August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Niky89  am 08.05.2014, 10:44 Uhr

Kinderarztbesuch.... / Krankengymnastik

Huhu,
ich hab mir etwas Sorgen um meinen Schatz gemacht. Er ist ja 8 1/2 Monate alt, krabbelt und robbt nicht. Seit ca 1 Woche wirft er den Kopf immer mal in den Nacken wenn er in Bauchlage liegt und er dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch rechts rum, nicht links rum.
Also stand heute früh ein Kinderarzttermin an.
Wir haben 10 Einheiten Krankengymnastik verordnet bekommen...
Ich bin mal gespannt ob das was bringt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße
Niky

 
10 Antworten:

Re: Kinderarztbesuch.... / Krankengymnastik

Antwort von sickandstrange am 08.05.2014, 12:19 Uhr

Ja, ich denke auch immer drüber nach ob ich mit hugo mal zum arzt gehe, aber er robbt ja und dreht sich in alle Richtungen. Deswegen hab ich erst mal davon abgesehen. Kannst ja mal schreiben, was ihr so für Übungen macht bei der kg. Vielleicht kann ich das dann mit hugo auch probieren. Kannst ja mal fragen, was man machen soll, wenn der kleine sich nie auf die hände stützt.

Viel glück und spass bei der kg wünsch ich euch. Wann ist denn die erste Einheit? Haste schon nen termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztbesuch.... / Krankengymnastik

Antwort von Niky89 am 08.05.2014, 12:26 Uhr

Ja ich werde dir berichten, am Dienstag haben wir die erste Einheit.
Ich bin echt mal gespannt was die Frau da so tut und wie Jeremy darauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sickandstrange

Antwort von Cosi2009 am 08.05.2014, 13:22 Uhr

im buch "babys in bewegung" findest du viele uebungen fuer babys entwicklung im ersten lebensjahr. ist nach meilensteinen geordnet (der handstuetz gehoert auch dazu) mit entsprechenden spielen und uebungen.

von zwei physiotherapeutinnen geschriebeb, wirklich super.

schleich mich zurueck in den september... ;-) sorry fuer die kleinschreibung.. tablet...

cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztbesuch.... / Krankengymnastik

Antwort von lara-mari am 08.05.2014, 13:45 Uhr

Huhu,

also ich geh ja mit Melina schon seit Januar (mit Unterbrechung) zur Physio, aber sie robbt auch nicht, von krabbeln und sich hinstellen/hochziehen ja mal ganz abgesehn. Mach Dich nicht verrückt! Melina wird in 12 Tagen schon 10 Monate...aber die Physiotherapeutin meinte auch zu mir, es gibt eben langsame und schnelle Kinder. Ich muss sagen, da organisch bei ihr wohl alles passt, versuch ich mich da nicht reiszustressen. Ich bin Geduld gewöhnt und weiß, dass jedes Kind sein eignes Tempo hat, mein Großer ist ein Extremfrühchen, da wird man regelrecht abgehärtet. Er ist auch sehr sehr spät gerobbt, gekrabbelt, gelaufen. Also mach Dich nicht verrückt bzw. lass Dich nicht verunsichern von Ratgebern und Ärzten! Hör und schau auf Dein Kind...der Rest ergibt sich meist von allein, wenn die Kleinen soweit sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztbesuch.... / Krankengymnastik

Antwort von lanti am 08.05.2014, 14:13 Uhr

Huhu,

das hätte bis vorgestern meine Kleine sein, die Du da beschreibst:

- drehen nur vom Rücken auf den Bauch aber nur über rechts
- dreht sich nicht zurück auf den Rücken
- krabbelt nicht sondern zirkelt um ihren Bauchnabel
- wirft den Kopf in den Nacken

Allerdings ist sie gestern 9 Monate geworden und robbt seit vorgestern nun ein paar Züge vorwärts - das kommt alles zu seiner Zeit

Wir haben bis vor ein paar Wochen einen Babykurs gemacht, den eine Kinderphysiotherapeutin leitet und sie sah da nie Handlungsbedarf. Also mach Dir keine Sorgen!

Trotzdem wird die Physiotherapie nichts schaden und manchmal wird dann ein Impuls gesetzt und die Kleinen machen einen "Motoriksprung". Allerdings ist dann die Frage, ob das nicht ohne Physio zu dem Zeitpunkt nicht auch geschehen wäre... :)

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 08.05.2014, 14:15 Uhr

zum Kopf in den Nacken werfen:

Meine macht das, wenn es ihr in der Bauchlage (hält sie lange durch - viel länger als mein Sohn, der auch spät startete und trotzdem mit 1 Jahr frei lief) irgendwann zu anstrengend wird und sie hoch genommen werden möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztbesuch.... / Krankengymnastik

Antwort von sickandstrange am 08.05.2014, 16:09 Uhr

Na das beruhigt mich ja auch :)
Hugo wird am 15. 9 monate aber er robbt wenigstens ein wenig, wenn er mit Rollen nicht zum gewünschten Gegenstand kommt. Aber dass er sich nie auf die Hände stützt das ärgert mich schon ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztbesuch.... / Krankengymnastik

Antwort von Niky89 am 08.05.2014, 16:13 Uhr

Ich kann mich da Hugos Mami anschließen, das beruhig doch schon ein wenig, trotzdem wäre es schön, wenn er wenigstens ein bisschen von der Stelle kommen würde :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztbesuch.... / Krankengymnastik

Antwort von sickandstrange am 08.05.2014, 16:21 Uhr

Kann ich mir vorstellen, aber das wird schon... Wenn unsre kleinen drei jahre alt sind, lachen wir drüber ;)
Ich finds nur dumm, wenn von außen so viel streß gemacht wird...z.b. Die eltern alles besser wissen und denken wir wären unfähig ein Kind zu erziehen.
Ich les jetzt sogar in den andren Foren (Juli, Juni 2013) in der Hoffnung, dass da auch noch nicht alle sitzen usw. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztbesuch.... / Krankengymnastik

Antwort von lanti am 08.05.2014, 21:31 Uhr

Von selbständig hinsetzen sind wir noch ein ganzen Stückj entfernt - das gelingt ja meist erst über den Vierfüßlerstand oder den Kniestand. Aber macht euch da nicht verrückt!

Meine Kleine robbt wie gesagt seit vorgestern - da waren es nur zwei Züge - heute sind es schon zwei Meter und sie war zweimal im Vierfüßlerstand. Bei meinem Sohn war es ähnlich - kurz robben, zwei Wochen krabbeln und dann schon in den Stand ziehen.

Genießt die, Zeit wo ihr noch nicht alles weg räumen und hinterher sein müsst - sie ist nur noch kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.