August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 12.02.2014, 15:13 Uhr

Hydrocortison

Hallo ihr lieben.

Marlons pickel blühen dank einem Schub wieder total auf. Langsam entzündet sich die haut auch. War deswegen erneut beim Kinderarzt. Sie hat mir eine hydrocortison Creme verschrieben. Sie sagte, dass sie es nicht gern fürs Gesicht verschreibt aber da die Entzündung da ist solle ich die Creme 5 Tage lang täglich auftragen.
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Fettcremes habe ich schon 8-9 ausprobiert und sind bei eucerin und Physiogel gelandet. Aber jetzt muss erstmal die Entzündung weg. Mistig...

 
7 Antworten:

Re: Hydrocortison

Antwort von Niky89 am 12.02.2014, 15:44 Uhr

Huhu,
Erfahrung bei der Anwendung am Baby hab ich da nicht, ich hab sie nur immer verkauft.
Trag die Creme bitte nur auf die Stellen auf und das ganz dünn.
Achte bitte darauf, dass dein Baby nicht mit den Fingern an die Creme kommt und diese dann in den Mund steckt.
Physiogel ist schon was richtig gutes, sobald die Entzündung weg ist um einer neuen vorzubeugen.

Alles Gute für dein Baby
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrocortison

Antwort von Vero_muc am 12.02.2014, 16:11 Uhr

Hallo Niky,

danke für deine schnelle Antwort. Ich trage die Creme auf, wenn Marlon schläft. Ganz dünn hat meinen Kinderärztin auch schon gesagt.
Ab wann kann Marlon denn seine Backen wieder berühren? Hast du da eine Zeitangabe für mich? Ich kenn mich da gar nicht aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrocortison

Antwort von Niky89 am 12.02.2014, 17:07 Uhr

Hi Vero,
10-15 Minuten benötigt die Creme mindestens um aufgenommen zu werden von der Haut.
Sobald dieser glanz weg ist.
Wie du schon sagtest, am Besten auftragen wenn er schläft.
Vielleicht sogar zur Nacht wenn er mehrere Stunden am Stück schläft, dann musste dir keine Gedanken machen, dass er dran kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrocortison

Antwort von Balou-10 am 12.02.2014, 18:08 Uhr

Hallo,
Amelia hatte jetzt während dem letzten Schub auch ganz ganz schlimme Hautprobleme. Sie hatte so rote Pickel am ganzen Körper und die Backen waren knallrot. Habe auch verschiedene Dinge ausprobiert. Bei uns hat gut geholfen die Weleda Weiße Malve Lotion bzw. Gesichtscreme. Toll fand ich auch das Kleiebad mit Öl von Töpfer. Danach war die Rötung im Gesicht immer viel schwächer.
Meine Hebamme hat mir auch ein paar Dinge empfohlen (unter anderem auch die Weiße Malve Lotion). Das waren diese Cremes:
- Dermatodoron Salbe Weleda 1-2x täglich
- Balneum Ölbad
- Louis Widmer Sanicare Creme

Vielleicht ist für euch ja was dabei. Bei uns ist der Schub jetzt fast vorbei und die Hautprobleme fast komplett verschwunden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrocortison

Antwort von Melie225 am 12.02.2014, 18:59 Uhr

Hi Vero.
Ich habe ganz viel Erfahrung damit. Unser kleiner hat das mit 3 Monaten leider das 1. mal gebraucht. Erst hieß es er habe neurodermitis dann jetzt doch nicht dann hieß es kuhmilchallergie die würde getestet jetzt hat er auch nicht und jetzt wissen wir nicht was er hat und es is komischerweise wieder von alleine weg gegangen.
Wichtig is dünn Aufträgen. Aber 5 Tage is ganz schön Land mein Kia sagt immer ne. Länger wie 3 Tage. Ich weiß im Gesicht is voll blöd. Habe es auch immer abends gemacht wenn er im dammerschlAf war dann ging es das er sich das Zeug net rum reibt.
Hoffe ihr müsst das net länger brauchen.
Ach und ich bin auf neuroderm lipo und lotio umgestiegen und damit is seine Haut Top. Is zwar teuer aber hilft bei uns.
Hoffe konnte dir bissel helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrocortison

Antwort von Vero_muc am 12.02.2014, 21:53 Uhr

Danke für eure Antworten!
@melie: wie oft musstest du deinem kleinen das schon geben? Wir nehmen zum Körper eincremen auch neuroderm lipo. Die Creme ist wirklich Super! Im Gesicht hilft sie aber nicht so gut. Deswegen jetzt die teure Physiogel-Creme.
Naja wird schon werden... Immer positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrocortison

Antwort von Melie225 am 13.02.2014, 9:02 Uhr

Wir mussten die bestimmt ihn schon so 6 mal geben. Hat mir voll leid getan weil das halt auf Dauer die Haut dünn macht. Aber unser Kia hat auch esagt wenn das sich infiziert das wäre nicht so gut und das würde ihn halt weh tun deshalb haben wir es ihm gegeben. Aber meist musste ich das nur 2 tageschmieren und dann war es wieder weg.
Ja immer positiv denken die Haut is bei uns leider das kleinere Problem oder sagen wir mal was mir nicht Soviele sorgen macht wie der Rest.
Viell brauchst du es ja auch nur jetzt anwenden und dann nicht mehr. Drücke dir feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.