August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 10.04.2014, 9:44 Uhr

krabbeln?

hallo mädels,

wer krabbelt denn schon? wir sind jetzt 7,5 mo alt und stehen kurz davor. rückwärts robben klappt schon.

lg

 
18 Antworten:

Re: krabbeln?

Antwort von Niky89 am 10.04.2014, 9:50 Uhr

Hi,
gestern hat er die ersten Bewegungen in Richtung krabbeln gemacht :)
So mit Hände vor und hinten abstoßen.
Ich denke lange wird es bei meinem Süßen auch nicht mehr dauern
Er wird in 6 Tagen 8 Monate alt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln?

Antwort von Anne92 am 10.04.2014, 9:53 Uhr

Alena wird am 24. 9 Monate und krabbelt seit Mitte Februar. Sie läuft schon in nem Tempo am Schrank entlang.... Das ist nicht mehr feierlich. Ich will mein Baby wieder haben :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln?

Antwort von Balou-10 am 10.04.2014, 10:39 Uhr

Hallo,
Amelia wird am 19. 8 Monate alt und krabbelt seit Februar - zwei Tage nachdem sie sich zum ersten Mal hingesetzt hat. Jetzt zieht sie sich schon überall hoch und läuft am Sofa, Schränken und Wänden entlang. Sie versucht auch immer wieder loszulassen und frei zu stehen - das klappt aber noch nicht. Ich finde die Zeit im Moment super spannend und aufregend wie sie sich jeden Tag weiterentwickelt. Aber wenn ich alte Fotos oder Videos anschaue werde ich auch schon ein wenig wehmütig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln?

Antwort von MrsJoker am 10.04.2014, 10:51 Uhr

Auch 7,5 Monate, aber noch kein Krabbeln. Der Papa sagt schon seit Wochen, dass sie kurz davor ist (wg Rocking ^^). Bin mal gespannt, wie lang es wirklich noch dauert! Sie setzt sich aber schon hin und stellt sich seit neuestem auf alle Viere, wie Liegestütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt's denn hier auch noch andere Faulpelze??

Antwort von cm2507 am 10.04.2014, 11:09 Uhr

... Jemanden der sich einfach nur dreht?
Und am liebsten liegt?
Wir sind noch weit weg von sitzen, krabbeln, ja sogar robben ist glaube ich noch in weiter Ferne. Hab hier nen kleinen Faulpelz.
Geht es noch jemandem ähnlich?
Wenn ich da immer eure Beiträge lese werde ich ganz ungeduldig.
Man soll ja nicht vergleichen... Ist aber manchmal ganz schön schwer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln?

Antwort von Lenchen27 am 10.04.2014, 11:42 Uhr

Also Amy wird am 16 8 Monate alt ,krabbelt.seid.sie.sieben Monate ist ...ich finde es süß aber auch anstrengend vor allem beim wickeln etc...jetz will sie sich hochziehen aber es klappt Gott sei dank noch nicht ...sie ist mir zu schnell groß geworden :( naja dafür schläft sie mega schlecht teils ist sie 15-30 min wach nachts ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln?

Antwort von Emilia4813 am 10.04.2014, 11:43 Uhr

Emilia robbt schon einige Zeit und seit ein paar Tagen krabbelt sie.
Sitzen tut sie noch nicht.
Und seit gestern klettert sie überall hoch. Schließlich ist alles so interessant was auf dem Sofa oder dem Tisch liegt ;-)
Und wenn sie dann steht, steht sie nur auf den Zehenspitzen? !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's denn hier auch noch andere Faulpelze??

Antwort von Niky89 am 10.04.2014, 11:43 Uhr

Das Gefühl kenn ich nur zu gut...
Bei uns geht es in wirklich kleinen Schritten voran...
Jeremy dreht sich noch nichtmal gerne.
Wenn ihrgendwas intressantes über ihm ist schafft er es von Rückenlage auf den Bauch. Aber andersrum? Fehlanzeige... Da wird solang gejammert bis ich ihn umdrehe.
Und das mit dem Krabbeln klappt auch nur mit abstoßen hinten... Wenn man ihn in die Luft hält ist er steif wie ein Brett.
Und auch so in Bauchlage sind die Beine ganz lang gestreckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's denn hier auch noch andere Faulpelze??

