August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen3008 am 24.01.2014, 12:55 Uhr

hochstuhlfrage

Hallo mädels,

Ab wann kann man die kleinen zum essen bedenkenlos in einen hochstuhl setzen?
Ich fütter zoey bisher im wipper, langsam wirds aber echt anstrengen da sie sich immer zum sitzen hoch ackert :-/
Lg

 
7 Antworten:

Re: hochstuhlfrage

Antwort von lanti am 24.01.2014, 14:21 Uhr

Hallo,

im Hochstuhl sitzen sollten Babys erst dann, wenn sie auch wirklich sitzen können - ansonsten sind sie neben der Herausforderung "essen" auch noch mit ihrer Haltung beschäftigt, die zB mit einem Kissen festgeklemmt nicht optimal ist.

Sitzen können bedeutet, dass die Klienen sich aus der Bauch- oder Rückenlage allein und ohne Hilfe in die Sitzposition bringen können. Denn erst dann ist die Muskulatur etc. auch stark genug diese Position zu halten.

Bis daher sind auf dem Schoß, in der Wippe oder im Maxi Cosi alternative Fütterungsplätze ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhlfrage

Antwort von myrainbows am 24.01.2014, 23:02 Uhr

Taya wird im Hochstuhl gefüttert.Unseren kann man in verschiedene Positionen einstellen. Das ist echt praktisch. Auf dem choß gefüttert werden möchte sie nicht mehr, da wir zusammen den Löffel halten oder sie meinen kleinen Finger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhlfrage

Antwort von caro79 am 25.01.2014, 8:53 Uhr

Hallo Lanti,

in meinem Rückbildungskurs gab es ein 6 Monate altes Baby, welches schon sitzen konnte. Allerdings war es nicht in der Lage sich von alleine hoch zu ziehen sondern die Mutter musste das Baby in Sitzposition bringen. Wäre auch für so ein Baby der Hochstuhl noch nicht geeignet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhlfrage

Antwort von San17 am 26.01.2014, 13:53 Uhr

auch für so ein kind ist der hochstuhl noch nciht geeignet, da man als mutter oder sonst wer es nicht hinsetzten soll, wenn es das noch nicht selber kann auch nciht aufm fußboden.
allerdings soll man kein kind in liegender position füttern, immer in sitzender aufm schoß, also angelehnt an die person die füttert. daher sollte man nicht im wipper oder mmaxi cosi füttern. im liegen funktioniert der würgereflex nicht richtig u daher ist das nicht optimal für ein kind.
also brei am besten aufm schoß füttern, bis das kind selber sitzen kann. natürlich ist es aber okay wirlich nur kurz zum essen, ein kind, dass sich selber halten, zwar noch nicht aufrichten kann, kurz in den hochstuhl zu setzen, aber nicht für das gesamte abendessen der familie oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhlfrage

Antwort von fienchen3008 am 26.01.2014, 14:41 Uhr

Son wipper kann man ja auch hochstellen das die kids "sitzen", eben nur angelehnt, aufm schoss find ich kompliziert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhlfrage

Antwort von nuria82 am 27.01.2014, 16:51 Uhr

Also ich habe gemerkt, dass meine sich noch nicht wohlfühlt. Jetzt haben wir die Luxusvariante:

Sophie sitzt bei Oma auf dem Schoß, Oma hält die Arme fest und Sophie reißt das Mündchen auf, damit Futter hinein kommt.

Fingerfood ist irgendwie nix für sie, ich fürchte, das kommt aber noch, denn den Löffel nimmt sie, wenn ich alleine füttere, mit in die Han und führt ihn mit zum Mund. oder sie patscht mittenrein, mach eine riesen Sauerei und hat einen Heidenspaß!

Da sie die ersten Sitzversuche aus dem Vierfüßlerstand macht, wird es bestimmt nicht mehr lange dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhlfrage

Antwort von San17 am 30.01.2014, 14:56 Uhr

wenn man ihn dann hochstellt gehts vllt, aber die meisten machen das in liegender position oder weitesgehnd liegend u das soll man halt wegen dem würgereflex nicht.
ich mein ist logisch, weiß jeder selber, der mal schön was im liegen gefuttert hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.