August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen0808 am 05.03.2014, 14:04 Uhr

Kindersitz

Hallo

Habt ihr euch schon Gedanken über den nächsten Kindersitz gemacht? Bin so unentschlossen bei so vielen Sitzen :-)

LG Tina

 
7 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Lulalei am 05.03.2014, 14:24 Uhr

http://cybex-online.com/de/carseats/pallas2fix.html

Mein Text is weg, daher nun nur der Link. Mag nicht nochmal alles schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Balou-10 am 05.03.2014, 14:26 Uhr

Hallo,
habe mich auch mal ein bisschen eingelesen - aber es fällt einem echt schwer sich zu entscheiden. Ich bin auch am überlegen ob wir einen Kindersitz nehmen den man noch rückwärts stellen kann. Habe mir auch mal die Ergebnisse vom ADAC Test angeschaut, da schneiden ja der CYBEX Sirona und der Maxi Cosi Milofix gut ab. Aber die Preise sind natürlich ganz schön saftig. Aber ich glaube so lange haben wir auch nicht mehr Zeit, da Amelias Füße schon am Autositz anstoßen, wenn sie in ihrem Maxi Cosi liegt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von myrainbows am 05.03.2014, 18:58 Uhr

Wir haben ja schon länger einen und haben uns dieses mal für den Babyfirst Pirate R3 entschieden. Er ist ein Reborder und mit zusätzlicher Polsterung für die Kleinsten ausgestattet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Wonderland am 05.03.2014, 20:20 Uhr

Hey,

letzter Testsieger war doch der Recaro Monza. Recaro haben wir bereits bei unserem Großer und sind rundum zufrieden.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von PiaMarie am 05.03.2014, 22:02 Uhr

Hallo,


Ja unsere Wahl steht fest. Einen Reboarder nach i-Size Norm (bisher gibt's nur einen von Maxi Cosi) . Nutzbar bis 4 Jahre, deswegen ist pro Jahr gerechnet der Preis dann doch nicht mehr so hoch.
Bei Tests von ADAC etc. sollte man wissen, dass sie Handhabung und Sicherheit gleich werten, weswegen ein Reboarder schlechter abschneidet als ein vorwärtsgerichteter.
http://www.autobild.de/artikel/kindersitze-reboard-3734614.html

http://www.mamamiez.de/2013/08/22/reboarder/

Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von lauralou. am 05.03.2014, 22:58 Uhr

Sind schon umgestiegen,
Ist ein Römer. Weiß nicht genau welcher.
Kann vorwärts gerichtet sowie rückwärts gerichtet verwendet werden.
Geht in unserem auto leider nur vorwärts aber ich bin super zu Frieden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von MrsJoker am 07.03.2014, 9:29 Uhr

Ich hätte gerne einen Reboarder, weiß aber noch nicht, welchen...
Hat noch viel Zeit, denke ich! :)
Hier schrieb jmd, dass die Füße an den Sitz kommen, das ist egal! Nur der Kopf darf nicht überstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.