August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 11.06.2014, 9:19 Uhr

Meiner will kein Auto mehr fahren.... :-(

...bisher hat er das Auto fahren immer gut vertragen. Er ist immer eingeschlafen und war total friedlich.

Jetzt dreht er total durch. Er ist nun 10,5 Monate alt. Ich dachte, er will vielleicht nicht mehr im MaxiCosi sitzen/liegen. Wir haben dann den neuen Kindersitz ins Auto gebaut. Pustekuchen, auch hier will er nicht sitzen. Egal ob ich hinten bei ihm sitze und ihn ablenke/mit ihm spiele, ich singe oder den Hampelmann mache, er hat einfach keine Böcke und schreit. Wir haben es schon mit dem anderen Auto versucht, aber auch das nutzt nichts.

Wie soll das weitergehen? Ich bin ja froh, dass ich alles, wo ich hinmuß (Babyschwimmen, Oma, Freundinnen, Krabbelgruppe) im Umkreis von 3 KM habe, da ist es nicht so schlimm, wenn er den kurzen Weg schreit. Aber wir fahren im August in Urlaub und haben ca. 6 Std. fahrt vor uns. Wie soll das gehen?

Ist das eine Phase? Hört das wieder auf? Was kann ich tun?

Ich verzweifle, kann doch nicht die nächsten Jahre nur Kurzstrecken fahren??

 
3 Antworten:

Re: Meiner will kein Auto mehr fahren.... :-(

Antwort von Balou-10 am 11.06.2014, 9:49 Uhr

Huhu,
ohje das kenne ich zu gut! Aber bei uns war es eigentlich schon immer so, dass sie es gehasst hat. Wir haben seit der Geburt ein neues Auto - ich bin noch kein einziges mal vorne mitgefahren weil ich immer hinten versuche Amelia zu bespaßen :) und wenn gar nichts mehr geht bekommt sie eben einen Hirsekringel oder eine Reiswaffel...dann ist ein paar minuten ruhe. Wir sind trotzdem an Weihnachten in den Bayrischen Wald gefahren - 5 Stunden Fahrt - und es war echt furchtbar :/ würde ich nie mehr machen. Haben für dieses Jahr extra einen Urlaub auf Mallorca gebucht, dort ist man recht schnell und sie muss keine längeren Strecken sitzen. Vielleicht könnt ihr ja abends losfahren, wenn bei euerm Kleinen Schlafenszeit ist? Vielleicht schläft er dann die Fahrt über?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner will kein Auto mehr fahren.... :-(

Antwort von PiaMarie am 11.06.2014, 10:03 Uhr

Hallo,

ohje sowas ist echt nervenzerrend.
Bei uns war es so, dass Tim auch mal ne Phase hatte, wo er überhaupt keine Lust hatte Auto zu fahren.
Ich musste in dieser Zeit mit ihm oft alleine längere Strecken fahren (3h Fahrt) und versuchte eine Schlafenszeit zu erwischen, zwischendrin viel Pause zu machen. Und ja, was dann einigermaßen half war die "musikalische Kuschelkuh" - ein Spielzeug, was blinkt, hubt und Musik spielt, wenn man es gefühlt nur anschaut.


Fährt sie nun vorwärtsgerichtet?
Bei einer Bekannten war es so, dass sie zuerst dachte, dass es es daran liegt, weil der Maxi Cosi zu eng war. Dann kauften sie den Folgesitz und da war das Geschreie noch größer. Bis sie mal einen Reboarder ausgeliehen haben. Bei diesem war die Sitzposition sehr sehr hoch und sie konnte Dinge durch die Heckscheibe sehen, die nicht so schnell "vorbei fliegen".
Aber ich glaub das passiert kein zweites Mal ...

