August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 30.06.2014, 15:31 Uhr

Nur noch am schreien

Hallo ihr lieben, ich bin langsam wirklich am Ende mit meiner kraft die kleine ist nur noch unzufrieden und am schreien ich bin am Ende was soll ich tun ? Unterstützung von mein ex die bekomm ich nicht ich weis langsam nicht mehr weiter , ab morgen dann auch noch arbeiten mein Körper der macht jetzt schon nicht mehr mit :( ich bin nur noch am heulen mir ist alles tu viel

 
4 Antworten:

Re: Nur noch am schreien

Antwort von lanti am 30.06.2014, 15:53 Uhr

Hallo,

was ist denn los? Hast Du eine Idee, warum die Kleine so viel weint? Zahnt sie vielleicht, brütet einen Infekt aus oder steckt in einem Schub?

In welchem Umfang gehst Du denn arbeiten, wo wird die Kleine dann betreut und wie geht es Dir damit?

Bist Du vielleicht wg. des Arbeitsbeginns stark angespannt? Sowas überträgt sich ja auch schon mal aufs Kind...

LG & schon mal ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am schreien

Antwort von myrainbows am 30.06.2014, 17:17 Uhr

Fühl dich mal gedrückt. Auch unsere Zwerge haben schlechte Tage. Vielleicht ist es ja wirklich wie Lanti sagt und du bist angespannter als sonst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück für deinen ersten Arbeitstag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am schreien

Antwort von Lulalei am 30.06.2014, 18:53 Uhr

Also meine Liebe, erstmal einen Gang zurück schalten, sonst landest du in einer Depression oder im Burnout! Solche Phasen hat jeder. Du bist nicht allein mit Stress, Überforderung und Tränen! Auch die ausgeglichen scheinenden Supermamas kennen solche Zeiten, glaub mir.
Was kannst du tun? Du musst dich davon verabschieden, alles perfekt schaffen zu können! Lass den Haushalt liegen und nimm die Kleine auf den Arm. Mach nichts nebenbei, sondern widme dich ihr ganz. Bestimmt merkt sie Deine Anspannung. Tut Euch gemeinsam was gutes. Wenn du arbeiten musst, hast du zumindest in dieser Zeit das Kind nicht und kommst mal raus. Es hat also auch was Gutes... Es ist nicht leicht, Mama zu sein. Erst recht nicht alleinerziehend! Aber du schaffst das! Immer ein Schritt nach dem anderen! Wenn die Kleine merkt, dass sie auch mal deine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie sie braucht, dann wird sie auch wieder sicherer. Vielleicht zahnt sie oder hat ein Wehwehchen. Solange sie kein Fieber hat, wird's nix Ernstes sein und sie will nur deine Nähe. Gib sie ihr, dann wird es sich beruhigen!
Alles Luebe und halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am schreien

Antwort von nuria82 am 30.06.2014, 20:20 Uhr

Ich weiß, wie du dich fühlst, wobei ich bei den Bewerbungen bin und meine erst in einem Monat in die kita geht.

Drücke dich mal ganz fest!

Ich rechne ohne meinen ex, wenn doch was kommt, ist es ein Bonus. Die Arbeit ist Freizeit, genieße sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Schreien tut mir in der Seele weh :(

Hallo in die Runde, wir waren eigentlich Team September aber da konnte jemand nicht warten Unsere Kleine is heute 2 Wochen alt. Ubd sie quält sich total mit Bauchweh/Blähungen/Stuhlgang. Wir probieren schon ...

von Murmel-Mama 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schrilles Schreien🥲 Verzweiflung

Hallo Ihr, Wahnsinn, dass unser Forum noch da ist. Wünsche euch noch nachträglich einen schönen Muttertag. Ich habe ein kleines Anliegen. Mein Kleiner ist überwiegend ein fröhliches Kerlchen. Er hat von Anfang an immer sehr laut geschrien, also wirklich so laut, dass ...

von Amelie- 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Mädels ich habe gerade echt Stress, den ich auch noch dummerweise selbst verursacht habe. Ein klassischer Fall von: "....war doof, merkste selber ..." Vor 3 Wochen rief meine Cousine an und fragte ob wir nicht Anfang Juni mit an die Ostsee möchten. Mein Mann bekommt keinen ...

von Miniwunder 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien nach dem Einschlafen

Hallo zusammen, Unsere Maus wird seit Wochen abends um die gleiche Zeit ins Bett gebracht, zum einschlafen gestillt und wurde dann immer noch mal nach ein paar Minuten wach fürs Bäuerchen, danach schlief sie binnen 5 Minuten wieder ein und dann immer für mehrere Stunden bis zur ...

von Myriel9 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien vor dem schlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hab das Thema auch schon bei Frau Höfel gepostet, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps oder Tricks die helfen könnten. Bin grade ziemlich am Ende. Unser kleiner schreit grade viel, am meisten vor dem Einschlafen. Er schläft auch immer nur kurz tagsüber ...

von Samenkorn2018 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Sie hört nicht mehr auf zu schreien

Die erst geborene schreit seid dem sie ca zwei ist jeden Abend. Morgen wird sie schon 9 Wochen. Seid gestern haben wir den absoluten Höhepunkt. Sie hat gestern von 12:30-19:30 nur geschrien. Irgendwann fängt natürlich auch der zweit Zwilling an zu schreien, wegen Hunger und ...

von Cemi 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien und dann kotzen...

Sorry für den Betreff aber es ist wirklich so und nun schon zweimal vorgekommen innerhalb von einer Woche... mein kleiner Mann schreit, beim ersten Mal weil er hingefallen ist (allerdings hatte er sich gut angefangen und eigentlich war auch nichts) und da hat er sich dann ganz ...

von Lieschenmueller 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien und 3 Monats-Koliken

Hallo, wie oben schon steht, habe ich eine Frage dazu. Wie ist es bei euch mit den Kleinen die bereits schon 3 Monate alt sind (oder älter) und mit Koliken zu kämpfen hatten/haben? Habt ihr das Gefühl es ist schon wirklich nach 3 Monaten besser oder sogar weg? Schreien sie ...

von 0817mama 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

abendliches Schreien

Hallo Mädels, ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende. Eigentlich konnte ich mein Kind nach dem Stillen abends immer in sein Bett legen und er hat relativ schnell geschlafen. Mein Mann war oft noch 1 mal drin , hat ihn als er weinte, ein bisschen getragen (war schon ne Art ...

von Patchwork 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.