August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja-Sternchen am 25.03.2014, 19:03 Uhr

Kind sitzen

Hallo,
ich wollt mal fragen ob es noch Babys gibt die noch nicht sitzen können?
Mein kleiner wird am 29.03. 8 Monate und kann noch nicht sitzen, er macht da überhaupt keine Anstalten.
So zieht er sich über all hin, dreht sich und ab und zu versucht er es schon auf allen Vieren wobei er sich da aber lieber auf die Ellenbogen abstützt.
Mach mir da ein wenig Sorgen.
Lg katja

 
5 Antworten:

Re: Kind sitzen

Antwort von Anne92 am 25.03.2014, 19:10 Uhr

Die Babys können in der Regel erst krabbeln bevor sie sitzen können und meist so mit 9 Monaten glaub ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sitzen

Antwort von rubydogg am 25.03.2014, 19:23 Uhr

Also ich glaub auch, dass du dir da keine Sorgen machen musst!
Unsere Kleine ist jetzt 7,5 Monate und kann zwar sitzen (Gleichgewicht halten, wenn man ihr hochhilft) aber sich hinsetzen oder gar krabbeln, kann sie auch noch nicht.
Ich mach mir da keine Gedanken, das machen die schon, wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sitzen

Antwort von lanti am 25.03.2014, 19:33 Uhr

Hallo Katja,

meine Kleine ist 7,5 Monate alt und kann auch noch nicht annährend sitzen (konnte meine Großer auch erst mit 9 Monaten und ist motorisch topfit). Das ist aber auch nicht schlimm.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und erst wenn er von selbst zB über den Vierfüßlerstand in die Sitzposition kommt, ist er körperlich auch fürs Sitzen gerüstet.

Die Vorstellung vom 6 Mon. alten sitzenden Baby hat eher mit hingesetzt werden und nicht umfallen zu tun, was aber keinesfalls sinnvoll ist. Sprich er muss das noch nicht können und wird es ganz von allein tun - dann wenn er soweit ist :)

Mach Dir keine Sorgen und genieß die Babyzeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sitzen

Antwort von sickandstrange am 25.03.2014, 19:38 Uhr

Hugo kann auch noch nicht sitzen (geboren am 15.8.) und es sieht auch nicht so aus, als ob er das in naher Zukunft kann.
Wie schon geschrieben wurde, krabbeln die meisten erst und begeben sich aus der krabbelposition in die sitzposition. Ich fänds zwar toll, wenn er schon sitzen könnte, aber was solls. Dafür rollt er sich jetzt überall hin. Guckt man mal 2 minuten nicht hin, liegt er schon wieder in ner ganz anderen ecke. Er überwindet sogar Barrikaden aus Bettdecken. Der kleine Gauner.
Also mach dich nich verrückt. Ist alles noch im rahmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sitzen

Antwort von nuria82 am 25.03.2014, 20:10 Uhr

Mach dir keinen Kopf, eine Süße bei mir aus der Krabbelgruppe ist zwei Monate älter, also jetzt zehn Monate, und sitzt erst seit kurzem. Mit sieben Monaten hat sie sich noch nicht gedreht, da ist die Mutter wohl ständig angesprochen worden nach dem Motto : und? was kann sie schon? liegen? naja, muss sie denn nicht...können? - nein, muss sie nicht.

Und jetzt sitzt sie ganz friedlich (meistens) und ist ein völlig normales Baby! Meine sitzt/krabbelt/läuft(am Gitter/Möbeln) ist vom 13.8. und hat beschlossen den Turbo einzulegen. Irgendwann wird sich das aber relativieren! Sie wird auch erst mit 18 volljährig. Und glaub mir, sooo toll ist es nicht, ständig da hinterher zusein.

