August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 29.08.2014, 22:20 Uhr

können eure männer eure kinder abends in das bett bringen?

frage steht ja schon oben.wenn es funktionert, welche taktik haben sie und wie lange hat es gedauert, bis es geklappt hat. bin genervt, weil ich immer diejenige bin, die abends noch die geduld aufbringen muss. wir stillen in den schlaf. mal geht es schneller, mal dauerts länger.

lg

 
5 Antworten:

Re: können eure männer eure kinder abends in das bett bringen?

Antwort von Lulalei am 29.08.2014, 22:29 Uhr

Wir bringen die Kinder immer gemeinsam ins Bett, die beiden schlafen zusammen in einem Zimmer. Das klappt einfach super. Aber wenn ich nicht da bin, bringt mein Mann sie auch allein ins Bett. Ganz genauso wie sonst auch. Entweder wir lesen eine Geschichte vor, oder wir machen eine CD an, oder Einschlafmusik. Matti ist immer der 1., der schläft. Mein Großer ist da eher das Problemkind. Er schläft ewig nicht ein, aber er lässt den Kleinen schlafen, bzw. den Kleinen stört nix... Er pennt einfach, egal, was Lenny treibt.

Aber, wenn du noch stillst, dann geht es ja nicht anders. Oder du stellst abends um auf Flasche. Oder du stillst vorher und danach Zähne putzen, wickeln und dann das Abendritual... Es dauert ein paar Tage, dann gewöhnen sie sich um!
Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können eure männer eure kinder abends in das bett bringen?

Antwort von Angi_ohne_e am 29.08.2014, 22:34 Uhr

Ich hatte ja schonmal geschrieben, bei uns klappt das glücklicherweise problemlos.
Er nimmt ihn auf den arm, wenn er signalisiert, dass er schlafbereit ist, und da summt er sich in den schlaf, winkt meistens nochmal und weg ist er.
Ich muss sogar gestehen, dass es bei mir meistens nicht so schnell funktioniert, trotz stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können eure männer eure kinder abends in das bett bringen?

Antwort von fienchen3008 am 30.08.2014, 10:15 Uhr

Zoey ist meistens egal wer sie ins bett bringt... ob ich, mein mann oder einer meiner eltern wennn sie dort schläft. Alle machen sie dann bettfertig, kuscgeln noch n bischen und legen sie dann mit schnuller und puppe ins bett, licht aus, rausgehen,fertig^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können eure männer eure kinder abends in das bett bringen?

Antwort von PiaMarie am 30.08.2014, 19:20 Uhr

Mein Mann ist für Tim glaub ich die beste Mama Kopie die es gibt.
Er "kann alles", macht alles und Tim mag uns beide gleich gern.
Sprich auch ins Bett bringen ist kein Problem. solange das Ritual stimmt.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können eure männer eure kinder abends in das bett bringen?

Antwort von majena77 am 30.08.2014, 20:13 Uhr

Hallo Caro,
bei uns ist es ähnlich. Ich stille auch noch in den Schlaf und abends bin ich der einzige, von dem sich unser Kleiner ins Bett bringen lässt.
Tagsüber klappt jetzt auch bei Papa, da er ja Elternzeit hat.
Aber seit ich jetzt wieder Arbeiten bin, sind unsere Nächte stressiger geworden, da sich Matteo teilweise sogar halbstündlich vergewissert, ob ich noch da bin.
Naja, irgendwann schlafen alle Kinder durch und auch beim Papa ein, alles nur eine Frage der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage Reaktion auf Männer und andere Kinder

Hallo zusammen, meine Tochter fremdelt nur bei Männern (ausser ihrem Papa). Sie will zu keinem auf den Arm, winkt auch keinem. Auch bei ihrem Opa, Onkel, mit denen sie schon viel Zeit verbracht hat, nicht. Bei Frauen lacht sie alle an, auch die sie nicht kennt und winkt ...

von ZooeyLila 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Männer, Kinder

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Mimi Männer

Hallo ihr lieben Ich kugel immer noch bei ET-5… mal sehen wie lange die Nummer 3 noch braucht Ausruhen ist hier leider nicht viel, da ich ja noch 2 Kinder habe und einen Mann der scheinbar ein größeres Ruhebedürfnis hat. Während ich die Küche mache, Wäsche wasche etc. muss er ...

von Schwottin, 40. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verstärkung für das Männer Team hier

Hey Ihr Lieben, Auch wir haben den ersehnten Anruf erhalten nach dem Fetalis Test und wurden erst einmal darüber informiert, dass es keinerlei Auffälligkeiten gibt. Das ist schon wichtig und beruhigend für mich. Zum Schluss hat sie mir noch das Geschlecht verkündet und ...

von Michelle2002, 16. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Weiviel Kontakt mit anderen Kindern?

Hallo, mich beschäftigt und es macht mich auch traurig, wieviel Kontakt mit anderen Kindern mein Kind haben solle. Meine Tochter geht in die Kita seit August, andere Mütter kennengelernt mit denen sich mein Kind treffen kann, habe ich aber bisher nicht und ich frage mich auch, ...

von Lynn.. 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.