Antwort von zecke91 am 10.04.2014, 11:45 Uhr

Meine krabbelt auch nocht nicht, gibt aber ordentlich Gas im laufstuhl:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's denn hier auch noch andere Faulpelze??

Antwort von MrsJoker am 10.04.2014, 12:43 Uhr

Laufstuhl? Meinst du so Gehfrei?
Hat mal wer nen Link, warum die absolut nicht zu empfehlen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link...

Antwort von Niky89 am 10.04.2014, 12:53 Uhr

http://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueberfluessig-und-gefaehrlich-4266104-0/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln?

Antwort von Lulalei am 10.04.2014, 13:19 Uhr

Matti krabbelt echt schnell durch die ganze Bude. Manchmal muss ich ihn suchen, wenn ich nur zwei Sekunden weggeschaut habe. Putzig. Und seit gestern kann er sich selbst hinsetzen. Juhu!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's denn hier auch noch andere Faulpelze??

Antwort von zecke91 am 10.04.2014, 18:10 Uhr

Laufstuhl, da wo die drin sitzen und damit rumfahren können. Mir ist es egal was gesagt wird, früher wars nicht gut auf den Rücken zu legen die kinder , heute soll man sie nicht auf den Bauch legen. Nun soll der Laufwagen ungesund sein.. Also ich war auch mal im laufwagen als ich klein war und hane absolut echt kein problem.... Wenn ich sehe dass mein kind sich gut drin hällt und spass hat, reicht es mir. Sie ist ja auch nicht den ganzen Tag drin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's denn hier auch noch andere Faulpelze??

Antwort von Großehexe am 10.04.2014, 19:53 Uhr

Hiiiiiiiier!!!
Simon dreht sich, wenn er etwas Spannendes anvisiert hat, dann klappt es vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Beim Drehen rutscht er ja automatisch auch etwas von seinem alten Platz weg, aber mehr Fortbewegung ist noch nicht drin.
Wenn ich einige andere beim PEKiP sehe und die Mamis höre... Den Stress habe ich noch nicht
In spätestens zehn Jahren wird er auch das Laufen beherrschen! Bin da ganz ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln?

Antwort von sickandstrange am 10.04.2014, 20:05 Uhr

Kein krabbeln in Sicht bei uns..,, der arsch geht zwar hoch, aber solange die Hände noch zum abschlabbern anstatt zum abstützen genutzt werden, seh ich da auch noch kein Licht am ende des Tunnels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln?

Antwort von Biene168 am 10.04.2014, 21:05 Uhr

Also bei mir in der Wohnung ist nichts mehr sicher. Ole krabbelt ca. seit 2 Wochen. Kurz danach konnte er alleine sitzen und ein Tag später stand er plötzlich. Mittlerweile zieht er sich überall hoch läuft am Sofa oder Tisch entlang und will am liebsten den ganzen Tag nur stehen.
In den letzten Wochen passierte so viel, da vermisse ich manchmal schon mein kleines Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln?

Antwort von PiaMarie am 10.04.2014, 22:48 Uhr

Hallo,


Tim robbt schon seit Anfang März fleißig, da war er 6,5 Monate. Das hat er mittlerweile perfektioniert, Krabbelposition macht er auch, wippt auch fleißig mit dem Po, aber krabbeln - braucht er scheinbar nicht :D
Hochziehen tut er sich auch, wenn aber noch sehr wackelig und sitzen aus Krabbelposition klappt nun allmählich auch, auch wenn er ab und an noch umfällt :-) und diese Brücke, also auf allen Vieren und Knie durchdrücken wird jedesmal lauthals bequietscht :D


Also jedes Kind macht's irgendwie anders ;-)


Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln?