Vielleicht hast du Glück und es ist wie bei uns nur eine Phase.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner will kein Auto mehr fahren.... :-(

Antwort von Angi_ohne_e am 11.06.2014, 14:51 Uhr

Wie sieht's denn motorisch aus? Wir hatten nämlich genau das was du beschreibst, als er anfing zu krabbeln und zu laufen. Sowohl Auto als auch Kinderwagen war katastrophal! Es ging offenbar tatsächlich uns angeschnallt sein still sitzen. Zum Glück war es bei uns wirklich nur eine Phase und sobald die neuen Bewegungen Routine waren, hörte das Geschrei auch wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren und Erbrechen

Unsere Kleine erbricht beim Autofahren, wenn sie vorher was gegessen hat. Dh wir müssen nach einer Mahlzeit mind. 40 min warten, bis wir Auto fahren können. Gestern hab ich es nochmal versucht und ihr nur eine Handvoll Blaubeeren gegeben, dachte wenn es vlt nicht so ne große ...

von Kapunkt 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren - wie man es macht, ist es verkehrt...

Hallo zusammen, Ewig und drei Tage hatten wir ein schreiendes Kind im Cosy, sodass wir ewig nur Kurzstrecken von maximal 15 Minuten fahren konnten, weil man es einfach nicht aushielt. Jetzt haben wir einen neuen Sitz und hey, Mausi schläft jetzt immer ein während der Fahrt, ...

von Myriel9 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autospiele

Hallo zusammen, wir fahren bald für ein paar Wochen in den Urlaub, sind aber komplett in Deutschland mit dem Auto unterwegs. Wir machen zwar viele Zwischenstopps, es werden aber trotzdem einige Fahrten sein, bei denen wir 3-5 Stunden unterwegs sein werden. Unsere Tochter ist ...

von jbfl22 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wehen im Auto?

Hey ihr Lieben... Ich habe in den letzten Tagen beobachtet das ich immer starke Wehen bekomme wenn ich Auto fahre. Mein ganzer Unterleib zieht sich dann zusammen.... Das schmerzt unheimlich doll... Aber warum immer nur beim Auto fahren? Kennt das jemand von ...

von Silvie3010, 36. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren

Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, ob ihr euch immer noch hinter dem Steuer traut. Ich fahre fast jeden Tag kurze Strecken zum Einkaufen oder ähnliches. Bei langen Fahrten traute ich mich zuletzt vor 3 Wochen. Jetzt bin ich in 2 Wochen zum 20 Jahrestag unsere Firma ...

von TanchetoHello, 35. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Mädels ich habe gerade echt Stress, den ich auch noch dummerweise selbst verursacht habe. Ein klassischer Fall von: "....war doof, merkste selber ..." Vor 3 Wochen rief meine Cousine an und fragte ob wir nicht Anfang Juni mit an die Ostsee möchten. Mein Mann bekommt keinen ...

von Miniwunder 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Seit ein paar Tagen hasst meine Kleine es im Auto zu fahren. Bis dato liebte sie es, hatte keine 5 min gedauert, da war sie am schlafen und jetzt brüllt sie sofort und hört auch nicht auf. Dass der Maxicosi schon zu klein ist, glaube ich eigentlich nicht. Sie ist 73 cm und ...

von Kapunkt 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Neuer Autositz

Also bis jetzt haben wir einen ganz klassischen Maxi Cosi ohne Isofix. Wir haben uns aber ein neues Auto gekauft *freu* und unsere kleine ist ja schon so lang geworden. Sie hasst es im Maxi Cosi zu liegen und will sich immer hoch setzen. Nun hab ich immer mal solche Sitze ...

von AugustBaby082020 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autoschale

Hey, ich hab das Problem, dass eine meiner Mädels immer wenn sie im Auto einschläft, den Kopf vorne so hängen lässt. Das sieht so unbequem aus. Und der Kopf wackelt ja dann auch immer etwas hin und her. Sie ist jetzt 8 Monate. Ist das bei euch auch so und wenn ja, habt ihr ...

von Glückspilz2019 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.