August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 08.02.2015, 18:49 Uhr

Nein nein nein

Sagen eure auch so oft nein? Meiner sagt auch nein, wenn er ja meint. Und wenn er ganz dolle nein meint, dann schüttelt er natürlich auch energisch mit dem kopf. Hab gelesen, dass die kinder mit 19-24 monaten diese nein-phase haben.
Und wie viele worte sagen eure kinder schon ungefähr? Hugo kann schon ziemlich viele, aber halt nicht so wie wir erwachsenen. Und das u und o kann er immernochnicht.

Ps. Schade, dass kaum noch jemand die zwergenrunde mitmacht. Teotzdem heut mal ein foto von hugo ;) wir waren gestern rodeln, aber er mags nicht. Hoffe, dass sich das noch ändert.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Nein nein nein

Antwort von Großehexe am 08.02.2015, 23:00 Uhr

Alsooooooo,
bei uns ist das Verhältnis zwischen "ja" und "nein" ziemlich ausgewogen. Eigentlich sagt er "nein" gar nicht, sondern schüttelt den Kopf. Dafür findet er es ganz witzig, wenn Mama wieder "neneneneneeee" sagt. Das kommt in dem kleinen Köpfchen oft auch ohne Trotzreaktion an. Ein heftiges "Nein" seinerseits äußert sich, wenn er keinen Fluchtweg sieht, darin, dass er laut schreit und dabei langsam oder schnell zu Boden sinkt.
Es gibt auch eine bestimmte Handbewegung, bei der ich weiß, dass ich ihn nicht weiter mit etwas Bestimmtem nerven soll, da er sonst jeden Moment ausrasten könnte ###

Gesprochen wird je nach Tagesform selten oder pausenlos in Babysprache, richtige Worte gibts nur ne Handvoll. Verständlich macht er sich dafür ganz wunderbar mit Lauten und Gesten. Versteht selbst aber ALLES, habe ich den Eindruck. Manchmal sogar mehr, als mir lieb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein nein nein

Antwort von nuria82 am 08.02.2015, 23:15 Uhr

Das mit dem neinja macht Sophie auch. Ansonsten kommt sowas wie Mama auto brummbrumm oder so. Und sie saugt jeden Tag neue Wörter auf.

Heute waren wir das erste mal im Schwimmbad. Sie ist zum ersten Mal ohne festhalten eine Treppenstufe hinauf gestiegen. Ansonsten will sie im Moment keine Windel mehr, außer nachts, und sagt dann pipi und dann läuft es. Oft steht sie dann neben dem Töpfchen und hält sich daran fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein nein nein

Antwort von lara-mari am 09.02.2015, 8:34 Uhr

Hallo,

also Melina sagt alles mögliche, aber nur wenn sie auch Lust hat. Ihr Lieblingswort ist Papa, Mama kommt auch hin und wieder. Teddy, essen, Wöffe (Löffel)...ansonsten geht's auch hier immerzu neinneinnein...oder Kopf schütteln und dabei unverständliches Zeug brabbeln. Sie bekommt auch schon kleine Wutausbrüche und schmeißt dann Zeugs durch die Gegend, oder schmeißt sich selbst auf den Boden. Sie kann aber auch zuckersüß sein. Sie füttert uns, ihren Teddy, ihre Puppe. Sie steht auf Haare kämmen und Haarspangen. Sie sagt bescheid wenn sie kacka machen muss, aber fürs Töpfchen reichts noch lange nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein nein nein

Antwort von myrainbows am 09.02.2015, 21:24 Uhr

Nein ist komischerweise das einzige was Taya gar nicht spricht, sie hebt den Zeigefinger und setzt ein lautes Mama (oder je nachdem wenn sie gerade meint) hinzu oder schüttelt den Kopf. Ansonsten babbelt sie ununterbrochen den ganzen Tag. Manche Wörter klappen besser als andere, aber verstehen kann man eigentlich alles. Gut Oma und Opa sind noch Moma und Popa, aber man versteht was sie meint.

Taya hat mit ihrem Bruder fangen gespielt, ist ausgerutscht und gegen die Lamelle der Heizung geknallt. Sie hat eine 2 cm lange Platzwunde und wurde geklebt. Deshalb hat sie das Pflaster auf der Stirn.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein nein nein

Antwort von Melie225 am 09.02.2015, 22:30 Uhr

Ja hier.
Das war glaub ich wesley sein 3. Wort was er konnte. Hier wird sehr viel nein gesagt Vorallem wenn man was verbotenes macht dann wird es mit Nein nein angekündigt.
Sonst spricht er sehr viel. Aber man merkt er lernt Wörter sehr schnell der Kia ist immer sehr verblüfft was er alles kann Bsp Mama, papa, Oma,Opa ball, Auto, teddy, Kette, Otter, Igel, wau wau und vieles noch wie Onkel, Junge baby.
Dafür ist er ein ganz schlechter Esser. Er ist so finde ich zu faul zum Kauen. Am liebsten will er alles nur püriert was mich oft sehr verzweifeln lässt weil ich oft denke das is doch eig net so normal für 18 mo. Aber der Arzt meint es kommt alles zu seiner Zeit.
Hier ein Foto von meinem Sonnenschein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.