August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 12.11.2014, 23:55 Uhr

Hugo ist zurück

Hallo Leute,

erstmal vielen lieben Dank, dass ihr so an uns gedacht habt. zuckersüß :)
Ich kopier jetzt einfach mal das, was ich bei Facebook gepostet habe, da ja nicht alle in der Gruppe dort sind (glaub ich?)

Die OP verlief super, alle Defekte konnten behoben werden und die Herzklappen korrigiert. Leider hat Hugo ne zweite Obere Hohlvene die in die linke untere Herzkammer führt und sauerstoffarmes Blut zuführt. Somit hat er immer schlechte Sauerstoffsättigungswerte. Deshalb muss er Mitte Dezember wieder nach Leipzig zur Katheteruntersuchung. Das Beste wäre es, wenn sie die Vene dann einfach dicht machen könnten und alles wäre gut. Aber das wäre wie ein Lottogewinn. Gut möglich, dass sie nochmal den Brustkorb öffnen müssen. Aber daran will ich jetzt erst mal gar nicht denken.
Hugo lag 1 Tag auf der Intensiv. Nach der Intensiv (ein paar Tage dauert das meist) kommen die kleinen auf die Wachstation. Aber Hugo hat so viel Terror gemacht, dass er gleich 1 Tag nach OP die Drainagen gezogen bekommen hat und mit mir auf ein Zimmer durfte. Da sich die Ärzte die schlechten Werte ohne Sauerstoffmaske nicht erklären konnten und erst gestern den Fehler bei dieser Vene fanden, konnten wir erst heute wieder nach Hause. Jetzt haben wir erst mal 4 Wochen Ruhe. Naja ...Ruhe... nächste Woche werden die Fäden von den Drainagen gezogen und zum Herzdoc müssen wir auch.
Naja, positiv denken, weiter Daumen drücken und hoffen.
Ich muss echt sagen, dass er wirklich tapfer war. Auch die Schwestern und Ärzte haben das gesagt. Er fügt sich seinem Schicksal und macht kein Trara. Aber wir hatten nach den 9 Tagen echt nen Lagerkoller, das könnt ihr glauben. Immer nur auf Station sein, weil er wegen der Sauerstoffmaske nicht raus durfte. Er war ja total fit, und durfte nix machen. Er hats echt gut hingenommen. Ist einfach der Beste und Tapferste :)

Ich war gar nicht traurig, als ich ihn abgegeben habe. Das war echt komisch. Auch als ich ihn das erste mal nach der op sah, und er schlief, war ich nicht traurig. aber als ich ihn das nächste mal wach weinend, schreiend gesehen hab, wars bei mir aus. da liefen die tränen nur so. echt krass. und neben hugo lag ein kleines baby, welches türkische eltern hat und die haben ganz ganz lange gebetet. also die taten mir auch total leid. da siehst du, dass es andren viel schlimmer geht. und hugo hat ja auch echt ganz schnell wieder gekaspert. aber is schon krass, was man da so erlebt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hugo ist zurück

Antwort von myrainbows am 13.11.2014, 10:49 Uhr

Das freut mich, das alles so prima gelaufen ist und Hugo wieder zurück ist.
Weiterhin alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hugo ist zurück

Antwort von Melie225 am 13.11.2014, 12:52 Uhr

Hallo ihr zwei.
Ich freue mich so sehr das euer kleiner Hugo so tapfer war und das alles so gut überstanden hat. Aber ich wusste das dass euer kleiner Kampfer das packt.
Ich bin echt überrascht das ihr so schnell wieder Heim durftet nach der großen op. Da sieht man aber das es ihm gut ging das sie euch entlassen haben.
Konnte man das bei der op nicht sehen mit der zweiten hohlvene? Da hätte man sie ja gleich verschließen können dann oder?
Aber jetzt denke erstmal positiv das größte habt ihr hinter euch und ihr habt das ganz toll gemacht ihr alle zusammen.
Habe auch oft an euch gedacht.
Erholt euch weiterhin so gut ich freue mich so für euch.

Lg melie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hugo ist zurück

Antwort von sickandstrange am 13.11.2014, 13:51 Uhr

Die zweite vene haben sie zwar vorher gesehen, aber gemeint, dass die nicht schlimm ist. Erst nach der op haben sie festgestellt, dass sie das sauerstoffarme blut wieder zurück ins herz führt. Hätten sie aber wirklich vorher mal prüfen können. Naja zu spät. Hoffe nur, dass sie ihn nicht nochmal öffnen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hugo ist zurück

Antwort von PiaMarie am 13.11.2014, 14:07 Uhr

Das gute ist, dass diese OP ohne Komplikationen verlaufen ist.

Den 6er im Lotto gibt es aber !
Aber hast schon recht,denk nicht darüber nach, machen kann man ja nichts, nur die Zeit mit ihm genießen.
Nach wie vor gilt ja, dass er sich daran nicht erinnern wird und er ja ansonsten ein glückliches (und auch sicherlich bald gesundes) Kerlchen ist!

Wünsch euch viel Kraft!
Es wird bestimmt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hugo ist zurück

Antwort von katja-Sternchen am 13.11.2014, 20:11 Uhr

Hallo,
ich freu mich so für euch. Das alles soweit geklappt hat und es Hugo gut geht.
jetzt denken wir weiterhin positiv und bis Dezember ist ja noch ein bisschen.
LG katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hugo ist zurück

Antwort von nuria82 am 14.11.2014, 11:33 Uhr

Ich bin nur in der lzs gruppe bei fb. für die andere war ich zu langsam ;)

Solche positiven Nachrichten sind toll! Weiter so!

Wir drücken weiter die Daumen, dann klappt das auch mit dem Sechser im Lotto plus Zusatzzahl!

Und auch weiterhin viel Geduld, damit ihr die Arzttermine gut übersteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hugo ist zurück

Antwort von sickandstrange am 14.11.2014, 12:38 Uhr

danke dir.
also in unsere FB-Gruppe darf jeder rein. nicht zu verwechseln mit der, die schon länger besteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hugo ist zurück

Antwort von caro79 am 14.11.2014, 21:59 Uhr

schön, dass die op gut verlaufen ist (auch wenn das mit der sauerstoffsätigung früher hätte auffallen können) und hugo alles gut weggesteckt hat. ich drücke euch die daumen, dass euch eine zweite op erspart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.