August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 11.02.2014, 17:08 Uhr

mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Also nicht, weil er Schmerzen, Zahnweh, etc. hat, sondern fröhliches Kreischen, Quitschen, brüllen. Ist ja grundsätzlich OK, dass er so gut drauf ist und sich freut weil er ne Stimme hat. Aber mich nervt es total inzwischen. Ich kann mich auf nichts konzentrieren, kein TV gucken, nicht entspannen, kein Buch lesen, nicht telefonieren/unterhalten usw. Es ist, als hätte ich Tiniitus. Wahrscheinlich bekomme ich bald Tinitus davon.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Vielleicht denkt ihr ich bin überempfindlich und soll doch froh sein, dass er so munter ist. Aber wenn man den ganzen Tag das gequitsche hört, knallt man irgendwann durch.
Er ist jetzt 6 Monate alt, wie soll ich ihm das abgewöhnen. So einem kleinen Wurm kann man doch nicht sagen "sei still, die Mami hat Kopfweh", er kapiert das doch noch nicht.
Schnuller nutzt auch nix, obwohl er ihn im Mund hat, kreischt er trotzdem.

Wird er hyperaktiv?
Kennt sich jemand aus?

 
21 Antworten:

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von sickandstrange am 11.02.2014, 17:29 Uhr

Meiner hat auch keine "zimmerstimme"... Wenn der mit seinem aaaaah ah aaaaaaah aah anfängt, dann ist es auch vorbei mit tv gucken, telefonieren, skypen usw.
Am schlimmsten ist es wenn er nachts um drei erstmal ne stunde loslegt. Weiß auch nicht was ich da machen soll. Ich glaub ich werd taub oder krieg Tinnitus.
...und das geht schon seit wochen so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von cm2507 am 11.02.2014, 18:57 Uhr

Huhu...
Hatte schon Angst mit meinem Kind stimmt was nicht :).
Bei uns ist es das selbe. Den ganzen Tag und in den höchsten und lautesten tönen. Ganz egal ob ich mit ihr spiele oder sie sich selbst beschäftigt. Ich denke die Mäuse freuen sich eben über ihre Stimmen und probieren fleißig aus. Wird auch wieder rum gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von lanti am 11.02.2014, 19:53 Uhr

Abgewöhnen kannst und solltest Du ihm das nicht. Und mit Hyperaktivität hat das nichts zu tun.

Babys müssen ihre Stimme erproben - das gehört zur normalen Sprachentwicklung dazu und ist nichts, was man problematisieren müsst. Wieviel und wie laut das geschieht ist natürlich ganz unterschiedlich - jedes Baby ist ein Individuum.

Fernsehen würde ich sowieso nicht wenn das Baby wach ist und auch dazu ein Buch zu lesen oder großartig zu telefonieren komme ich mit wachem Kind nicht. Diese Tätigkeiten sind daher auf den Abend verschoben.

Vielleicht hilft es Dir einen anderen Blick auf dieses Verhalten zu bekommen, wenn Du Dich in dem Moment zu ihm setzt oder legst und einfach ein Lied mit ihm singst oder eine Runde mit ihm tanzt etc. - denn das geht nicht, wenn er schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von Peppilotta am 11.02.2014, 21:22 Uhr

Dachte auch grad "Fernsehen? Buch lesen? Entspannen?". Wenn ihr das wirklich alle nebenbei machen könnt/wollt, ist wohl eher MEIN Sohn hyperaktiv, denn, wenn der Zwerg wach ist, bin ich froh, wenn ich dazu komme, mir etwas zum Essen zu machen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von MrsJoker am 11.02.2014, 21:36 Uhr

Ja gut, sowas ähnliches hab ich auch gedacht, fernsehen oder Buch lesen ist schon grenzwertig. ABER das ändert ja nichts daran, dass der Kopf oder die Ohren schmerzen. Bei uns war auch mal so eine Phase, die zu meinem Glück nur wenige Tage gehalten hat, wenn das länger wäre, würde ich auch durchdrehen, ich dachte, meine Ohren platzen!

