August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 05.02.2014, 22:26 Uhr

Ja was denn nun???

Die, die das Video von hugo gesehen haben, wissen ja, dass er ziemlich aktiv ist und viel wippt usw.
Die ärztin, die das eeg gemacht hat, meinte, dass wir seine innere Unruhe in Grenzen halten sollen. Heute beim pekip meinte die Leiterin, dass er ruhig so aktiv sein soll damit er noch gut Muskeln aufbauen kann vor der op usw.
Was meint ihr denn nun? Sollen wir das Wippen unterbinden oder soll er seiner Aktivität freien Lauf lasen?

 
8 Antworten:

Re: Ja was denn nun???

Antwort von Vero_muc am 06.02.2014, 6:40 Uhr

Guten morgen!
Ich persönlich würde die raten, das nicht zu unterbinden. Warum auch? Willst du ihn festbinden? Ich finde das Wippen nicht unnatürlich oder so. Marlon macht auch oft Wippbewegungen oder situps oder sonst alles mögliche. Denke da eher wie deine pekip Betreuerin: das baut Muskeln auf.
Wenn Hugo diese bewungung gut tut - lass ihn. Würde ich sagen.
LG
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja was denn nun???

Antwort von majena77 am 06.02.2014, 7:40 Uhr

Guten Morgen,
ich persönlich würde den Bewegungsdrang auch nicht unterbinden. Wie denn auch?
Es ist doch ganz natürlich, dass die Kleinen viel strampeln und wippen. Sie wollen doch schließlich bald krabbeln und laufen.
Ich weiß nicht recht, wie dein Arzt sich das vorstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja was denn nun???

Antwort von myrainbows am 06.02.2014, 9:59 Uhr

Guten Morgen,

ich gebe den anderen da recht. Die Kleinen sollen sich bewegen, das bildet Synapsen und ich habe eh nicht verstanden was das mit innerer Unruhe zu tun hat. Er ist halt aktiver wie eines das nur rumliegt und die Mama denkt: Mensch Kind du könntest dich ein wenig mehr bewegen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja was denn nun???

Antwort von sickandstrange am 06.02.2014, 11:56 Uhr

Ja, ich werde ihn weiter zappeln lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja was denn nun???

Antwort von lanti am 06.02.2014, 15:15 Uhr

Was ein Baby aus eigener Kraft ganz von sich aus kann, dafür ist es auch reif - das kann es ruhig tun. Man sollte da weder beschleunigen noch bremsen zumal das sowieso nicht möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja was denn nun???

Antwort von sickandstrange am 06.02.2014, 15:28 Uhr

Na wir haben die beine festgehalten, aber sobald wir sie losgelassen haben, gings wieder los. Wie gesagt, ich lass ihn jetzt strampeln, wippen, fuchteln, wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja was denn nun???

Antwort von krissi-shl am 07.02.2014, 0:39 Uhr

Ich find sein verhalten voll normal. Toni macht das genauso wie hugo nur das er dazu auch noch die arme mitnimmt. Kannst dir ja virstelken wie das azssieht :-) also machen lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja was denn nun???

Antwort von sickandstrange am 07.02.2014, 11:16 Uhr

Ja hugo fuchtelt jetzt auch öfter mit seinen armen und schlägt sich auf den bauch. Schlimm find ich das Gezappel nur beim essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.