August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 08.06.2014, 21:21 Uhr

Schlafsack/Decke - was ist besser bei der Hitze?

Hallo,


Mal ne Frage: was haben eure nachts im Moment an?

Bei uns ist es so, dass wenn wir ins Bett bringen (so gegen 20Uhr) es im Schlafzimmer (Dachgeschoss) noch so richtig warm ist. Wir ziehen im dann nur n kurzarmbody und einen Schlafsack an, der im Prinzip nur ein leichter Baumwollstoff ist.
Nachts wird dann natürlich gelüftet und es kühlt ab und ich decke ihn zu.

Mir ist's aber nicht wohl bei dem Gedanken, dass er mit ner Decke schläft, weil er immer kreuz und quer drinnen liegt. Außerdem strampelt er diese oft auch weg.


Hättet ihr Vorschläge? Das Schlafzimmer bekommen wir unmöglich kühler...

Lg

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack/Decke - was ist besser bei der Hitze?

Antwort von Niky89 am 08.06.2014, 21:41 Uhr

Hi,
mein Sohn trug gestern nur einen Strampler, ohne Decke/Schlafsack
und heute hat er nur einen Body an, ohne Decke/Schlafsack.
Bei uns ist es auch richtig warm, wenn es heute abend etwas abkühlt, leg ich seine Füße auf seine Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack/Decke - was ist besser bei der Hitze?

Antwort von cs80 am 08.06.2014, 22:17 Uhr

Schläft er denn normalerweise durch?

Ich hab nen dickeren Schlafsack bereit gelegt, dann kann ich ihn immer noch wechseln, bevor ich sie stille...

Und wenn ihnen wirklich zu kalt ist wachen sie doch eh auf... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack/Decke - was ist besser bei der Hitze?

Antwort von Vero_muc am 08.06.2014, 23:05 Uhr

Hallo!
Wir schlafen hier seit 2 Monaten mit kurzarmbody und Schlafanzug. Ohne Kissen ohne Decke. Jetzt wo es so warm ist schläft er im langarmbody mit leichten Socken. Er schläft aber im Familienbett. Da ist es eh warm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack/Decke - was ist besser bei der Hitze?

Antwort von PiaMarie am 09.06.2014, 9:18 Uhr

Hallo,

Ja Tim ist wieder "normal" und schläft durch bis 6 Uhr.
Heute wurde er schon um 5 Uhr wach und er war eiskalt, hatte nur n Schlafanzug an... Decke lag wie immer sonst wo.

Ich glaub ich organisier mir so n Schlafsack/Pucksack, der nur bis zum Bauch geht ... Den kann ich denk ich auch nachts drüber ziehen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack/Decke - was ist besser bei der Hitze?

Antwort von zecke91 am 09.06.2014, 11:36 Uhr

Hallo,

Meine trägt nur ein Body oder Kurzarm Pyjama:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack/Decke - was ist besser bei der Hitze?

Antwort von Nanni0982 am 09.06.2014, 21:35 Uhr

Meine Maus trägt nen Kurzarmbody und nen Pucksack!Bei uns hat es nachts immer noch 27 Grad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hitze!!!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was gegen diese Hitze hilft? Ich weiß es ist noch relativ kühl im Vergleich zum hochsommer aber bei einem längeren Spaziergang merk ich schon das wetter und ich werden keine freunde in der schwangerschaft. Wie geht es euch bei der ...

von Sasa32, 27. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Hey ihr Lieben, ich Wechsel vom September zu euch in den August. Hat heute noch jemand Probleme? Seit ca 1 Stunde habe ich so extreme hitzewallungen. Hab das Gefühl ich glühe (36,6 Temperatur). Hab heute auch ständig so einen Druck nach unten und fühl mich allgemein schlapp. ...

von Steffi110921, 35. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Empfehlung bei der Hitze!

Mädels, falls ihr sie nicht schon ausprobiert habt, holt euch die Beinwickel von Babylove mit Minze und Menthol. Ich hab extrem mit der Hitze zu kämpfen und heute habe ich mal diese Wickel ausprobiert und ich bin begeistert. Ich fühle mich wie neugeboren, es ist so unfassbar ...

von MissL, 36. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Schlafsack Alternativen

Hallo zusammen Ich brauch mal ein bisschen Hilfe... Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und schläft meistens nur auf mir ein. Allerdings kann ich ihn nach dem ersten Stillen nachts ganz gut neben mir ablegen. ...

von Morea89 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ich bräuchte bald einen neuen Schlafsack für den kleinen, der Klinikschlafsack wird nicht mehr zu lang passen. Der ist ein Ganzjahressack und hat 2,5 Tog. Das dürfte auch für Herbst/Winter reichen oder? Momentan sind im Schlafzimmer so 18 Grad, im Winter vielleicht ...

von augustmami2021 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem Schlafsack. Mitte / Ende August kann es warm oder kalt sein, was die Entscheidung nicht einfacher macht :-). Zudem habe ich gesehen, dass es bei Alvi z.B. immer zwei Gr. gibt 50/56; 56/62 usw. Was für einen ...

von Papaya09 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Ventilator bei der Hitze?

Ihr Lieben! Ich sterbe fast Bei uns (Dachgeschoss) hat die Wohnung durchgehend 30 Grad.. Und es ist unerträglich.. Ich schwitze, kriege dicke Beine, kann kaum atmen und die Kleine bewegt sich relativ wenig. Ich glaub, dass sie es ...

von dea23, 33. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze und andere Beschwerden

Hallo na wie gehts euch momentan so bei dieser Hitze?? Ich hab dadurch mehr Beschwerden bekommen und zwar meine Füße fühlen sich doppelt so dick an wie sonst ich denke ich habe Wassereinlagerungen. Zudem kommt noch hinzu dass ich vermehrt Druck nach unten spüre könnten das ...

von Nadine694, 29. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Komischer Druck nach hitze

Sind gerade im urlaub und ich wollte heute Mittag die kleine hinlegen dann war im Wohnwagen so warm das ich Kreislaufprobleme bekommen habe und ein komisches Druckgefühl links unten nachdem ich dann was getrunken hab und raus in die Luft bin war es ok nur der komische Druck oder ...

von Catch 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Habt ihr alle auch Hitze? Mein Mann beschwert sich schon, dass ich ständig durchlüften will. Ihm ist kalt und ich weiß vor Hitze nicht wo hin mit mir Aber immer Schubweise, also mir ist nich ständig heiß

von Mrs Vanessa 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.