August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 13.04.2014, 17:19 Uhr

Ich böse Rabenmama! ;)

Hallo ihr lieben,


Wir kommen gerade von etwas kleineren BabyMesse und was soll ich sagen:
Was man macht, man macht es sowieso falsch. (Daneben war noch ne Gesundheitsausstellung)
Angefangen von den Zähnen: putzen nur mit Wasser, mit Zahnpasta, mit Flouridhaltiger Zahnpasta ab dem 1. Zahn. :D regionale Hebammen, Krankenhaus und Zahnärzte - alle verschiedene Meinungen.


Und oh Gott wie konnte ich nur - ich hab Tim dann einen Schluck verdünnten Saft gegeben(sie hat mich extra gefragt, was das sei)!
Ich wurde regelrecht beschimpft von einer Dame, was ich doch für eine Mutter sei, die die Zähne schon quasi mit Absicht kaputt mache.

Kaum Losgerissen ging's dann weiter zu den Kindersitzen: zwei verschiedene Händler: der eine war für "ach das ist gerade egal, wie rum die Kinder sitzen! Das machen nur die Extremen, die sich einen Rückwärtsgerichteten zulegen"
Der andere empfahl reboarder bis 4 Jahre, da sicherer und erklärte uns, dass alle Kinder in Skandinavien natürlich rumbrüllen, wenn sie rückwärtsgerichtet Auto fahren :D
Also auch hier komplett verschiedene Ansichten vom Fachhandel.


So und dann hab ich eben gerade mit meiner Mama geredet:
Wir hatten einen Laufstall, der eigentlich ja die Mobilität einschränkte und ja wir waren oft drin, weil der nämlich im Büro von meiner Mama war, da sie in unserem Familienbetrieb arbeitete.
Wir hatten ein Gehfrei oder auch Gehlernhilfe genannt ( bin mit 1 Jahr trotzdem sicher gelaufen)
Obstgläschen sowieso, Saft auch, Wasser auch, ... Und ich hatte bisher noch nie ein Loch. Bis auf meine zu großen Weißheitszähne hatte ich noch nie Zahnprobleme und ich geh 2mal im Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle. Und auch jetzt - ich ernähre mich nicht immer gesund und zuckerarm. Und mein Freund raucht, ja und ich konsumiere wahrscheinlich viel zu viele digitale Medien...
Sie hatte gemeint, dass anscheinend damals Kindererziehung einfacher war, weil man sich heute scheinbar über sooo vieles Gedanken machen muss, um alles perfekt zu machen und sein Kind optimal ab Geburt zu fördern. Natürlich auf manche Sachen (z.B Bildung - Erachten wir als sehr wichtig)

Gab mir irgendwie schon zu denken. In der Schwangerschaft war ich nämlich auch so: ich stille, koche selber und Obstgläschen und Saft nieeemal, Tragehilfen wie Babybjörn etc - niemals, kein Lauftstall, Reboarder - ein Muss, schlafen nur mit Schlafsack und ja kein Nestchen, keine Feuchttücher, nur Muttermilch als Pflegeprodukte, und ja ich könnte glaub ich die Liste noch ergänzen ...

Davon hat etwas geklappt, etwas auch nicht. Jetzt denk ich mir: wieso entscheid ich den nicht nach meinem bauchgefühl ? Wieso habe ich den andere Mamis so "missioniert", auch wenn sie meine Meinung gar nicht hören wollten ? Klar, wenn ich nicht mehr weiter weiß bin ich froh um manch einen kompetenten Tipp.

Ganz ehrlich, ich würde mir wünschen ich hätte da manchmal mehr Gelassenheit und könnte auch mal sagen: ach, ist ok, dann ist es eben nicht perfekt. Ich glaube nämlich, dass das meinem Kind auch mal gut tun würde.

Also ich will hier keinen angreifen, der hier Tipps gibt. Aber mal ehrlich: ich hab hier glaub ich schonmal gelesen "Vanille Grießbrei gefüttert","Gefrei benutzt" ...

Was macht ihr noch alles schreckliches mit euren Babys? :D
Also wir: ab und zu obstgläschen und Saft (und da freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd, weil dass das einzigste ist an dem Tim richtig saugt!!! ), Feuchttücher, Badezusatz, und ab und zu in den Hochstuhl, obwohl er noch nicht 100% alleine sitzt.


Lg PiaMarie

Uuuui Tim wird gerade wach und reibt sich so so süß die Augen :)
Mamammamamamamamam :D so geht's die ganze Zeit wenn er mich sieht :D

 
8 Antworten:

Re: Ich böse Rabenmama! ;)

Antwort von Lastminute Mami am 13.04.2014, 17:34 Uhr

Ich reihe mich ein in die Gruppe der Rabenmamas, denn ich bin sicher, dass ich auch besser Wasser als Fencheltee zum Trinken geben sollte. Blöd ist nur, dass mir das Wasser entgegengespuckt wird und man würgt, als gäbe es kein morgen . Und ich oute mich, ich habe von den in der letzten Ökotest beschimpften Milchbreien auch schon ein paar gefüttert, wenn´s schnell gehen musste.

