August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cm2507 am 22.04.2014, 8:34 Uhr

Nächte und Laune allgemein

Hallo zusammen,
Meine kleine ist jetzt etwas über 8 Monate.
Seit 2 Wochen sind die Nächte bei uns die Katastrophe und auch tagsüber ist sie oft quengelig, sehr anhänglich und häufig unzufrieden. Das ist echt anstrengend. Kann das schon dieser 37-Wochen-Schub sein?
Oder kann das Durchbrechen der Zähne über 2 Wochen dauern?
Geht es jemandem ähnlich?

 
4 Antworten:

Re: Nächte und Laune allgemein

Antwort von zecke91 am 22.04.2014, 9:11 Uhr

Hier,
Uns geht es seit 6 Wochen so , die Zähne sind seit zwei Wochen durch naja leider tut sich nicht viel im Moment .. Aber Nachts stehe ich so 15 mal auf weil sie ihren schnulli will .. Heute wars dann ganz schlimm hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben und sie hat durgeschlafen also hat sie wirklich viel Schmerzen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte und Laune allgemein

Antwort von Angi_ohne_e am 22.04.2014, 9:14 Uhr

Hier! Die Nächte sind die Hölle. Seit 2 Monaten wacht er stündlich schreiend auf. Fast jede Nacht. Ich freue mir schon ein ei, wenn ich 2 Stunden am Stück schlafen kann.
Die Laune tagsüber war auch schlimm, was sich aber schlagartig änderte, als er vor 6 Wochen das krabbeln raus hatte.
Es wurde kurzzeitig wieder anstrengend, aber dafür fing er danach auch an sich hinzustellen und nach dem nächsten maultaug versucht er es jetzt mit laufen. Er wird wohl einfach unheimlich viel zu verarbeiten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte und Laune allgemein

Antwort von Lastminute Mami am 22.04.2014, 10:54 Uhr

Wir schreien auch "hier" ! Die Nächte sind seit ca. 6 Wochen auch hier mächtig unruhig. Während wir anfangs noch verwöhnt waren, weil die Kleine von 3- 6 Monaten mindestens 6-7 Stunden lang "durchschlief", fing es mit 2-3 maligem Aufwachen an und wird eigentlich immer schlimmer. Inzwischen sind wir bei fast stündlichem Aufwachen. Sie ist 8,5 Monate und ich tippe auch mal auf diesen Schub. Aber im Moment bin ich die Unsicherheit in Person, ich fange an zu glauben, mein Baby nicht mehr zu kennen/verstehen und warum sie so unruhig ist nachts und weint. Sind es die Zähne, ist es der Bauch, verträgt sie was vom Essen nicht, wenn ja, was.....Fragen über Fragen. Eine harte Phase im Moment, ich hoffe, das legt sich bald. Ich bin soo müde !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte und Laune allgemein

Antwort von PiaMarie am 22.04.2014, 21:23 Uhr

Hallo,


Oh ja auch hier!
Also ich hab das Gefühl, dass er oft "schlecht träumt" nachts. Wacht so im Halbschlaf auf, wimmert und weint bisschen, schläft manchmal weiter, manchmal nicht.
Tagsüber hat er auch so seine Phase. Da geht es nur mamamama wenn er mich nicht sieht.
Denk schon, dass bei ihm ein Schub ist, vor allem motorisch sieht man s bei ihm gerade deutlich: hochziehen, stehen, sitzen, robben sowieso ... Das muss verdaut werden!


Es ist ja nur ne Phase ( bis zur nächsten )!

Lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sind eure Nächte?

Hallo, ist jemand, bei dem das Baby auch pünktlich alle 2h, oder öfter wach wird? Seit ca. 6 Wochen geht das bei uns, 4 Schub müsste mit 20 Wochen vorbei sein... Ich weiß alles eine Phase, hatten wir beim Großen auch, belastet doch hin und wieder. Dann frag ich Mich, bekommt ...

von Katinka02 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Anstrengende Nächte 🥱

Hallo ihr Lieben, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Emma ist jetzt fast 6 Monate alt und sie war von Beginn an eine super Schläferin. Einschlafen war von Anfang an sehr schwer abends aber dann das Schlafen hat mega gut geklappt. Seit gut 2 Wochen, seit wir die Beikost ...

von Theresa01 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Baby schläft die Nächte gar nicht

Hallo Mein Baby ist jetzt 6 Woche alt. Aber er schläft die Nächte gar nicht. Entweder er hat Bauchschmerzen oder wollte spielen. Die Gründe sind unterschiedlich. Er schläft erst ab frühmorgens bis Nachmittags. Da es sehr schwierig für uns und ungesund für Baby ist, wollen wir ...

von rishika.goel 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimme Nächte

Huhu Mamis, mal ein riesiges Mimi! Mein kleiner Mann macht zur Zeit die Nacht zum Alptraum! Ab 23-24 Uhr bis ca 5:30 Uhr alle 30-45 Minuten schreit er auf und sucht mich… es ist seit 2 Nächten so und ich fühle ...

von einfachkleene 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlechte Nächte seitdem Baby sich dreht

Hallo ihr, ich war bislang immer fleißige stille Mitleserin, nun bin ich aber doch recht verzweifelt und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps: mein Kleiner wird in wenigen Tagen 6 Monate alt und dreht sich seit paar Tagen vom Rücken auf den Bauch - zurück geht es noch nicht, ...

von Maxine 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Ruhigere Nächte

Hallo ihr lieben, ich habe einen Tipp für entspanntere Nächte. Mein kleiner ist eigentlich super ruhig und schläft sehr viel. Tagsüber auch 4-5 Stunden am Stück. Nachts kommt er aber gerne alle 1,5-2 Stunden. Seit ein paar Tagen nutzen wir den Cosyme Schlafsack. Seit dem wacht ...

von Fine90 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte alleine schlafen

Hallo Zusammen, gibt es hier noch Mütter, die mit ihren Kindern im selben Raum schlafen? Unsere Tochter schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett. In ihrem Zimmer steht ein Gästebett (90x200) als Kuschelsofa mit richtig guter Matratze. Als sie auf die Welt gekommen ist bin ...

von Fanie 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich drehe echt bald durch! Seit zwei Wochen liege ich bis ca. 4 Uhr morgens hellwach im Bett und kann einfach nicht einschlafen. Fühle mich einfach nicht müde. Manchmal schlafe ich dann doch irgendwann ein und kann dann bis 10 Uhr pennen, aber an manchen Tagen wie heute bin ich ...

von Wunschkind_2021, 39. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.