August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 25.02.2014, 1:57 Uhr

Nächtlicher Jammerthread

Hallo ihr lieben.
Ich muss jetzt einfach ein bisschen jammern:
Die letzten Nächte waren mal wieder wirklich ätzend. Die still-/kuschelabstände verkürzen sich momentan von Nacht zu Nacht. Die letzten 3
Nächten waren es 2 Stunden, ist zwar blöd aber machbar. Aber diese Nacht ist es schrecklich: JEDE Stunde kommt der kleine und weint wenn ich ihn nicht sofort hochnehme und zu mir aufs stillkissen lege. Es geht ihm gar nicht so sehr um die Brust (ohne die würde es notfalls schon gehen) sondern eher um das stillkissen + meinen Bauch. Ich kann ihn da aber einfach nicht mehr schlafen lassen, weil 9 Kilo die ganze Nacht auf dem Bauch zu haben ist wirklich schmerzhaft.
Lege ich ihn ins beistellbett wacht er entweder sofort auf oder nach spätestens einer Stunde. Meine Nerven hängen grad echt durch.
Alle anderen Mütter mit denen ich Kontakt habe erzählen mir immer wie toll und lang ihre Kinder schlafen. Was ist denn nur los mit meiner Schnecke? Geht's jemand ansatzweise ähnlich wie mir?
LG aus dem schlaflosen münchen.

 
10 Antworten:

Re: Nächtlicher Jammerthread

Antwort von Lulalei am 25.02.2014, 6:44 Uhr

Guten Morgähn... Mir geht es seit 5 Monaten genauso... In den letzten 3 Wochen bessert es sich auf ca. 2 Stunden. Aber 4/5 Monate lang musste ich nachts stündlich stillen. Gähn. Manchmal nach einer halben/ Dreiviertel Stunde. Und ich habe noch einen 4-jährigem Sohn mit 10000 Vomt im Pops...
Meine Nerven... Ähhhhm was ist das?
Bin ständig krank und hab dann dabei noch beide Kinder zu Hause, die schon wieder halbwegs fit sind. Der Kleine hatte nur im ersten Monat nach der Geburt sehr gut geschlafen. Tagsüber hält er 4 Stunden ohne Essen/ Stillen durch. Tja, da müssen wir wohl durch. Bei Euch ist's bestimmt nur ein Schub ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Jammerthread

Antwort von cs80 am 25.02.2014, 7:19 Uhr

Hier, zwar schläft die Maus dann nach dem Stillen wieder ganze 1,5h *augenverdreh*, dafür hält meine Große i.M. nicht soviel von Nachtruhe...

Die Mädels wechseln sich ab... und tagsüber komm ich auch nicht zum Hinlegen...

Drücke uns alle die Daumen, dass es eine mehr oder lieber weniger lange Phase ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Jammerthread

Antwort von Conny3333 am 25.02.2014, 8:17 Uhr

Hallo
Also wir stillen ja leider nicht und Leon schläft seitdem er 2 Monate alt ist weitestgehend durch. Er hat nun aber immer mal wieder die Phase das er nachts aufwacht und schreit wie am Spiess. Meist kann ich ihn nur durch raus nehmen und wiegen beruhigen. Er ist auch tagsüber oft quengelig. Ich schieb es auf nen Schub. Er wird am 07.03. sieben Monate alt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Jammerthread

Antwort von Balou-10 am 25.02.2014, 8:53 Uhr

Hallo Mädels,
bin ich froh zu lesen, dass es anderen genauso geht. Ich hab schon an mir gezweifelt. Die Nächte waren ja schon seit Mitte Dezember brutal, aber seit 3 Tagen kommt sie nachts stündlich, d.h. eine Stunde schlafen, halbe Stunde stillen, eine Stunde schlafen, halbe Stunde stillen etc. Ich bringe die Kleine um 19 Uhr ins Bett und geh dann meistens selbst schon direkt schlafen, sonst würde ich das ganze nicht packen. Ich geh echt am Stock und frage mich wie lange das noch so geht. Und das Schlimme ist, dass sie die letzten Wochen dann wenigstens tagsüber immer wieder alleine zwischen 30min und 1,5h geschlafen hat. Dann konnte ich mich in der Zeit nochmal hinlegen. Das macht sie jetzt seit 3 Tagen auch nicht mehr. Entweder sie schläft gar nicht erst ein oder sie schläft auf dem Arm ein und wenn man sie ablegen will fängt sie an zu schreien. Im Moment schläft sie nur im Kinderwagen. Das heißt ich gehe im Moment 2x am Tag mit dem Kinderwagen spazieren. Die Kleine ist jetzt 27 Wochen alt. Eigentlich müsste der Schub doch soweit geschafft sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Jammerthread