Ein herrlicher Beitrag, er hat mich zum heftigen Schmunzeln und Kopfnicken gebracht. Es gibt so viele Dinge, die man perfekt machen möchte. Man liest Tonnen von Büchern und im Internet während der Schwangerschaft, schafft so vieles an, was man gar nicht braucht...(wie ich erst jetzt beim Ausmisten feststellte). Dabei fällt auch mir oft auf - wenn ich ganz einfach nur auf mich und meinen Instinkt höre, geht es meinem Baby gut.....und mir auch.

In diesem Sinne wünsche ich uns eine gelassene Osterzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich böse Rabenmama! ;)

Antwort von sickandstrange am 13.04.2014, 18:32 Uhr

Wir geben nur Gläschen oder anrührbrei. Schande über uns.
Und vorhin hat hugo zum ersten mal seine zwei Hauer in ein Duplo gekeilt. Aber essen durfte ers trotzdem nicht. Ich lass ihn jetzt öfter mal an allem rumlecken...solange es keine schnapspralinen sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich böse Rabenmama! ;)

Antwort von rubydogg am 13.04.2014, 19:01 Uhr

Ach genau, wenn man sich immer um alles Gedanken macht, ob das jetzt auch gesund oder doch eher schädlich ist, ist das anstrengend und macht unnötig Stress.
Krass find ich ja schonwieder solch Äußerung: "Was sind Sie nur für eine Mutter, Sie machen die Zähne absichtlich kaputt" Selbst wenn - WAS geht der das an??? Oder hast du nachgefragt, ob das jetzt gut ist, was du zu trinken gibst - hörte sich nicht so an. Man - versteh nicht, warum die ungefragten Ratschläge nur so sprießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben in unserer neuen, modernen, schnelllebigen Welt...

Antwort von Wonderland am 13.04.2014, 20:53 Uhr

verlernt intuitiv zu erziehen. Die Welt der Kleinen soll magisch sein, wie die unsere damals war. Gebt euren Kindern die Zeit, die Welt durch ihre Augen zu erfahren und lasst euch von gesellschaftlichen Ansichten nicht verunsichern.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich böse Rabenmama! ;)

Antwort von Lulalei am 14.04.2014, 7:03 Uhr

Hihi... Und beim 2. Kind macht man noch viel mehr solcher Rabenmutter-Sachen...!
Bei meinem 1. Sohn lief alles nach Lehrbuch und herrschender Meinung! Und er ist gerade mal 4 Jahre alt. Jetzt bei meinem 2. Sohn hat sich innerhalb dieser 4 Jahre die herrschende Meinung in so vielen Dingen geändert, dass ich ehrlich gesagt nur noch lachen kann! Was "damals" verteufelt würde, ist heute Superheld und umgedreht. Ein Witz!
Deshalb mache ich beim 2. Kind was ich für richtig halte! Basta!
Und immer dran denken: jeder Mami recht getan, ist eine Kunst die keine kann...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich böse Rabenmama! ;)

Antwort von San17 am 15.04.2014, 16:57 Uhr

oh da hast du recht, das ist alles echt verwirrend :/

naja laufstall u wipper sind solange gut, wenn man die kinder nicht hindert sich zu entfalten, also mal 5 minuten im wipper u auch mal 20 minuten sind kein problem, allerdings den halben tag hindert natürlich dabei sich zum drehen zu bewegen. u ein laufstall verhindert die neugierde der kinder, aber wenn man mal in keller o auf klo muss, dann ist das doch kein problem ?!

gehfrei u türhopser haben das problem, dass die gelenke u muskeln der kinder falsch belastet u meist viel zu früh genutzt werden. ein kind das noch nicht stehen kann von alleine, ist im gehfrei nicht richtig untergebracht, da es ja auf die beine gestellt wird, wofür seine beinchen noch nciht in der lage sind. u oft stehen die kinder nur auf den zehenspitzen, was auch nicht gut ist, da sie ja dadurch auch falsche belastungen ausüben.

reboarder, zähneputzen, saft, brei u gläschen sind sowieso der gängigen meinung unterlaufen. (Wobei reboarder natürlich sicherer sind, aber sau teuer im vergleich u die händler wollen sowieso nur ihre sitze verkaufen ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich böse Rabenmama! ;)

Antwort von PiaMarie am 15.04.2014, 19:14 Uhr

Ich weiß ja dass diese Sachen schädlich sind,

nur war mein Beitrag eher darauf gerichtet, dass man (und vor allem auch ich) nicht immer gleich 5000 wenn und abers und oh mein Gott im Kopf haben soll und sich z.B mal über ruhiges Duschen freuen kann, weil Baby die zeit eben in einem Laufstall ist ...

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich böse Rabenmama! ;)

Antwort von lauralou. am 16.04.2014, 13:40 Uhr

Ich Reihe mich bei euch rabenmüttern ein.
Dazu noch eine die sowieso von Grund auf alles falsch macht weil Sie zu jung ist. Ich schaffe es nicht zu kochen oder Koch etwas was ben nicht essen kann und er bekommt ein Gläschen. Schande über mich.
Möhrensaft zwischendurch der Teufel soll mich holen :D
Dein Beitrag ist Klasse geschrieben ich würde auch gern viel öfter tun wonach ich mich fühle aber wir wollen ja alle nur das beste für unsere schätze und übertreiben oft.
Im Grunde genommen sind wir aber doch alle auf unsere Art super muttis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.