An die TE, ich denke, du musst das irgendwie durchhalten.. Abgewöhnen geht eher nicht bzw sollte man nicht, wie lanti sagt. Vielleicht hilft vorübergehend Oropax?! ^^ und immer zurückkreischen, das fand meine total lustig haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von sickandstrange am 11.02.2014, 21:36 Uhr

Also mein Sohn kann sich sehr gut mit sich alleine beschäftigen. Den muss ich nicht immerzu bespaßen. Sonst käme ich ja zu gar nix. Und wenn er sich mit sich selbst und seinem spielzeug beschäftigt, dann ist mama abgeschrieben. Da werd ich total ignoriert.
Find ich aber gut, dass ich nicht immer bei ihm sitzen muss und ihn beschäftigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von sickandstrange am 11.02.2014, 21:40 Uhr

Würde ich mich genauso laut immer mit ihm unterhalten, wäre ich nach nem tag heiser. Ich wunder mich schon, warum er nicht heiser wird. Aber das is scheinbar bei ihm Gewohnheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von lanti am 11.02.2014, 22:34 Uhr

Ja, das ist auch gut. Aber dann sehe ich nicht fern oder lese ein Buch, sondern koche was, mache die Wäsche, spiele mit dem Großen etc. und wenn man so beschäftigt ist, fallen einem die Babylaute auch nicht so auf wie bei einer ruhigen Tätigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von sickandstrange am 11.02.2014, 23:24 Uhr

ja ich hab dann auch immer genug zu tun...denn mein großes kind (mein freund) schafft es irgendwie immer, chaos zu verbreiten. und ansonsten ist auch genug zu tun, wie wäsche aufhängen usw...
und wenn ich staubsauge, dann stört mich das "geschrei" von hugo auch nich *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von Mausi1 am 12.02.2014, 10:37 Uhr

schön, dass es anderen auch so geht. Das beruhigt.
Ich glaube, es hat sich angehört, als ob ich den ganzen Tag nur vor der Glotze hänge oder lese und mich nicht um den kleinen Mann kümmere. Aber das ist natürlich nicht so. Ich schaue ganz gerne mal morgens Frühstücksfernsehen oder die Nachrichten, einfach um zu wissen, was in der Welt los ist. Mein Mann ist ziemlich sparsam und hat vor einigen Jahren die Tageszeitung aus Kostengründen abbestellt. So lange ich arbeiten gegangen bin, war das nicht schlimm, ich habe immer auf der Arbeit die "Gemeinschaftszeitung" gelesen, nun bin ich aber zu Hause und fühle mich ein wenig von der Außenwelt abgeschnitten.

Zum Glück beschäftigt sich meiner auch ganz gerne mal mit sich selbst, so dass ich mal die Spühlmachine einräumen kann oder mal ein paar Socken zusammenlegen kann.
Hab mir halt Gedanken gemacht, weil er so herumquietscht, falls etwas nicht mit ihm stimmt, würde ich dann gerne rechtzeitig etwas dagegen unternehmen, wenn man mit irgendwelchen Behandlungen zu spät anfängt wirds ja immer schwieriger und langwieriger. Aber zum Glück ist alles gut :-) Schön.

Falls es mich zu sehr nervt, gehe ich mit dem Wagen spazieren oder ich kaufe mir so "Schalschutz-Kopfhöhrer" wie die Bauarbeiter oder Bauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von Melie225 am 12.02.2014, 18:47 Uhr

Hallo zusammen.
Hab lang überlegt ob ich was schreiben soll oder nicht.
Aber kann das gar nicht nach vollziehen das dir das gequieke auf die Nerven geht. Meiner kleiner macht das auch den ganzen Tag und er erzählt wie nen Buch. Aber ich freue mich darüber sehr denn das zeigt mir das es ihm gut und er sich toll entwickelt.
Ich mein wenn dein Kind nur brüllen würde ohne Grund könnte ich verstehen das es einem irgendwann ans nervenkostum geht. Aber so nicht. Vielleicht sehe ich auch einfach manche Dinge entspannter weil vor knapp 2 Jahren unser erstes Baby im Mutterleib in der 36. ssw verstorben is und mir bis heute wünschen würde sie würde hier alles durcheinander bringen und rum schreien.
Und zum Thema Fernsehn gut muss jeder selber wissen aber bei uns geht der erst abends um 21 Uhr an wenn Wesley schläft und ich vermisse das auch gar nicht.
Und den anderen muss ich wiederum auch recht geben also die kleinen sollen sich auch mal alleine beschäftigen. Wesley spielt auch mehrmals am Tag für wenn es gut läuft ne Std alleine wenn ich ihm ab und zu neues Spielzeug gebe.

