August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 26.08.2014, 8:10 Uhr

nochmal blöde frage: fangkörper

angenommen man würde sein kind in einem reboarder mit fangkörper vorwärts fahren lassen. ist dies dann viel unsicherer als das rückwärtsfahren? hab halt irgendwie angst, dass meiner schlecht wird, weil bei uns in der familie sehr weit verbreitet. weiß jetzt aber auch nicht, in welchem alter das überhaupt losgehen kann.

 
2 Antworten:

Re: nochmal blöde frage: fangkörper

Antwort von PiaMarie am 26.08.2014, 9:14 Uhr

Ja ist unsicher.

Weil ein fangkörper nicht die Bewegung auffängt, die der Kopf macht, wenn gebremst wird.
In einem vorwärtsgerichteten Sitz - egal mit oder ohne fangkörper - hat man immer das Problem, dass so gravierende Hals/Kopf Verletzungen auftreten.
Nur wenn der Sitz rückwärts ist, dann wird das Kind quasi gleichmäßig in den Sitz gedrückt.
Schau dir mal ein YouTube Video an: http://youtu.be/G8mFsXNXOLw

Zum Thema schlecht werden: Kinder entwickeln erst später einen Gleichgewichtssinn (glaub mit 4 Jahren?!)
Wenn einem Kind schlecht wird, dann wird denen meist auch in einem Vorwärtsgerichteten schlecht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal blöde frage: fangkörper

Antwort von myrainbows am 26.08.2014, 17:20 Uhr

Genauso ist es auch, wie meine Vorschreiberin erwähnt hat. Kinder in dem Alter wird noch nicht schlecht vom Autofahren. G..gel doch mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.