Antwort von rubydogg am 11.04.2014, 9:07 Uhr

Lina ist heut genau 8 Monate und kann sich seit einigen Tagen von aufm Bauch liegen in die Krabbelposition bringen und wippt dann hin und her wie n Chamäleon
hin und her drehen kann sie schon ne ganze Weile, das ist ihr Hauptfortbewegungsmittel - kullert im Affentempo durch die Bude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand am Krabbeln?

Hallo. Unser Kleiner kann seit letzter Woche (25. Woche) krabbeln. Wir machen gerade das Haus Kindersicher.. Er hat das Robben komplett ausgelassen und war schon recht lange, einige Wochen immer im Vierfüßler. Nun ist er mobil... Hilfe. Das geht mit alles zu schnell. Geht es ...

von Liviia 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln überspringen?

Hallo zusammen. Kann es sein, dass die Mäuse auch mal was, überspringen? Meine robbt wie ein Weltmeister, kommt zügig vorwärts, krabbelt nicht, zieht sich jedoch fleißig hoch (mal nur auf die Knie, mal richtig ins Stehen) und wackelt dann mit ihrem Po. Wenn man sie unter ...

von Assen08 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln? Was ist das?

Wie mobil sind eure Mäuse? Mein Sohn (gerade 8 Monate alt geworden) dreht sich seit 9 Wochen von Rücken auf Bauch. Kontrolliert aber noch nicht zurück, manchmal wohl durch Zufall, aber nicht bewusst. Ich glaube das wird aber bald besser, ich habe das Gefühl dass er sich da ...

von leni8901 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln lernen

Hallo zusammen, gibts noch jemanden, dessen Mini grad krabbeln lernt und zum Wahnsinn treibt? Ich hab gedacht, 14× (habe 1x mitgezählt) aufwachen pro Nacht ist sch***... Wobei - erstaunlicherweise war ich nach radikaler Akzeptanz dann aber einigermaßen ausgeruht, denn ...

von BrienneOfTarth 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln?

Meine Maus robbt seit 3-4 Wochen wie ein Weltmeister. Zieht sich mit den Armen vorwärts, ab und an machen die Beine mit. Sie drückt sich entweder mit den Armen hoch, oder mit den Beinen. Wenn man sie in den Vierfüßlerstand bringt, dann kann sie es auch eine Weile halten und ...

von Assen08 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo. Wir werden in 11 Tagen 10 Monate und können noch nicht krabbeln. Auch das Robben klappt erst seit einigen Tagen einigermaßen. Sind hier noch welche die noch nicht krabbeln oder sind nur wir so spät dran ??

von Oykum 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Vom robben ins krabbeln...

Das hat mein Mini heute angefangen...das ganze sehe ich mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich freue mich natürlich das er etwas neues gelernt hat, aber das bedeutet auch er ist wieder größer und älter und die Zeit vergeht viel zu schnell. Er ist jetzt 8 Monate und 1 Woche. ...

von Minnimiii-hit 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln, Sprechen und Bäuchlein

Hallo ihr Lieben, mein Zwerg kann weder krabbeln noch sitzen. Er macht sich zwar in den Vierfüssler, aber wippt dann nur. Aber wenn er unter seinem Spielbogen liegt und mit dem Ball spielt, der daran befestigt ist, sagt er immer BAU. Heisst das ball? Mamama und Bababa sagt ...

von AnnaLeonor 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Hinsetzen vor Robben oder Krabbeln

Hallo Heute früh hat sich unser Zwerg das erste mal selbst hingesetzt. Ist nur ein mal vorgekommen heute aber er macht immer mal wieder den Ansatz. Jedes Baby entwickelt sich anders aber ich dachte zuerst käme normalerweisen das Robben ...

von MamimitSohnemann 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Vom robben zum krabbeln

Der Mini robbt seit ein paar Wochen fleißig durch die Gegend aber hat nie auch nur im Ansatz etwas für die arme gemacht. Heute fing er dann plötzlich an sich hoch zu drücken und dann ging er in den vierfüßler stand. Nun wippt er die ganze Zeit von vorne nach hinten und ich bin ...

von Murmel2017 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.