August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 04.02.2014, 17:09 Uhr

jeden tag ein fortschritt!

hallo mädels,

muss das mal loswerden:

meine liebe emily macht momentan jeden tag einen fortschritt. am sonntag hat sie sich zum erstenmal beim nacktstrampeln von der bauchlage in die rückenlage gedreht. sie war ganz erschrocken, was da gerade passiert ist.

gestern auf einem beikostvortrag sag ich noch, sie interessiert sich noch nicht für essen, von wegen. ganz gierig hat sie mittags auf meine nudeln geschaut, ok, also zeit für den ersten brei. den gabs aber erst abends, damit papa auch dabei sein konnte. kürbis von alnatura hat ihr gut geschmeckt und zwar so sehr, dass sie den löffel selbst haben wollte und ihn abgeschleckt hat. als ich irgendwann den löffel wieder erkämpft hatte und ihn ins glas gestellt habe, wollte sie auf einmal selbst sitzen, was sie seit ein paar wochen immer übt. sie hat es doch tatsächlich geschafft sich kurz in der position zu halten und was macht sie, lehnt sich von meinem schoß aus zum glas hin. sie wollte den löffel wieder haben. so eindeutig hat sie mir ohne schreien noch nie gezeigt was sie will.

und da es spaß macht, so viel neues zu entdecken hat sie sich heute 2x hintereinander angezogen von dem rücken auf den bauch gedreht. nackt hat sie es ja schon ein paar mal vor ca. einem monat geschafft, aber dann hat sie es wieder sein lassen, obwohl wir jeden tag nackt strampeln.

achja am samstag hat sie zum erstenmal an einer gekochten karotte gelutscht (wollen neben brei auch baby-led-weaning probieren). die hab aber ich ihr in die hand gegeben. hab sie ihr auf einem teller angeboten, dort hat sie die karotte ignoriert.

bin gespannt was morgen kommt.

ihr könnt ja auch mal schreiben, was eure babys so treiben.

lg

 
12 Antworten:

Re: jeden tag ein fortschritt!

Antwort von sickandstrange am 04.02.2014, 17:24 Uhr

Das klingt alles toll :)
Meiner ist zwar brei, bevorzugt aber Obst-Getreide-brei. Gemüse isst er nicht allzuviel...bis zu 60 gramm. Vom gob isst er auch schon mal 100 gramm. Naja, viel isses nicht, aber immerhin. Er will auch immer den löffel haben. Und er zappelt in einer Tour beim essen. Echt anstrengend.
Auf den bauch dreht er sich immer noch nicht. Aber auf den rücken dreht er sich ständig. Dabei soll er mal länger auf dem bauch liegen.
Morgen gehts wieder zum pekip. Da grinst er die andren kids und mütter an. Fühlt sich dort sehr wohl und bleibt auch mal länger auf dem bauch, weil er sieht, dass die andren kinder auch so liegen. Aber ich glaube, die andren in der Gruppe können sich auch noch gar nich auf den rücken drehen.
In letzter zeit schläft er sehr viel. Keine ahnung warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag ein fortschritt!

Antwort von caro79 am 04.02.2014, 18:00 Uhr

anbei noch ein foto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag ein fortschritt!

Antwort von sickandstrange am 04.02.2014, 18:07 Uhr

Hihi, da hat die mutti auch was vom brei abbekommen. Hugo sieht danach auch immer aus wie sau ;)....außer bei obstbrei. Da geht kaum was daneben. Wenn er dabei nicht immer so viel erzählen würde, wäre die Sauerei auch nich so groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag ein fortschritt!

Antwort von caro79 am 04.02.2014, 19:13 Uhr

ja, aber das war gott sei dank nur kürbis und ist gut rausgegangen. ab jetzt gibt nur noch lätzchen mit ärmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag ein fortschritt!

Antwort von majena77 am 04.02.2014, 20:03 Uhr

Oh ja, du hast sooooo recht.
Erst vor drei Wochen hat sich unser Schatz zum ersten Mal auf den Bauch gedreht und jetzt hab ich schon Schwierigkeiten den kleinen Racker ins Bett zu bekommen. Da dreht er sich doch nach dem Stillen ganz schnell weg und schwups liegt er trotz Schlafsack auf dem Bauch und grinst mich an.
Brei ist bei uns nicht der Hit, dafür möchte er aber unbedingt vom Familientisch mitessen. Heute Mittag gabs Gemüselasagne und heute Abend (nachdem er jetzt eine Woche lang meinen super Hirsebrei nach den ersten zwei Löffeln durch die Gegend gepustet hat) ein Butterbrot. Natürlich ist Muttermilch aber immer noch das Beliebteste.

Tja, jetzt gehts richtig los. Bald werden unsere Kleine alleine sitzen, krabbeln, sich hochziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag ein fortschritt!

Antwort von Anne92 am 04.02.2014, 21:30 Uhr

Ohja sie werden so schnell groß...
Alena hat sich Kurz nach ihrem 5 monatigen " Geburtstag" das erste mal gedreht und schwups mittlerweile dreht sie sich auf beiden Seiten und Bauch Rücken, Rücken Bauch.... Und vor 2 Wochen hat sie angefangen einen Buckel zu machen und nun macht sie schon den Vierfüßler und wippt nach vorne und nach hinten... Denke mal in 2-4 Wochen krabbelt sie :') mein großes Mädchen... Einmal hat sie sich aus dem Vierfüßler hingesetzt , ansonsten kann sie sehr gut frei sitzen. Mit blw haben wir gestern angefangen aber Irgendwie bevorzugt sie Brei :( mal gucken wie sich das noch entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag ein fortschritt!

Antwort von caro79 am 04.02.2014, 21:35 Uhr

was hast du bei blw angeboten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag ein fortschritt!

Antwort von caro79 am 04.02.2014, 21:37 Uhr

machst du auch blw oder hat er einfach nur nach eurem essen gegiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag ein fortschritt!

Antwort von Anne92 am 04.02.2014, 22:16 Uhr

Muttermilchbrötchen ( waren nicht lecker :-/)
Gedünstete zucchini und Karotte
Hirsekringel
Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brot???

Antwort von sickandstrange am 04.02.2014, 22:32 Uhr

Was für brot nehmt ihr denn und was für Butter? Würde es ja auch mal versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot???

Antwort von Anne92 am 04.02.2014, 22:39 Uhr

Dinkelbrot vom Biobäcker
Meine Hebamme hat toast mit normaler Butter empfohlen... Das ist sie allerdings nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot???

Antwort von majena77 am 05.02.2014, 7:43 Uhr

Bei uns gibts ganz normales Roggenmischbrot vom Bäcker ganz dünn mit Halbfettmagarine. Also genau das was wir Abends auch essen.
Er isst ja nur ein paar Hapse und so geb ich ihm einfach was von meiner Schnitte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.