Genieß deine Babyzeit, die ist doch eh so kurz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Will nicht mehr im Kinderwagen sitzen

Hallo :) Ich glaube die Thematik gab es hier schonmal. Seit ca. Zwei Wochen zieht sich unser Zwergi überall hoch und erkundet alles. Seitdem ist auch Kinderwagen sitzen doof. Spazieren macht kaum noch Spaß, weil es ein Gemecker ist, nimmt man sie raus hört das Gemecker ...

von Nöf 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Kind

Kind will nie liegen sondern sitzen

Phil will einfach nicht mehr liegen. Das Problem ist das er sich selber hinsetzt. Sobald er im Maxi cosi ist in der Wippe oder auf m Arm strengt er sich so an mit seinen Bauchmuskeln das er sitzt. Und ich muss ihn dann richtig runter drücken damit er liegen bleibt. Ist doch noch ...

von Frieda2011 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Kind

wo oder auf was sitzen euere Kinder und bleiben sie sitzen ?

Hallo wo oder auf was sitzen euere Kinder ? benutzt ihr noch den Kinderstuhl ? wir essen aus Platzgründen im Wohnzimmer und da macht sich unser Ikeastuhl super... Philipp sitzt gerne darauf aber steht zischendrin immer wieder auf ...ich muß immer wie ein Buch reden damit er ...

von gänseblümchenprinzessin 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Kind

Kiwa/Buggy Frage-wie sitzen euere Kinder /und noch einen neuen kaufen ?

also irgendwie bin ich nicht so recht zufrieden ......... wir haben fürs Auto und den Urlaub den Quinnyzapp aber sonst nutze ich noch meinen Kiwa von ganz am Anfang so wie dieser aber andere Farbe ...

von gänseblümchenprinzessin 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Kind

Steissbeinschmerzen durch Sitzen

Hallo, ich arbeite aktuell 2-3 Tage pro Woche und habe seit der letzten Wochen extreme Probleme das ich meist so nach 2-3h Arbeitszeit merke das mein Steißbein weh tut. Das Aufstehen wird dann meist fast unerträglich. Abends merke ich es dann zuhause extrem und auch am nächsten ...

von alina09, 20. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Aufrecht sitzen ja, selber hinsetzen noch nicht

Hallo Mädels. Ich habe mal wieder eine Frage, bei der ich mir wie ein absoluter Vollhonk vorkomme. Wahrscheinlich weil ich denke, dass ich das doch wissen müsste und in X-Ratgebern, die ich nicht besitze, steht es wahrscheinlich 0. Ja ich könnte auch das Internet befragen, aber ...

von Miniwunder 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Rücken/ Sitzen

Hallo :) Inspiriert von dem Beitrag "Kinderwagensitz". Unsere kleine geht immer mit dem Kopf hoch wie als würde sie ein sit up probieren. Und wenn wir ihr die Hände hinstrecken, dann zieht sie sich hoch. Sollten wir sie dabei lieber nicht unterstützen obwohl sie es ...

von Nöf 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Vielleicht darf ich sitzen bleiben

Guten Morgen ihr Lieben! Anfang November war ich erst mal durch... Ich dachte, es ist wohl wirklich besser den Kinderwunsch aufzugeben. Alles drehte sich in meinem Kopf und um mich herum nur noch um OVUS, Eisprung, Hormone usw... ich konnte nicht mehr, hab das Babybett zu ...

von Rosarot38 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

4 + 5 (SSW 5) - sporadische Unterleibziehen, im Sitzen schlimmer

Hallo ihr Lieben!! Ich bin zum allerersten Mal schwanger Ich befinde mich aktuell in SSW 5 und spüre wie sich mein Körper umstellt. Meinen ersten Termin beim FA habe ich nächsten Donnerstag :) Ich habe immer wieder ...

von dea23, 5. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Frage zum Sitzen

Sitzt schon jemand? Ich meine so richtig von alleine hinsetzten. Nicht das Sitzen wenn man die Kleinen hinsetzt und sie fallen nicht um. Motte robbt sich fleißig durch die Gegend aber von sitzen ist sie noch weit entfernt. Sie übt zwar ein bisschen den Vierfüßlerstand aber das ...

von schana 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.