August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 23.06.2014, 12:52 Uhr

nochmal wegen meinem Schreihals und dem Kindersitz

Hi,
vor einiger Zeit hatte ich gepostet, dass mein Kleiner nicht mehr im Kindersitz sitzen möchte. Er hatte geschrien, egal ob ich ihm was vorgesungen habe, ihn versucht habe zu belustigen, mit Keksen etc. Nichts hatte geholfen. Keine Autofahrt ohne Geschrei.
Nun habe ich DIE Lösung gefunden. Als er wieder mal total abgedreht hatte, war ich auch total genervt und fertig. Hab dann im Auto meine Scooter-Techno-CD angemacht (normale Lautstärke). Und siehe da, sofort Ruhe. Als ob ich bei dem Kleinen einen "Aus-Knopf" gedrückt hätte. Er hat dann kurz gelauscht und ist eingeschlafen. Das ist nun mein Allheilmittel. Einfach Scooter laufen lassen - Kinderlieder-CD hatte nie geholfen :-) - und schon ist Ruhe im Karton. Super.

Nun schläft er ja schön im Autositz. Aber nun schläft er sooo tief und fest, dass ihm immer der Kopf nach vorne auf die Brust fällt. Das ist doch blöd und bestimmt nicht gut für den Nacken. Ich kann ihn auch nicht fester anschnallen, dann quetsche ich ihm ja die Schultern ab. Wir können unseren Kindersitz (Cybex Sirona) zwar etwas kippen, aber das ist nicht genug. Der Kopf baumelt dann immer auf seiner Brust rum.
Wenn ich hinten sitze und mein Mann fährt ists ja nicht schlimm, ich halte dann einfach immer den Kopf im Sitz fest, damit er nicht nach vorne kippt. Aber wenn ich alleine bin ist es schlecht.
Was mache ich nun?

Danke für eure antworten

 
8 Antworten:

Re: nochmal wegen meinem Schreihals und dem Kindersitz

Antwort von Niky89 am 23.06.2014, 16:14 Uhr

Hi,
vllt kennt dein Baby Scooter noch als er in deinem Bäuchlein war?
Bei uns funktioniert Klaviermusik...

Für die Babyschale ist deine Maus schon zu groß?
Das wäre meine einzige Idee was das Schlafen im Auto angeht...
Wir haben noch keinen weiterführenden Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen meinem Schreihals und dem Kindersitz

Antwort von Sommerkinder am 23.06.2014, 17:27 Uhr

Wir hatten letztens das gleiche Problem...Köpfchen ist immer nach vorne gefallen. Wir haben nun den sitz größer eingestellt, also den Gurt höher, so dass er erst über den Schultern aus dem Sitz kommt. Seitdem ist sie nich mehr nach vorne gefallen.
Versuche es doch mal.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen meinem Schreihals und dem Kindersitz

Antwort von Lenchen27 am 23.06.2014, 20:19 Uhr

Es gibt das.sandini Kissen das ist wie ein Nackenhörnchenund soll dzs verhindern musst mal zb bei.amazon kucken...wad auch.hilft ist seitlich ein spucktuch einzuklemmen am Kopf bzw Wange Versuchs mal LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen meinem Schreihals und dem Kindersitz

Antwort von Mausi1 am 23.06.2014, 20:51 Uhr

Danke für die Antworten.

Werde die Tipps mal ausprobieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen meinem Schreihals und dem Kindersitz

Antwort von SpatzisMami am 23.06.2014, 22:35 Uhr

Wir haben den gleichen Sitz und das gleiche Problem! (Allerdings ohne Scooter ;-))
Bisher hat es nur etwas geholfen, wenn ich den Kleinen beim Reinsetzen mit dem Po möglich stark Richtung Gurt gezogen habe, so dass er so weit wie möglich in den Sitz rutscht.
Weiß jemand, ob man so ein Nackenhörnchen in einem Autositz verwenden darf? Das wäre vielleicht ne Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen meinem Schreihals und dem Kindersitz

Antwort von nuria82 am 24.06.2014, 7:39 Uhr

Von jakoo gibt es so ein Hörnchen extra für Kinder, ich bin auch schon am überlegen. Habe allerdings noch keine Erfahrung.

Bei uns funktioniert dank Opa WDR 4....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen meinem Schreihals und dem Kindersitz

Antwort von sickandstrange am 24.06.2014, 10:32 Uhr

Von osann gibts dinger, die heißen sleepfix. Musste einfach mal googlen. Die sind genau für sowas. Gibts bestimmt auch von andren firmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen meinem Schreihals und dem Kindersitz

Antwort von Mausi1 am 25.06.2014, 15:24 Uhr

..hab mir mal das Kissen angesehen. Ist grundsätzlich ne gute Sache, denke ich und auch absolut bezahlbar. Aber wie reagieren die Kleinen, wenn sie das Kissen um den Hals gelegt bekommen. Es wirkt so groß und enganliegend. Ich denke es stört die Kids, oder?
Werde es mal bestellen und ausprobieren. Vielleicht ist mein Kleiner ja begeistert *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.