August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013  am 26.01.2014, 10:36 Uhr

Nase verstopft :(

Heute morgen um 7:30 als Madame wach wurde, bemerkte ich das ihre Nase total zu ist. Alles verschleimt, hört man richtig .. Habe dann mit dem NUK Nasensauger versucht etwas schleim rauszuholen aber kam nur was ganz minimales raus.. Durch die Nase kann sie anscheinend noch atmen weil der Mund ist zu (schläft Grade auf meinem Arm) .. Getrunken hat sie heute ca 200ml .. Was bzw wie kann ich ihr bisschen helfen mit der Nase ? Gibt's da Tipps wie sie nicht so viele Beschwerden hat? Fieber hat sie noch keins, hoffe das bleibt so ..

Lg

 
5 Antworten:

Re: Nase verstopft :(

Antwort von Vero_muc am 26.01.2014, 10:39 Uhr

Hallo Sally.
Meine Hebamme hat mir damals den Tipp gegeben ein paar Tropfen muttermilch in jedes Nasenloch zu tropfen. Hat bis jetzt immer Super funktioniert :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Stille nicht :/

Antwort von Sally2013 am 26.01.2014, 11:04 Uhr

Hab ich auch schon gelesen aber ich Stille schon von Anfang an nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase verstopft :(

Antwort von lanti am 26.01.2014, 11:16 Uhr

Hallo,

zweimal am Tag wie zB abends vorm einschlafen kannst Du abschwellende Baby-Nsentropfen geben (nicht länger als 1 Woche) und zwischendruch Kochsalzlösung (kann man mit 1 Teel. Salz auf 1 Liter Wasser selbst machen oder als praktische Ampullen in der Apotheke kaufen).

Wir haben das hier auch gerade - erhöhte Schlafposition als zB gerolltes Handtuch unter der Matratze ist ebenfalls hilfreich ;)

LG & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lanti am 26.01.2014, 11:20 Uhr

Wenn Du die Lösung selbst machst solltest Du Meersalz ohne Zusätze verwenden.

Von der Salzlösung kann man etwa 5x pro Tag je einen Tropfen in beide Nasenlöcher geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase verstopft :(

Antwort von Ylvie86 am 26.01.2014, 12:50 Uhr

Ich kann auch noch engelwurzbalsam aus der Apotheke empfehlen! Das schmierst du auf die nasenfluegel! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfte Nase seit Beginn der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe seitdem ich schwanger bin eine verstopfte und laufende Nase. Mal ist es paar Tage wieder gut und dann fängt es aufeinmal wieder an. Mein Mann sagt auch dass ich nachts schnarche und komische Geräusche mache und er dadurch nicht schlafen kann

von Bojanamandic, 24. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verstopft, Nase

Unangenehme Gerüche in der Nase??

Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt komplett spinne oder ob was noch jemand hat. Seit ca einer Woche hab ich öfters am Tag (keinen Zusammenhang, einfach so) das Gefühl neben einem Kettenraucher zu stehen. Ich selber rauche nicht und mein Mann auch nicht (haben es beide auch noch ...

von alina09 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasensauger

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Nasensauger von Babylove von DM. Unser Sohn ist etwas verschnupft, besonders nachts röchelt er und schläft deshalb schlecht. Tagsüber niest er viel und das Sekret kommt besser raus. Habe nun überlegt für die Nacht diesen Sauger zu ...

von Peanut2020 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase zu

Mädels, ich raste aus. Jetzt hatte ich so lange ruhe und meine Nase war immer schön frei, aber seit einer Woche....schlimm. Ich wache Nachts echt wegen Luftmangel auf.... Zum Glück hab ich mein Notfall-Nasenspray in einem ...

von TeacherSpeaking, 31. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray in der Schwangerschaft

Hallöchen ihr da draußen, Ich habe nun seit 2 wochen eine Erkältung und man kann ja in der ss wirklich nichts nehmen Im internet steht das Nasenspray ja eine gefäßverengende Wirkung hat in der nase, diese Wirkung aber auch in der ...

von Sonnentempel 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Baby spuckt aus der Nase?

Ihr Lieben, habt ihr das auch manchmal, dass das Baby aus der Nase spuckt?! Es ist nicht viel.. und meistens ist es morgens, wenn ich sie zum Bäuerchen hebe. Nachts kommt es öfters vor, dass ich sie nicht zum Bäuerchen hebe.. sonst ...

von dea23 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Update - Nasenbein nicht darstellbar

Hallo ihr lieben, ich hatte ja im Rahmen meiner Verzweiflung nach den ETS letzte Woche hier gepostet und wollte euch für eure lieben Worte danken. Ihr habt mich so aufgefangen und positiv gestimmt, was mir die Woche erträglicher gemacht hat. Und was soll ich sagen, heute ...

von AugustMama90, 14. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbein nicht darstellbar

Hallo, nachdem ich mich jetzt kreuz und quer durch das Forum gelesen habe, habe ich mich entschlossen selbst einen Post zu verfassen. Ich bin 30 und momentan das erste mal schwanger. Ich war gestern bei 12+2 zum ETS und war eigentlich gar nicht nervös. Bisher war immer ...

von AugustMama90, 13. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Milchausgang verstopft

Mädels, ich hab heute was durch. Stille ja noch voll. In der Nacht mega volle Brust. Ok kommt öfters vor. Früh ging es aber nach dem stillen nicht weg. Mehrere Knoten und großflächige Verhärtung. Ach du scheiße Abpumpen ging nicht. Es ...

von Nijo90 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopft

Nackenfalte ausfällig, Nasenbein sichtbar

Hallo zusammen, wir hatten letzten Donnerstag in der 13. SSW die nackenfalten Messung. Zusätzlich haben wir uns schon vorher für den NIPT Test entschieden - die Nackenfalte wurde nur zusätzlich gemessen. Zu mir: ich bin 27 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. ...

von Carlos1234, 14. SSW 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.