. Anders bei meinen Eltern da bin ich auch mal für 2 Std einkaufen weil ich genau weis meiner Mama kann ich 200% Vertrauen.
Ja bei uns gibt es einige Sachen die mich an denen Nerven. Z.b. Mein Freund hat schon 1 Tochter aus 1. bez. Die hat Weihnachten Geschenke bestimmt im Wert von 80 Euro bekommen und Wesley so ein pobliges Auto für 15. oder sie fahren mit ihr im Sommer zum wiederholten Male in die Türkei Wesley bekommt bzw wir kein Geld für den Urlaub.
Die Ausreden sind immer sie hätten ja net soviel Geld. Aber was mich so ärgert man muss doch jedes Kind gleich behandeln oder?
Meine Familie hat die Tochter mit offenen Armen empfangen und beschenken jeden gleich obwohl sie es ja net müssten.

Sorry habe auch mal mitgejammert bin immer froh wenn sie wieder weg sind. Wohnen 400 km weit weg meine Eltern leider auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SchwieMu... Bin ich zu empfindlich?

Antwort von JSM92 am 15.03.2014, 20:21 Uhr

Hallo liebe niky ,
Schwiegermutter ist so en Thema : und ganz ehrlich ich finde überhaupt nicht das du über reagierst !
Du bist die mutter und ich bin da einfach der meinung das ihr also dein mann und du die Regeln aufstellst und andere Personen haben verdammt nochmal das zu akpz!
Ich bin aus dem grund ( schwiemu und mein freund seine fam ) mit meine kleine ausgezogen .. die meinen oft das sie alle Weisheit gefressen haben .. ich denkt einfach die haben schon ihre chancen gehabt ein kind oder mehreren kinder groß zu ziehen und da sollen die uns als mutter bzw junge fam geben selbst die Erfahrung zu machen ganz klar machen wir nicht alles richtig aber wir sind auch nicht perfekt niemand ist perfekt. . Aber ich finde es sehr schön das dein mann zu dir halte davon kann ich nur träumen :)..

Lg jade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seid ihr such so Geräusch empfindlich geworden?

Ich höre wirklich alles. Jedes blatt das draußen vom baum auf den boden fällt Wenn ich dann mal mittags schlafe höre ich jedes auto das vorne lang fährt und werde wach. Jede autotür die zu dolle zugeschlagen wird, jedes husten von den ...

von Sonnentempel, 25. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

11. Woche, plötzlich empfindliche Brüste

Hallo ihr lieben, Hat das noch wer? Ich dachte, empfindliche Brüste/ Brustwarzen hat man ganz am Anfang, und dann lässt es nach? Bei mir kam es jetzt aber erst die letzten 2-3 Tage! In der ersten Schwangerschaft wüsste ich auch nicht, dass die überhaupt so empfindlich wurden ...

von Lilly1, 11. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Bin ich zu empfindlich?

Hallo zusammen, ich hab diese Nacht ganz unruhig geschlafen, da mir ein Gespräch von gestern nicht aus dem Kopf ging. Ich hatte mich kurz mit einer entfernten Bekannten unterhalten. Unsere Konder sind gleich alt und ihr Mann arbeitet in der Firma von meinem Mann. ...

von Löwenkind15, 16. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Würgereiz, seid ihr da auch so empfindlich?

Guten morgen. Seit einiger Zeit habe ich einen verstärkten Würgereiz. Mir ist nicht übel, ich muss mich auch nicht übergeben aber würgen. Das passiert zum Beispiel wenn ich was Übles rieche. Dann muss ich zusehen, dass ich Land gewinne bevor wirklich doch was passiert. Dann ...

von GanzUngeduldige, 14. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Reagier ich zu empfindlich?

Oder seht ihr das auch als total dreist? Ich hab ja schon meinen kompletten Freundeskreis gebeten mich bitte nicht mehr ständig zu fragen, wann er denn jetzt endlich kommt oder ob´s schon was neues gibt und all die üblichen Fragen. Aber jetzt klingelt vorhin bei meiner ...

von Shamay89, 41. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.