August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 19.11.2014, 5:37 Uhr

Kann mal endlich jemand eine Ahnung haben?

Hallo,

Ich muss mal Dampf ablassen. Tim soll ja Röhrchen bekommen (HNO und Pädaudiologe) bestätigten dies.
Jetzt hatten wir gestern einen Termin beim Operateur-HNO: der will Polypen auch gleich raus machen. Heißt 40-50min Intubationsnarkose!

So warum ich mich aber dagegen so wehre ist, dass bei einer Gaumenspalte eine Polypenentfernung mit Vorsicht zu genießen ist, weil er deswegen dann nasal Sprechen könnte. Dauerhaft.

Meine Logopädin meinte auch, dass er für Polypen auch viel zu wenig krank ist. Er hatte bisher nur immer eine Rotznase (die aber auch von den Ergüssen kommen kann) und noch nie eine MOE, o.ä.

Hat hier mal bitte jemand Ahnung???
Jetzt geht's durchtelefoniere an bei Pädaudiologe, Kinderarzt (zu dem gehen wir heute, weil Tim auch immer noch ein Exzem hat), Spaltklinik...

Ich hab gestern den ganzen Tag geheult, dieser Operateur-HNO hat mich auch überfahren in dem Gespräch, keine Fragen beantwortet und mir nicht zugehört. Könnte euch jetzt nicht erklären, was Polypen sind, warum entfernen, etc.
Ich weiß nicht was tun.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Kann mal endlich jemand eine Ahnung haben?

Antwort von Zahnfee85 am 19.11.2014, 11:58 Uhr

Liebe piamarie,
habe nicht allzu viel Ahnung wie die hno Ärzte, bin zahnmedizinische Fachangestellte und habe ein wenig medizinischen wissen, die Polypen sind die gaumenmandeln und sitzen hinter dem Gaumen, man sagt das Polypen die Bakterien auffangen und sich dadurch öfter mal ein Infekt einschleicht, Jenrik ist jetzt fast 16 Monate und hatte um den ersten Geburtstag rum drei mal mittelohrentzündung, hno sagt das kommt davon, bei uns Erwachsenen sind es die normalen Mandeln die dann Probleme machen könnten wie bei Kindern die Polypen, ich war bei zwei hno Ärzten, der eine sagte Polypen op erst wenn Jenrik 2 ist, der andere sah absolut noch keine Notwendigkeit,Habe dann den kinderarzt gewechselt, da jedes Mal Antibiotikum gegeben wurde... Mache jetzt mit Jenrik eine tropfenkur für den Darm und das emunsystem, seit dem nur noch einmal Schnupfen gehabt, symbioflor heißen die Tropfen, dauert vier Monate aber besser als Antibiotika.
Lasse dir noch ein Tipp geben,egal wie alt dein Kind ist bleibe mind. Eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus, es kann zu heftigen nachblutungen kommen kann, hat mein hno mir damals erklärt, als ich nach der Mandelop nachblutungen hatte.
Hole dir bitte auf jeden Fall eine zweite Meinung! Ärzte die nicht für die Patienten und Sorgen da sind gehen mal gar nicht, einige vergessen das sie mit Laien sprechen.

Ich drücke euch die Daumen das ihr einen Arzt findet bei dem ihr euch gut aufgehoben fühlt.

Liebe Grüße dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mal endlich jemand eine Ahnung haben?

Antwort von PiaMarie am 19.11.2014, 19:13 Uhr

... Ja ich habe heute mit dem MKG-Chirurg von der Spaltklinik telefoniert:
Bei einer vollkommenen Entfernung würden wir Gefahr laufen, dass er dauerhaft nasal spricht. (Und das ziemlich sicher)
Eigentlich müsste das ein HNO wissen ...
Auch die teilweise Entfernung sei gut abzuwägen (am besten nur vom Pädaudiologen). Und dieser hat sich ja nur für Röhrchen entschieden.

Also die OP wurde uns definitiv überflüssiger Weise verkauft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mal endlich jemand eine Ahnung haben?

Antwort von nuria82 am 20.11.2014, 11:42 Uhr

Ich hatte zwar keine Spalte aber ich war auch schon zwei. Meine nichte hat längere Zeit geschnarcht und etwas weniger Luft bekommen, ansonsten gab es keine Einschränkungen, sie ist glaub ich, mit drei oder vier operiert worden.

Finde es total blöd, dass sie dir was einreden wollen. mir hätten sie fast einen ks aufgeschwatzt.

Gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.