Antwort von caro79 am 25.02.2014, 9:17 Uhr

sicherlich kennt diese nächte jede mutter. bis vor ca. 1,5 wo hatte emily auch sehr unruhige nächte und zwar über einen längeren zeitraum. momentan ist es besser, aber das ändert sich bestimmt auch wieder. das einzige was man machen kann, sich die nächte soweit wie möglich vereinfachen. kannst du denn seitlich stillen? vielleicht wär das eine möglichkeit. ich hol in solchen nächten emily immer nach einigen stunden aus dem beistellbett zu mir ins bett. sie hatte auch schon nächte, da hat sie sofort wieder angefangen zu quaken, wenn sie die brustwarze verloren hat. es ist zwar nach einiger zeit anstrengend, wenn man sich nicht bewegen kann und immer auf der gleichen stelle liegt, aber man schläft so vielleicht auch besser als im sitzen. es sieht bei uns dann quasi so aus, dass emily in der ersten nachthälfte seitlich in ihrem beistellbett gestillt wird und in der zweiten nachthälfte liegt sie in der bettmitte und ich stille sie dort. nur wenn sie dann immer noch unruhig ist stille ich sie im sitzen bis sie schläft und lege sie wieder in die mitte. in unruhigen nächten ist sie im ehebett ruhiger als in ihrem beistellbett. weiß jetzt nicht, ob du noch mehr kinder hast. wir versuchen uns dann den schlaf in der früh zu holen. das geht natürlich nur, wenn da niemand ist, um den man sich kümmern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Jammerthread

Antwort von Herminchen88 am 25.02.2014, 13:55 Uhr

Hier *wink* das gleiche. Teilweise war unser kleiner Mann im dreiviertel oder einenhalb Stunden Rhythmus wach. Schon ätzend genug, wäre da nicht noch das Problem, dass er sich manchmal dann wirklich schwer tut wieder einzuschlafen... In letzter Zeit geht es besser und er trinkt immer öfter nur 2 mal pro Nacht, was für uns echt Wahnsinn ist :) Dank den Tipps von Elizabeth Pantley ("Schlafen statt Schreien"). Das Buch ist sehr auf die Bedürfnisse des Kindes ausgerichtet und mit ein bisschen Konsequenz klappt es tatsächlich.... Klingt jetzt wie ein Werbeblogg aber vielleicht hilft es ja auch anderen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Jammerthread

Antwort von Vero_muc am 25.02.2014, 21:17 Uhr

Ach dann bin ich doch nicht die einzige!!! Gott sei dank ich dachte schon...
Tagsüber bin ich echt relativ gut gelaunt aber nachts merke ich den Schlafmangel total.
Der kleine wollte heute auch gar nicht allein spielen bzw robben üben. Sobald ich ihn weggelegt habe ging das Gemecker los. Wie nachts halt auch. Bin gespannt was er nach dem Schub neues kann. Vielleicht sind's auch zähne. Keine Ahnung.
Ich werde jetzt alle Uhren aus dem Schlafzimmer verbannen damit ich nicht mehr auf die Uhr schauen kann. Vielleicht bin ich dann weniger gestresst....
Mehr kann man da momentan nicht machen, glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Jammerthread

Antwort von nuria82 am 27.02.2014, 10:53 Uhr

Uns geht es ähnlich, hast du schon mal versucht, ihn halb auch dem Stillkissen und halb auf dir (du in Rückenlage) schlafen zu lassen? das hat bei uns geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Jammerthread

Antwort von Maus81 am 27.02.2014, 19:56 Uhr

Huhu...hier auch :(. Stille schon seit mehreren Wochen nachts stündlich. Er trinkt nicht wirklich, nukelt kurz an der Brust...eigentlich möchte er hauptsächlich gekuschelt werden. Er krallt dann seine Finger in mein Oberteil und schläft wieder ein. Wirklich gut zu wissen, dass es noch Leidensgenossinen gibt, denn alle Mamis um mich herum erzählen mir auch von Traumnächten (ob das immer stimmt???). Dafür liebe ich dieses Forum...auch wenn ich nur still mitlese. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Jammerthread

Antwort von Vero_muc am 28.02.2014, 6:22 Uhr

Jaaaaa das mit dem halb stillkissen/halb auf mir mache ich jeden Abend. Meistens kann ich ihn dann weglegen und er schläft seine 2 Stunden. Aber in letzter zeit ging weglegen wieder gar nicht. Die letzten zwei Nächte waren mit nem 2 Stunden rythmus besser.
Ja ja... "Mein Baby schläft durch", "7 Stunden am Stück ist für sie/ihn normal" etc kenne ich gut! Und es nervt mich jedes mal!
Einkrallen tut sich marlon auch seit ein paar Wochen. Find ich echt süß. Hoffe aber, dass er weiß, dass er mich nicht festhalten muss.... Laufe ja nicht weg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.