Ok Sorry etwas länger.

Lg melie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von sickandstrange am 12.02.2014, 19:01 Uhr

Also mich stört die Lautstärke nur in einer Situation: nachts um 3 wenn ich schlafen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von Melie225 am 12.02.2014, 19:04 Uhr

Gut Sick das kann ich wiederum verstehen nachts fände ich das auch nicht lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von Mausi1 am 12.02.2014, 19:13 Uhr

Das hört sich an, als ob er bei mir nicht erwünscht wäre oder ich eine Rabenmutter wäre. Das möchte ich weit von mir weisen. Ich hatte in den letzten 12 Jahren 10 FG´s. Hatte mehrere künstl. Befruchtungen, Hormontherapien usw. Jetzt mit 40 hats dann endlich geklappt und ich bin natürlich froh, dass es so ist.

..wenn meiner auch "erzählen" oder "brabbeln" würde, fänd ich es auch nicht schlimm. Leider quitscht er total schrill und extrem, dass es in den Ohren weh tut.
Mein Mann guckt abends auch ab ca. 20/21 Uhr fernsehen. Ich gehe aber zu dieser Zeit (mit dem Kleinen) ins Bett.

..nur mal so zur Info...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von Mausi1 am 12.02.2014, 19:14 Uhr

..diese Info war für Meli gedacht..hatte ich vergessen zu erwähnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von Melie225 am 12.02.2014, 19:19 Uhr

Das würde ich nie behaupten das du ne Rabenmutter bist um Himmels Willen hatsch mich komplett falsch verstanden.
Aber ich habe es halt echt so raus gehört das es dir voll auf die Nerven geht Sorry. Meiner schreit auch voll schrill und quiekt aber mei das gehört zur Entwicklung und ich habe nur gesagt das mich das persönlich nicht stört nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn du dich gleich angegriffen fühlst und keine andere Meinung hören möchtest dann poste ich sowas nicht denn man muss damit rechnen das jemand anderer Meinung ist.
Ja gut wenn du schon ins Bett gehst kannst du natürlich kein Fernsehn und wenn dein kleiner Mittagsschlaf macht da könntest du auch schauen also da könnte ich zumindest denn meiner schläft 2 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von Mausi1 am 13.02.2014, 8:07 Uhr

ich reagiere halt allergisch auf manche Aussagen, weil ich mich mehr oder weniger selbst aufgebe für den Kleinen. Ich will, dass es ihm gut geht. Fahre von Physiotherpeut zu Osteopath, von Babyschwimmen zur Krabbelgruppe/Pekip, nur damit er sich richtig entwickelt und später keine Rückenprobleme etc. hat.
Ansonsten gehe ich mit ihm bei Wind und Wetter spazieren, dann wird er in aller Ruhe gefüttert (dauert bei Brei miit dem Löffel etwas länger und ist mühseliger).
Da bleibt für mich wenig Zeit.
Tagsüber schläft er nur wenn ich mit ihm spazieren gehe, wenn ich dann zu Hause ankomme, dauert es nicht lange, dann ist er wieder wach und fit.
Also er schläft kaum noch tagsüber. Ist aber auch nicht quengelig oder so, er ist gut drauf und spielt...und qakt herum.
Natürlich geht mir das gequiecke mit der Zeit auf die Nerven, ist doch völlig normal. Ich denke, das geht vielen anderen auch so.
Ich habe auch nichts dagegen, dass jemand anderer Meinung ist, ich finde nur, der Ton macht die Musik.

Im großen und ganzen...wenn ich so darüber nachdenke.. kann ich mich nicht über mein jetziges Leben beschweren. Wenn ich manchmal lese, was andere für Probleme haben, da geht es mir richtig gut. Ich kann mich die nächsten 3 Jahre in Ruhe um den Kleinen kümmern. Ich muss ihn zum Glück nicht in einen Hort geben um arbeiten zu gehen. Ich würde es nicht übers Herz bringen, wenn er von anderen betreut wird und die alles von ihm mitbekommen (erstes Zähnchen, erste Schritte etc.). So kann ich mit ihm alle Dinge machen, die ihn fördern und auf sein späteres Leben vorbereiten, auch wenn es für mich Stressig ist.
Mein Mann arbeitet zum Glück Teilzeit (wir haben beide 25 Jahre lang voll gearbeitet und möchten nun etwas kürzer treten), so können wir auch mal Ausflüge machen und er bekommt viel mit von der Entwicklung des Kleinen.
Wenn die Renovierungsarbeiten am Haus fertig sind, dann kann er mir auch mal den Kleinen für einen halben Tag abnehmen und ich kann mich mal verwöhnen lassen und in die Sauna gehen.

..jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgekommen...
also, wie gesagt, ich wollte einfach nur wissen, ob das gequiecke normal ist, damit ich rechtzeitg etwas hätte unternehmen können. Aber da andere auch quietschende Kinder haben bin ich doch etwas beruhigter.

..So, muss dann mal aufhören zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von Melie225 am 13.02.2014, 9:45 Uhr

Ich finde nicht das ich mich im tön vergriffen habe oder dir gegenüber in irgendeiner weise respektlos war. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt das ich das nicht versehen kann.
Ich schweife jetzt auch mal ab aber habe vor 2 Jahren unsere Tochter fertig und auf normalen Wege tot Ur Welt gedacht, habe ihr einen Namen gegeben und musste sie beerdigen und musste mit der Trauer leben.
Unser Sohn jetzt ist seit er 3 Wochen ist Monitor überwacht. Denn er hat Atempausen und wenn er schreit bleibt ihm die Luft weg. Außerdem haben sie was an seiner linken Niere gefunden wo er Anfang Dezember mit 41 Fieber eine Woche im KH lag und Antibiotika brauchte.
Also mir muss man vom leben oder sonst was nix zu erzählen und ich bin immer respektvoll.
Und ich kann es halt nicht nachvollziehen wenn man sich über so Kleinigkeiten aufregt. Is doch schön wenn die kleinen gesund sind und sie sollen rumschreien wie sie wollen meine Meinung.
Und zum Thema alleine sein mein Mann geht früh 6 Uhr und kommt abends um 19.30 von der Arbeit beide Omas wohnen 400 km weit weg ich bin also auch den ganzen Tag mit ihm alleine. Aber ich habe unserem Alltag nen Rhythmus gerben. Und mein kleiner schläft auch nur im Kinderwagen aber stelle ihn halt raus auf die terasse um meine Sachen zu machen mittags.
Wollte nicht jammern aber einfach nur mal sagen es gibt auch andere Schicksale und wollte nur klar stellen das ich dich nie beleidigt oder sowas habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt is aber mal gut!

Antwort von sickandstrange am 13.02.2014, 14:48 Uhr

Ihr habt's beide nicht leicht und gut ist! Vertragt euch wieder! Ihr braucht eure Kräfte für eure kleinen und nicht für solche sinnlosen Diskussionen!
Hab euch lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von Anne92 am 14.02.2014, 4:30 Uhr

Das ist normal.... Macht jedes Kind und das was du alles tust tut auch jede Mutter.... Ich fand auch dass es sich nicht so schön angehört hat wie du es ausgedrückt hast. Deswegen habe ich mich mit meiner Meinung auch zurück gehalten. Wenn man etwas so ausdrückt muss man leider auch damit rechnen dass man kritisiert wird. Im schwanger wer noch Wärst du schon längst zerrissen worden. Freu dich über das gequake und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner brüllt fast den ganzen Tag ....

Antwort von nuria82 am 15.02.2014, 14:28 Uhr

Ja, kenne ich auch! Gerade hat sie noch etwas Nase zu und schnauft daher ein kleines bisschen...

Ich bin ae und habe sie daher fast immer bei mir. wenn es mir zuviel wird, packe ich sie ins Tragetuch und nehme sie mit, mittlerweile auch auf dem Rücken, zum Wäsche waschen kochen etc.

Wäre das auch was für dich? Bei uns ist es phasenweise intensiver oder weniger. manchmal lenkt sie auch eine Klangkugel ab, mal sport sie das an, selbst Töne zu machen, ganz unterschiedlich. Fürchte, da musst du einfach durch... Auch das gewünschteste Wunschkind kann manchmal anden Nerven zerren, aber zum Glück haben wir sie doch alle total lieb unsere Zwerge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.